Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit gutem Erholungswert, aber...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß, weitläufige Anlage. Meines Wissens nach verfügt es über ca. 700 Zimmer, wir hatten eines im Haupthaus, schräg oberhalb des Amphitheaters im dritten Stock. Das Hotel ist sehr hellhörig gewesen, lag aber auch daran dass einige Leute unfähig waren die Türen normal zu schliessen. Wir sprechen hier von ALL INCLUSIVE. Ich muss sagen waren recht zufrieden, je nach dem wo man liegt hat man vielleicht bisschen lange Wege zur nächsten Bar. Wir waren Anfang November für elf Tage da und aufgrund der anderen Gäste würde ich allen Deutschen davon abraten zu diesem Zeitpunkt nach Hurghada zu reisen (ich sage nur russische Invasion!) Es waren ca.80 % russische Gäste da und die haben sich wirklich wie der letzte Dreck benommen. Das Obst vom Büffet wurde teilweise sogar in Plastiktüten gefüllt und mitgenommen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden gerne wieder kommen, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt, denn ich denke dann ist der Erholungsfaktor wesentlich höher Alles in allem weiter zu empfehlen jedoch nicht im November aufgrund der vielen Russen. Vom Wetter her sehr gut, täglich um 30° C.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her ok, ein kleiner Flur, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer. Im Schlafzimmer befand sich eine Kommode mit Kühlschrank darunter und TV darauf. Einen kleinen Balkon mit Gartenblick hatten wir auch. Ich fand den Zustand für Ägypten gut, aber wenn man wie Vorredner nur rum meckern will findet man schon was.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt im Erdgeschoss über drei Restaurants (orientalisch, mediteran und asiatisch), im 1.OG gibt es dann noch ein deutsches und ein mexikanisches. Das Essen war sehr lecker, da die Restaurants alle nebeneinander lagen war es kein Problem mal nach nebenan zu gehen und sich dort was zu holen, die Auswahl war gut und man hat immer was gefunden. Die Restarants waren sauber und das Personal stets bemüht Ordnung zu halten. Wir haben nur am Ende mal Trinkgeld gegeben und wurden immer freundlich bedient, ein spezieller Kellner im orientalischen Restaurant hat sich immer darum gekümmert uns einen Platz zu organisieren, echt rührend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, viele konnten einigermaßen Deutsch und falls nicht ging es immer mit Englisch. Am vorletzten Tag trafen wir am Buffet den Hotelmanager an, ein sehr netter Mann der gut Deutsch konnte. Ich hoffe dass er seine Ankündigung wahr macht und ab 2011 wieder mehr auf die Deutschen Gäste setzt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich um ca. 10.00 Uhr. Das Zimmer war sauber, sogar unsere Kosmetikartikel im Bad wurden nach Größe sortiert auf einem Handtuch neben dem Waschbecken platziert. Zu zusätzlichen Serviceleistungen kann ich nichts sagen da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt an der Hauptstrasse neben einer Reihe weiterer Hotels gelegen. Das Haupthaus ist sehr strandnah, von der Terasse des Restaurants ca. 20 m Luftlinie. Innerhalb der Anlage gibt es einige kleine Geschäfte die zum einkaufen einladen, jedoch wäre es denke ich sinnvoll mal raus zu gehen und zu schauen was es in den anderen Geschäften so kostet. Die nächstegelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind etwa weiter entfernt deshalb nur per Taxi erreichbar. In Hurghada (gegenüber des Dana Beach) gibt es den Havana Club, für junge Leute sehr zu empfehlen. Von unserem Hotel aus ging täglich ein Shuttle Bus um 23.30 Uhr hin, die Animateure waren immer dabei. Zurück ging es ab 0.00 Uhr alle 30 Minuten, also gut organisiert. Im Hotel selber laufen ständig die örtlichen Anbieter für Ausflüge Ihre Runden, zu empfehlen auf jeden Fall Schnorcheln, Reiten in der Wüste und die Safari.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Innerhalb der Anlage gibt es auch ein Animationsteam, die größte Sensation ist hier der kleinwüchsige Animateur Coco. Für die Deutschen Touristen zuständig ist der aus Tunesien stammende MOMO, wirklich ein toller Kerl mit dem wir uns rasch angefreundet haben. Seine Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut und ein toller Betreuer für die Deutschen. Am Strand und am Pool gibt es Liegen und eine Art Betten (2 x 2 Meter) mit Schirm aus Holz. Leider wurden diese teilweise schon am Vorabend reserviert sodass es schwer war Platz zu finden. Der Pool beim Haupthaus ist ganz ok, die Verkleidung an den Seitenwänden löst sich zwar, ich sehe aber keine Verletzungsgefahr darin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3