- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne,weitläufige,grüne Anlage, sehr sauber und gepflegt. Vorwiegend Deutsche und Schweizer, viele Kinder, ein richtiges Familienhotel mit vielen Stammgästen. Unbedingt Luxor, dabei auf das Angebot achten, Tal der Könige wird in verschiedenen Varianten mit verschiedenen Grabbesichtigungen angeboten. Schnorcheln vom Boot oder in Sharm-El-Naga ist auch zu empfehlen.Möglichst nicht im Hotel buchen, alle Angebote überteuert! Zum Surfen lieber ins Nachbarhotel links gehen, besseres Equipment! Fahrt nach Hurghada bitte im Sammeltaxi für 2 Pfund pro Person, es ist ein Erlebnis! Ab Anfang Oktober sollte man für Abends schon was langes zum Anziehen einplanen, es wird ab 6 dunkel und windig. Unbedingt Durchfallmittel und Magentropfen mitnehmen, man ist das Essen nicht gewöhnt und nicht davor gefeit. Ebenso löslichen Kaffee oder Cappuccino, der Kaffee im Hotel ist mal zu bitter, mal zu dünn. Aufblasbares Spielzeug kann man zu Hause lassen, zu windig! Fazit: Wer über dieses Hotel nur meckert, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders buchen, schließlich ist es ein preiswertes Hotel.
Von den Zimmern im Haupthaus kenne ich nur die mit Meerblick und großer Terasse, sie sind sehr modern, schick und groß. Die Bungalows mit Verbindungstür sind ebenfalls zu empfehlen. Man sollte darauf achten, nicht allzuweit in Richtung Straße zu wohnen, da dort die Nebenanlagen untergebracht sind. Allerdings gibt es dort einen schönen no-active Pool und einen kleinen Flamingo-Teich.
Ein Manko ist die Sauberkeit der Trinkbecher, da sie bei großem Andrang schnell von Hand gespült werden und dann oft nicht richtig sauber sind. Das Mitternachtsbüffett hat seit letztem Jahr sehr nachgelassen, wir kamen völlig ausgehungert aus Luxor und bekamen nur eine verkochte Suppe, Salat und Brot mit Wurst und Käse. Ansonsten war das Essen deutlich besser als letztes Jahr, auch der große Andrang an den Abendbüffetts wurde gut bewältigt.
Leider sinkt mit dem Anstieg der Gäste der Service an den Bars rapide, zu wenig Personal, in der Lobby nur eine Seite der Bar geöffnet, was gerade beim Abendprogramm zu langen Schlangen führt. Die Zimmerreinigung war super, mit etwas Bakschisch gab´s jeden Tag neue Handtücher und eine volle Minibar. Die Kellner im Restaurant sind nur am Rennen, damit schnell Tische wieder eingedeckt sind und genügend Geschirr vorhanden ist.
Vom Bungalow aus muß man je nach Lage zum Strand etwas laufen, aber bei der schönen Anlage kein Problem, man hat es ja in der Regel auch nicht eilig, man ist ja im Urlaub! Es gibt deutlich zu wenig Liegen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die üblichen Sportangebote, die Boutiquen-Betreiber sind sehr viel zurückhaltender geworden und zerren einen nicht mehr in die Läden. Der Kinderpool wurde selten gereinigt, obwohl die Strandgäste ihn ständig als Fußbadebecken nutzten. Das gleiche gilt für das Hallenbad, das Wasser war sehr trübe. Die Animateure sind das Letzte, nur mit Selbstinszenierung beschäftigt und selten am Gast, es sei denn, er ist weiblich und unter 20 Jahre. Auch die Kinderanimation war recht leidenschaftslos. Der Kinderspielplatz ist eine Gefahrenquelle und muß dringend repariert und erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |