- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bewerten das Hotel von unserer Sicht , also ob es die unsere Urlaubs-Erwartungen erfühlt hat. Es ist eine subjektive Bewertung und betrifft Zi. 1015 und die Teilen der Anlage, die wir benutzt haben. Unsere Erwartungen : Strandurlaub mit viel Sonne, Ruhe und Entspannung. Wir beginnen mit dem Flughafen von Hurghada- Mann bekommt im Flugzeug die Einreisekarte, die man auch ausfüllen muss und beim Visumkontrolle abgeben muss ( s. Foto ). Das gleiche passiert bei der Abreise. Visum kann man direkt am Flughafen bekommen, entweder bei dem Bankschalter (billiger) oder beim Reiseleiter- deutlich überteuert. Reisende mit dem Pass haben hier bessere Karten. Wir haben Visum am Bankschalter gekauft, die wurde im Pass geklebt ( ca. 23 €).Dann zum Passkontrolle hier bekommt man ein Stempel aufs Visum und die Einreisekarte wird abgegeben. Weiter zum Gepäckband. Dazwischen ein Posten, die Stempel aufs Visum kontrolliert. Die Koffer lagen nicht auf der zugeteilten Band sondern neben einer ganz anderen Band und wurden von 2 Leuten überwacht, die bei der Suche nach Koffer behilflich waren und wollten auch dafür das Trinkgeld sehen. Weiter geht es zum Durchleuchten des Koffers, aber nur ausgewählten und auch hier hat man das Trinkgeld erwartet. Weiter sucht man Reiseleiter vom Veranstalter und man wird zum Bus geleitet. Hier gibt man die Koffer und „selbstverständlich“ auch das Trinkgeld ab. Wenn man Glück hat, ist man nach ca. 20 Min. im Hotel ( bei uns 45 Min.). Der ersten Eindruck vom Hotel haben wir als Positiv empfunden: gepflegte Garten, schöne Pollandschaft mit den Rutschen, Einkaufspavillon und großes Haupthaus. Beim Einchecken hat das Hotel die ersten Minuspunkte verdient. Wir haben Bungalow gebucht. Ohne uns was zusagen, hat man uns ein Zimmer in Hauptgebäude zugeteilt. Erst bei der Nachfrage hat sich ergeben, dass die Bungalows sind, wegen Renovierung, nur teilweise vorhanden. Wir haben es akzeptiert, aber man kann zuerst fragen und dann zuteilen. Koffer hat der Gepäckträger übernommen und hat uns zum Zimmer begleitet (Trinkgeld nicht vergessen). Überwiegend hört man Deutsch und Russisch, manchmal Holländisch. Nächstes Minuspunkt ist WLAN. Man musste sich am Tag mehrmals anmelden und dann ging es meistens nur 5-10 Min. Es ist reine Katastrophe. Die FTI Reisende bekommen umsonst Karten zur Ton- und Lichtshow zu "alf leila wa leila". Es reicht nur die Anmeldung am Rezeption ein Tag früher. . Teure Ausflüge werden über die Reiseleitung angeboten und man wird von der Buchungen bei anderen Veranstalter gewarnt und abgeraten. Aus Langweile haben wir bei unserem Veranstalter vor Ort (FTI- 5vorFlug) ein Ausflug nach el Gouna gebucht. El Gouna wurde von Reiseleiter als Ägyptens Venedig angepriesen. Im Programm stand Lagunen Fahrt, Downtown, Aquarium, Hafen, Kirche und Oase. In keinem Fall buchen. Ausflug ist nur eine Kaffeefahrt, die man selbst bezahlt. Lagunen Fahrt hat nichts interessantes gezeigt-nur die teure Hotels und die privaten Häuser aber keine architektonischen Wunder. Dann Downtown, wo man uns zeigt im welchen Geschäften man einkaufen soll. Dann wollte man uns sofort zur Oase bringen. Erst nach Protesten hat man uns zum Hafen gebracht und dann zur Oase, wo man uns nur kurz ein künstliches Beduinendorf gezeigt hat und Tee angeboten. Beim Teetrinken wollte man uns Eukalyptusöl oder Sandaltbaumöl verkaufen. Kleinste Flaschen für 20 €. Von der Kirche und Aquarium haben wir nichts gesehen. Fazit : Wir wollten Strand, Sonne , Ruhe und Entspannung. Wir haben es nur in 50 % erhalten.
Zimmer sind einfach eingerichtet aber immer sehr sauber. Jeden Tag frische Handtücher und Wasser auf dem Zimmer. Leider sind die auch nicht die neuste und die kleinere Reparaturen wären notwendig (s.Fotos). Auf warmes Wasser musste man manchmal ein paar Minuten warten. Brausekopf konnte man nur nach rechts oder links drehen, was zum nassen Fußboden geführt hat. Uns fehlten die Stühle und Schubladen in den Nachttischen und im Schreibtisch. Klima funktionierte gut aber laut, das gleiche war mit dem Kühlschrank. Aufs Zimmer gab es auch ein Wasserkocher , 2 Becher und ein kleines Vorrat an Tee. Das Doppelbett war bequem und wir konnten gut schlafen. Leider war mit dem Schlaf schon um ca. 6.00 Uhr vorbei, weil die Geräusche vom Korridor waren Echo-artig und laut zu hören. Besonders Frühaufsteher mit den Kinder haben uns immer zum Aufstehen gezwungen.
