Alle Bewertungen anzeigen
Marija (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Rundum gelungener Urlaub mit Startschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkte modern und gepflegt. Die Anlage war zwar relativ groß, jedoch war es auch kein Problem täglich durch das Hotel zu tigern. Wir hatten all inclusive gebucht und dies ist auf jedenfall zu empfehlen, da das Essen sehr gut und die Auswahl mehr als ausreichend ist. Die Gästestruktur wirkte gemischt, jedoch kam vielleicht der Größteil der Gäste aus Russland. Dieser Umstand wurde von uns aber nicht als störend empfunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war ausreichend. Es gab auch einen kleinen Kühlschrank, was angenehm war, da man sich so auch was zu trinken oder Obst kühl stellen konnte. Die Ausstattung würde ich als standard bezeichen, jedoch nicht im negativen Sinne. Vermisst wurde leider ein Safe. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Gerade im Bezug auf den Standard für ägyptische Hotels ist es wohl hervorzuheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und die Auwahl war rießengroß. Es gab fünf Restaurants in denen man sich bedienen kann und so ist bestimmt auch für schnäckige Personen immer etwas zu finden .-) Die Atmosphäre empfanden wir auch als angenehm, besonders das Abendessen auf der Terasse mit Meerblick ist hier zu empfehlen. Showcooking und frische Grillstände waren auch vorhanden. Früstück, Mittag- und Abendessen sind gleichermaßen zu empfehlen. Tipp: Nicht nur in einem Restaurant bleiben, sondern sich die Auswahl der anderen Restaurants anschauen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war okay. Es wurde immer zügig abgeräumt und die Sauberkeit war sehr gut. Jedoch wird man ohne Trinkgeld nie bedient. Die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen. Leider hatten wir große Schwierigkeiten beim Einchecken. Wir mussten über 2h Stunden warten bis wir endlich unser Zimmer beziehen konnten. Verantwortlich hierfür waren Kommunikationsprobleme zwischen dem Hotel und dem Reisevermittler. Enttäuscht waren wir, dass für dieses Verhalten keinerlei Entschuldigungen von Seiten des Hotelpersonals kamen --> Nicht empfehlenswert: Hotel + Flug getrennt buchen --> Schwierigkeiten beim Einchecken


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Kies/Sandstrand. Liegen waren zwar ausreichend verfügbar, die besten Plätze, in der ersten Reihe, waren leider schon in den frühen Morgenstunden reserviert. In näherer Umgebung gab es außer weiteren Hotels nicht viele Möglichkeiten um einkaufen oder auszugehen. Der nächste größere Ort Hurghada ist ca 10-15 min mit dem Taxi vom Hotel für wenige Euros (wenn man sich nicht über das Ohr hauen lässt .-) ) zu erreichen. Max. 30 Pound oder 5 Euro sind hier zu zahlen. Jedoch ist der Ausflug nach Hurghada nicht jedermanns Sache, da die Stadt auf uns ein etwas bedrohliches Flair ausübte ( vll auch nur für Ersturlauber)... Ausflugsmöglichkeiten sind jedoch genügend direkt vom Hotel aus zu buchen. Diese reichen von Tauchtouren, Quadfahren bis über Ausflüge zu den Pyramiden nach Kairo. Zu empfehlen ist die Schnorcheltour.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Minidisco und Sportangebote waren zu Genüge vorhanden, wurden von uns jedoch kaum bis gar nicht genutzt. Da wir den Tag lieber mit Ausflügen oder am Strand genossen haben. Der Pool machte einen gepflegten und schönen Eindruck. Die Schirme und Liegen waren sehr gut, auch das Strandpersonal war sehr hilfreich und freundlich beim Beziehen von Liegen. Hoteleigene Handtücher für die Liegen waren kostenfrei an einem Stand erhältlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marija
    Alter:19-25
    Bewertungen:1