Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Ok, aber nicht allererste Sahne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ein großes Hauptgebäude und mehrere kleine Nebenbungalows. Von Letzteren bekamen wir nichts mit. Man merkt, dass das Hotel schon älter ist (es war wohl eines der ersten Hotels in ganz Hurghada), doch da immer wieder irgendwo gewerkelt wird, fällt das nicht negativ ins Gewicht. Die Sauberkeit im Hotel kann allgemein als "gut" bewertet werden. Bei solch einer großen Anlage ist es nur natürlich, dass nicht alles immer top sein kann. Wir hatten all inclusice gebucht, was Getränke bis 24h beinhaltet. Außerden Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks zwischendurch. Als wir einen Tag vor Beginn der Osterferien anreisten, war es noch recht leer im Hotel. Das änderte sich einen Tag später schlagartig. Von da an waren vor allem Familien von osteuropäischer und deutschsprachiger Nationalität vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war (für 3 Personen) recht groß und bestand aus einem Kingsize sowie einem Einzelbett. Es hätten mehr Schränke zum Verstauen der Klamotten vorhanden sein können. Vom Balkon aus hatten wir den Blick in Richtung Pool, ein bisschen Meer konnte man auch sehen. Im Zimmer waren weiterhin ein Schreibtisch, Stühle, ein TV, eine Minibar (diese musste man sich selbst mit Wasser füllen) vorhanden. Das Badezimmer war recht klein, aber in Ordnung. Es enthielt eine Dusche, Klo, großer Waschtisch, was halt so dazugehört. Insgesamt kann der Zustand des Zimmers als ok beschrieben werden. Das Mobiliar war zwar schon älter, aber durchaus recht gut erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt sind mehrere Restaurants vorhanden (deutsch, mexikanisch, asiatisch, orientalisch, ..) Jedoch muss gesagt werden, dass die Qualität der Speisen sich vor allem durch die Saucen, nicht aber z. B. durch die Fleischarten, unterscheidet. In jedem Restaurant gibt es ein paar Fleischsorten, Beilagen, eine recht kleine Salatbar und Nachspeisen. Fazit: man findet immer etwas, aber ich habe schon besser gegessen! Positiv hervorzuheben sind die frisch zubereiteten Speisen (Crepes, Nudeln, Pizza). Diese waren wirklich ein Gaumenschmaus!! Da das Hotel bei unserer Ankunft nicht ausgelastet war, hatten zu Beginn immer nur 2 Restaurants geöffnet. Das änderte sich nachher jedoch, sodass man am Ende die Möglichkeit hatte, alle Restaurants parallel zu nutzen, vorausgesetzt man hatte Lust, sich von einem zum anderen zu bewegen. Aufgrund der vielen Gäste musste man sich v.a. bei den frisch zubereiteten Speisen ab und an auf Wartezeiten einstellen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service schwankte sehr. Einige Kellner und andere Angestellte waren sehr bemüht, andere gar nicht. Vor allem während der Mahlzeiten schienen einige Kellner überfordert. Mit Deutsch kam man eigentlich überall durch. Ein paar Brocken Englisch können jedoch immer hilfreich sein ;-) Die Zimmerreinigung funktionierte regelmäßig, hätte jedoch teilweise etwas gründlicher sein können. Wobei: bei wem von uns ist es zu Hause schon immer 100% clean?! Bei etwaigen Beschwerden (z. B. zu wenige Handtücher) wurde umgehend und freundlich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Zwischen dem Hauptgebäude und dem Strand befindet sich lediglich ein Pool. Bis zum Flughafen sind es ca 15 min. mit dem Reisebus. Auf der Landseite ist das Hotel an einer Straße gelegen, die direkt nach Hurghada führt. Mit dem Taxi bis nach Sakkala, wo man gut einkaufen kann, sind es ca 15 min. Ansonsten befinden sich in der näheren Umgebung vor allem andere Hotels, sodass Einkaufsmöglichkeiten zwar gegeben, aber die Preise recht teuer sind. Von den Reiseveranstaltern und örtlichen Anbietern werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Möchte man "Kultur" und nach Kairo oder Luxor, muss man sich jedoch auf eine 5 bzw. 3stündige Busfahrt gefasst machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam, aus wie vielen Personen es besteht, habe ich nicht überblickt. Von dem Team werden täglich Aktivitäten angeboten (z. B. Beachvolleyball, Bauchtanz, Wassergymnastik,...) Diese wiederholten sich regelmäßig, waren aber nicht wirklich innovativ. Die Animateure sprachen die Touristen an und fragten, wer am Programm teilnehmen möchte, verneinte man dies, wurde man in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm bestand aus täglich wechselnden Shows: diese konnte man sich angucken, musste man aber auch nicht., allzu viel verpasste man nicht. Hier habe ich in anderen Hotels schon besseres gesehen! Für 1 Euro konnte man 20 Minuten das Internet nutzen (1. Stock). Das habe ich ab und an in Anspruch genommen. Die Internetverbindung war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:5