Es gab 5 Thema Restaurant. Orientalisch,Italienisch und Chinesisch unten, Deutsches und Mexikanisch oben. Wir haben überwiegend die unteren Restaurant in Anspruch genommen. 5 Restaurant bedeuten nicht, dass im jeden Bergen von Speisen gab. Am meisten waren im jedem Restaurant Stand mit Suppe und Brot, Gemüsestand, Hauptspeisestand mit höchstens 2 Hauptspeisen mit passenden Zugaben und Kuchenstand. Dazu Grilltheke und Getränketheke. Abends auf dem Terrasse auch Grillstände mit Fisch, Fleisch , Nudeln, Obst. Wenn man abwechslungsreich essen wollte, musste man sich sein Essen erst mühselig in den Restaurants zusammen suchen. Auf Sauberkeit wurde hingegen viel wert gelegt, das Personal war immer am putzen und wegräumen. Niemand hatte Magenprobleme von uns. Vor jedem Restaurant sind an der Wand die Desinfektionsmittelbehälter angebracht, die wir vor und nach den Essen benutzt haben. Wir haben auch das bemerkt, dass manche Speisen, die mittags in einem Restaurant waren, kamen abends in dem andrem auf dem Tisch. Fazit. Wir waren nicht hungrig aber von 4* kann nicht die Rede sein. Die Kleidungsordnung wird vollkommen von Gästen ignoriert ( es gibt Ausnahmen). Die Russentische sind zwar zu erkennen, aber nicht zu oft.
Wenn man nicht gleichen Platz im gleichen Restaurant nimmt, hat man nur der Putzmann als tägliche Begleitung zur Seite. Sonst wechseln sich Leute vom Hotel, weil man auch ständig Plätze oder Zeit wechselt, sowohl in Rezeption als auch im Restaurant.Und Putzmann hat seine Aufgabe aufs 1 gemacht, das auch anfangs ohne Trinkgeld. Großes Bravo. Wir haben die Plätze in Orientalischen Restaurant fast immer genommen, so dass wir immer als Bedienung gleiches Personal hatten. Nach ein paar Tagen hat man uns ohne Probleme erkannt und auch immer freundlich und schnell bedient. Sie haben auch das Trinkgeld verdient (Note 2). Selbstverständlich haben wir die Speisen auch von anderen Restaurant gebracht, aber immer nur in gleichem gegessen. Beim Einchecken hat Rezeption Minuspunkte verdient, aber später haben unseren Anliegen immer gut gemeistert wie Z.B. Lunchpaket für den Flug (Note 2).
Das Hotel liegt neben dem Albatros Palace Hotel von einer Seite (Süd), von der anderen Seite gibts ein Wildstrand. Hotel hat ein eigener Strand, der eigentlich ein Hafen ist. Von beiden Seiten ist der Strand von 2 Molen begrenzt. Von der Seite Albatros Palace gibt es einen Riff, wo man schnorcheln darf. Der Strand vom Palace darf man nicht betreten, andersrum dürfen die Gäste vom Palace auf der Strand vom Beach kommen. In der Nähe ca. 2,5 Km links liegt ein großes Supermarkt Senzo Mall, dazwischen in der gewissen Enferung bei den anderen Hotels Basar-sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite. Sonst nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Minigolf, Billard. Wir haben keine benutzt, nur gehört,dass man dafür bezahlen musste.Wir haben nur Wassergymnastik gemacht, was zwar lustig war, aber nicht sportlich. Es gab auch Animationsprogramm sowohl am Strand als auch am Abend – hier würde ich es in Worten von Personalleiter sprechen : sie haben sich stets bemüht (s. Video). Die Rutschen am Gartenpool haben wir benutzt. Es war lustig. Strand ist geteilt. Linke Mole wird für Gäste vom fremden Hotel reserviert. Liegen direkt am Strand werden am meisten von der Familien mit kleinen Kinder genommen. Wer sucht etwas Ruhe nimmt die Liegen auf rechter Mole in Ruhezone. Die besten Liegen am Strand waren die am Anfang der rechten Mole bis zum Mitte aber in der ersten Reihe vom Palace Hotel. Am meisten auch schon um 7.00 Uhr reserviert. Die Liegen am Ende der rechten Mole sind am meisten lange Frei, weil es fast immer starker Wind weht. Das allerschlimmste waren die Handtuchreservierungen auf den Liegen am Pool und am Strand. Das fing morgens schon um 5.30 Uhr an. Wer zu spät dran war hatte um 9.00 Uhr keine Chance mehr einen guten Platz zu bekommen. Zumal noch überall an den Schirmen ein Schild hängt "keine Reservierung". Wird ignoriert!! Da sollte das Management dringendst etwas tun!!Das wirklich toll war ist der Strand und das Riff. Das Riff befindet sich von der Seite des Palaces und ist auch für Gäste von Beach zugänglich. Der Strand ist gut, auch für Kinder geeignet!! Man braucht dazu keine Schuhe!Pool viel zu kalt bei Temperaturen von 30-35C bekommt man fast ein Herzinfarkt. Es waren auch täglich sehr wenige im Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert-Jerzy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement