- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Anlage, geteilt in Hotel Beach Albatros und Hotel Albatros Resort. Beach Albatros direkt am Meer, Albatros Resort ca 5 Gehminuten zum Meer. Anlage in mittelmäßigem Zustand, für ein 4-Sterne Hotel jedoch etwas dürftig. Anlage in altem Zustand, Renovierungsarbeiten wurden jedoch während unseres Aufenthaltes durchgeführt. Sauberkeit der Anlage in Ordnung (Ausgenommen die Küche). All Inclusive buchbar, jedoch sinnlos, da man das Essen schnell nicht mehr sehen kann. Wir haben uns unser Essen nach einer Woche selbst eingekauft. Hauptsächlich deutsche und französische Gäste. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie sich dieses Hotel wirklich antun will. Mir hat es auf jeden Fall meinen Ägyptenurlaub total verdorben. Ich werde auch in nächster ZEit nicht mehr nach Ägypten fliegen, da dieses Land sehr nachgelassen hat und ich viele negative Erfahrungen gesammelt habe. Wir haben uns wieder richtig auf die Heimreise gefreut ... ein Ehepaar (die noch eine Woche länger gebucht haben) hat uns sogar Geld angeboten, damit wir die Tickets tauschen und sie früher abreisen können - wir haben aber dankend abgelehnt. Mein nächster Urlaub kommt in drei Wochen (Tunesien-Djerba) ... hier habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Unser erstes Zimmer war wirklich schei....e ! Die meisten Zimmer des Hotels sind eher schlecht ( außer die im Haupthaus ). Zimmer im Pavilon und Bungalow sollen sehr schlecht sein ( wurde mir von anderen Gästen berichtet ). Ich lass mich nicht so schnell unterkriegen und habe dem Personal an der Rezeption ziemlichen Ärger gemacht. Und siehe da...ich bekam ein gutes Zimmer ( ist aber nicht die Regel ) Putzpersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Zur Gastronomie sag ich gar nicht groß irgendetwas. Wem das Essen dort schmeckt (über einen Zeitraum von mehr als 5 Tage), der leidet unter Geschmacksverirrung. Keine Abwechslung bei den Speisen, immer der selbe Geschmack. Ich habe wirklich aufgepasst, nichts falsches zu essen oder zu trinken, aber ich und meine Freundin waren nach der ersten Woche richtig krank ( zog sich noch ca einen Monat nach Rückkunft in Dtl. hin). Andere Hotelgäste (fast alle) wurden auch krank ( lagen teilweise eine komplette Woche nur am Zimmer ) Symptome: Schüttelfrost, Erbrechen, Durchfall, extreme Magenkrämpfe, ... da macht Urlaub Spaß ! Getränke ( wie z.B. Cola) wurden mit Wasser gemischt. Und ich habe " leider" einen Blick in die Küche des Hotels gesehen ... dazu sag ich nichts .. nur abschreckend.
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnis des Personals eher schlecht. Ich hatte lange Diskussionen bis ich auch das Zimmer bekommen habe, welches ich auch gebucht habe. Wir wurden zuerst in ein Zimmer gesteckt, wo vor dem Balkon ein Dieselgenerator war - mit Ausblick auf eine Müllkippe und nicht auf's Meer. Sehr lästige Angestellte auf der Anlage...man wird sehr oft angesprochen, ob man nicht einen Ausflug mitmachen will oder tauchen, ... Preise oft für ägyptische Verhältnisse viel viel zu teuer.
Hotel eher abgelegen, Hurghada ist jedoch mit einem Sammeltaxi erreichbar (Dolmusch), welche die Gäste gerne " über's Ohr Hauen" , also aufpassen und handeln ... wichtig: Preis vorher ausmachen. Entfernung zum Flughafen ist gering ( ca 15 Min ), deswegen ist auch mit starkem Fluglärm zu rechnen (Flugzeuge fliegen mit sehr geringer Höhe über das Hotel) Strandqualität in Ordnung, jedoch waren bei uns sehr sehr viele Quallen im Wasser. Liegestühle sind sehr schnell besetzt ( meistens schon um 8 Uhr morgens) und die " Sonnenschirme" bieten nicht wirklich Schutz gegen die starke Sonne. Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor, Kairo, ... möglich, jedoch war unsere Lusxor-Fahrt sehr sehr anstrengend ! Wenn man diese Stätten besichtigen will, dann lieber erst eine Nilkreuzfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird ein standardmäßiges Programm geboten, wie in jedem anderen Hotel auch. Keine besondere Animation. Disco sehr laut (und das aus dem Mund eines jungen Mitbürgers :) ) .. war teilweise schwierig, einzuschlafen ( wegen des Lärms bis um ca 3 Uhr )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement