Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Relaxen pur - schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und weitläufige Anlage. Hier findet jeder "sein" Plätzchen - ob an der Bar oder in einem der zahlreichen Cafes. Ausreichend Plätze am Pool und am Strand waren vorhanden. Natürlich hat man nicht immer seinen Traumplatz gefunden - man hat aber einen Platz gefunden. Am Strand und im Poolbereich laufen natürlich die Verkäufer herum. Damit muss man rechnen. Es soll jedoch einen werbefreien Bereich geben. Die Zimmer sind alle recht klein (im Vergleich zu anderen Zimmern der Pickalbatros Group in Hurghada). Sie sind auch leicht in die Jahre gekommen (abgestoßene, schlecht schließende Türen). Fanden wir jetzt aber nicht so schlimm. Hm, der Badbereich wurde wohl umgestaltet - von Badewanne auf Dusche. Das ist an und für sich sinnvoll. Jedoch wurden die nicht bewegliche Duschkopfe so verbaut, dass man sich zwischen drei Tropfen Wasser oder einer Flutung des Badezimmers entscheiden musste. Da taten mir die Angestellten leid, die die Wassermassen Morgen für Morgen entfernen mussten. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Man konnte sich zwischen 5 Themenrestaurants entscheiden. Das war gar nicht so einfach. Genial fanden wir das Si Omar. Und die Fladen frisch aus dem Ofen haben wir geliebt! Der Kaffee in den Restaurants ist nicht so toll. Da empfehle ich die Cafes, die bieten besseren Kaffee an. Das Personal war nett, der eine mehr, der andere weniger. Insgesamt wirkten sie alle etwas bedrückt. Besser: Die Stimmung wirkte etwas bedrückt. Vielleicht täusche ich mich auch. Alles in allem ein schönes Hotel und durchaus weiterzuempfehlen. Vor der Buchung alles noch einmal durchlesen! Auch wenn der Anbieter vorher anderes versprach: Ausschlaggebend ist die Buchung. Ist uns leider mit FTI passiert - schöner Bungalow mit 2 Zimmern angeboten, Doppelzimmer mit Aufbettung bekommen. Das ist schon so ein bisschen Nepp - leider auch schlecht zu belegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr klein. Großes Manko: Bei der Buchung (FTI) wurde ich gefragt, ob ich lieber ein Doppelzimmer im Haupthaus oder einen Bungalow im Nebengebäude haben wolle. Mittels Fotos wurde suggeriert, dass man (wir waren drei Erwachsene) einen großen Bungalow mit zwei Zimmern bekäme. Angesichts der Jahreszeit fand ich das jetzt nicht so abwegig. In der Tat bekamen wir ein kleines Doppelzimmer im Nebentrakt mit Aufbettung. Ich habe dann protestiert. Ein genauer Blick auf das Kleingedruckte der Buchung belehrte mich eines besseren. Nun ja, das war unangenehm, auf so einen dämlichen Reinlegetrick/Werbetrick hereinzufallen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt konnte man zwischen 5 Themenrestaurants (asiatisch, deutsch, italienisch, mexikanisch, orientalisch) wählen. Hinzu kamen ein Imbiss (Fast Food wie Sandwich, Pommes, Pizza), diverse Cafes und Bars. Sehr gut: Man konnte bereist sehr früh (ab 4 Uhr) bzw. sehr spät essen. Das kam uns sehr entgegen, als wir aufgrund eines Ausflugs sehr früh raus mussten. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Lecker war das Kleingebäck und das Fladenbrot. Abends war es schwierig, einen Platz in der Bar zu ergattern. Aber das mag, wenn es wärmer wird, anders aussehen. Abends war es draußen einfach zu kühl. Sehr schön waren auch die Schnitzereien (Kürbis, Möhren usw).


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sprachen englisch, deutsch, russisch - weitere Sprachkenntnisse kann ich nicht beurteilen. Check in war so semioptimal. Wir kamen um 17 Uhr an. Zu dieser Zeit sollten Zimmer bereit stehen. Wir wurden gebeten, erst einmal zu Abend zu essen, da man noch ein paar Minuten benötigte. Gut, ist Urlaub, waren wir gemütlich essen. Wir kehrten gegen 19.30 Uhr zurück - immer noch kein Zimmer. Bitte warten. Puh, haben die uns komplett vergessen? Offensichtlich ja, dann erst auf nochmaliger Nachfrage bei einem weiteren Angestellten kam etwas Bewegung in die Sache. Gegen 20.00 Uhr bekamen wir das Zimmer. Das kann man anders organisieren, denken wir. Auf Beschwerden wurde reagiert. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits, Hurghada nur mit dem Taxi zu erreichen. Man kann eine Limousine im Hotel buchen. Fahrt zur Shopping Mall (Senzo Mall) 10 Euro hin- und rück. Schön: Da andere Hotels der Hotelgruppe gleich nebenan liegen, kann man lange Strandspaziergänge machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolbereiche. Es gibt 3 Pools: Einen Hauptpool direkt am Strand, einen weiteren im Garten, eine Rutschanlage und einen Kinderpool. Der Hauptpool hatte angewärmtes Wasser. Die Unterhaltungsangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3