- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage selbst ist sehr schön und groß. Das angenehme dabei ist, dass sich die Leute aufgrund der Größe der Anlage verteilen. Leider muss man bereits gegen 6.00 Uhr aufstehen um Liegen zu reservieren. Unser Zimmer (Bungalow) war leider nicht so toll. Wir waren 4x bei der Rezeption um die Mängel (wie zb. der laute Motor in der Klimaanlage) beheben zu lassen. Leider haben wir nur als Antwort erhalten: "Dies ist kein Grund für einen Zimmertausch". Wir wollten ja eigentlich nur, dass die Klimaanlage repariert wird, anscheinend hat sich etwas in der Lüftung der Klimaanlage gelockert, so hat es sich nämlich angehört. Wir konnten von den 14 Tagen genau 4 Nächte durchschlafen, da es in diesen Nächten nicht so heiss war. Die Klima selbst konnten wir ja über Nacht nicht laufen lassen. Weiters konnte jedermann die Balkontür von außen offnen. Hier war der Riegel defekt - dies wurde auch nicht beachtet. Nachdem wir gegen Mitternacht in unser Bungalow zurückgekehrt sind, mussten wir an 2 Abenden feststellen, dass wir im Zimmer Stromausfall hatten - war sehr lästig bis jemand für die Reparatur gekommen ist.Die Sauberkeit im Zimmer war TOP. Am Abreisetag wollten wir das Zimmer verlängern, da wir erst gegen 20.00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden - dies ging leider nicht, da uns die Dame an der Rezeption sagte, dass sie leider mit 53 Zimmern überbucht waren (für die weiteren Gäste sicher eine große Überraschung). Das Wetter im Juni selbst war für uns ausreichend. Wenn ich daran denke, dass es jetzt im Juni schon um die 35 Grad hatte. Gottseidank geht in Hurghada immer Wind, da ist die Hitze auszuhalten. Aus irgendeinem Grund hatte ich mit dem Netz "Orange" die ersten 4 Tage keinen Empfang in der Anlage. Der Reiseleiter informiert auch dass man am besten Souveniers und dgl. am besten in der Stadt kaufen sollte und nicht in der Anlage, da es dort billiger ist. Diese Aussage ist korrekt. Ein weiterer Tipp für Souvenirs wäre der Flughafen. Dort gibt es ca. 3 Shops wo man teilweise die Souvenirs um bis zu 4 Euro bekommt. Wir haben unseren Augen kaum glauben wollen, da wir ja selbst wissen, dass der Flughafen immer teurer ist.
Die Größe des Bungalows war OK. Bad und WC waren in einem Raum. Hier war das WC selbst sehr knapp beim Waschbecken. Sauberkeit war 1A. Hier lohnt sich das Trinkgeld. Safe hatten wir leider keinen im Zimmer, den konnte man aber an der Rezeption anmieten.
Man konnte in allen 3 Restaurants seinen Teller auffüllen. Im asiatischen Restaurant gab es mittags nicht viel Auswahl. Die Getränke wie zb. Cola, Fanta, Sprite, Soda waren immer sehr erfrischend, da sie kalt waren. Die Wasserflaschen die von den Kühltruhen selbst zum entnehmen waren, waren des öfteren warm.
Das Personal in den Restaurants selber war sehr zuvorkommend. Wir haben das Restaurant "Mediterran" bevorzugt, da hier das Service des Personals TOP war. Der Restaurantleiter Ramadan hat sein Team im positiven Sinne im Griff. Wir wurden auch beim Essen sehr gut unterhalten. Das Personal an der Rezeption war nicht so zuvorkommend. Wir wurden immer abgewimmelt. Aufgrund des Übersichtsplanes der Anlage haben wir 2x angefragt wo sich das "Kaiser Restaurant" befindet. Wir wurden 2x woanders hingeschickt, wo sich angeblich das Restaurant befinden soll. Wir haben dann auch mal den Reiseleiter aufgesucht um ihn zu fragen, dieser musste dann aufgrund der Umbauten selbst bei der Rezeption nachfragen - hier wurden wir auch wieder in die irre geführt. Im Lauf der Zeit hat sich rausgestellt, dass das Kaiser Restaurant noch garnicht fertig gewesen war. 3 Tage vor unserer Abreise wurde dann auch dieses sowie ein Salsa Restaurant und eine "Kaffee - Ecke" fertiggestellt.
Der Strand und das Meer waren sehr schön. Das einzige störende in der ersten Woche war, die Lärmbelästigung der Baustelle (Renovierung der Restaurants). Diesem Problem sind wir dann so aus dem Weg gegangen, dass wir unsere Liegen dann beim Pool reserviert haben. Um den ganzen Stress aus dem Weg zu gehen, haben wir einen Tagesauflug auf "Mahmya" gemacht - diese Insel ist sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr lustig und engagiert. Die Poolboys waren auch immer sehr freundlich und haben auf die Sauberkeit des Pools geachtet. Am Strand liegen die Duschen leider viel zu weit auseinander. Leider haben auch Kabinen zum Bikiniwechsel gefehlt. Wenn man aufs WC musste, musste man bis zur Rezeption zurückgehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |