Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Nettes Strandhotel mit guter Küche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand und man arbeitet daran dies zu erhalten, bzw. zu verbessern. Gäste im Moment fast 98% Deutsch, leider fehlt dadurch ein wenig der internationale Charme. Und sag jetzt biite Niemand: Zum Glück keine Russen:-) Es gibt leider deutsche Landsleute, die noch schlimmer auffallen. Für alle Smartphone Verrückten die Info: Wlan ist vorhanden und wir fande es für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Zimmer ausreichend groß, Flat TV, Kühlschrank, Wasserkocher und kostenloser Safe. Reinigung ohne Beanstandung. Einige kauften im Shopping Center Mobilfunkkarte. Wir fanden das Wlan ausreichend. Die Strandverkäufer sind anhänglich, aber freundlich. Bisschen Spaß mus sein, ein Nein und Danke wird aber akzeptiert. Ich denke man kann bedenkenlos dieses Hotel für einen entspannten, aber auch aktiven Badeurlaub buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind anständig, gut möbiliert und ausgestattet. Reinigung war sehr gut. Dusche begehbar mit viel Platz. Leider macht man auch hier einen auf Umwelt: Hinweisschilder Handtuch auf den Boden, dann wirds gewechselt sind da, nur leider werden die Handtücher auch gewechselt, wenn man Sie hängen lässt. Bisschen Umweltgedanke darf man auch im Urlaub haben. Flat TV, Kühlschrank, kostenloser Safe, Wasserkocher mit versch. Tees.... passt alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibts 5 Restaurants....unten international bis einheimisch, italienisch und asiatisch, oben mexikanisch und deutsch. Am sinn vollsten war es sich in einem der Restaurants einen Platz zu suchen und einfach die Runde durch die Restaurants zu machen. Bitte nicht erwarten, dass Luigi beim Italiener ist und Karl-Heinz beim Deutschen kocht. Es gibt schon landestypische Produkte, Abwechslung passt, in zwei Wochen bei 5 Restaurants bleiben Wiederholungen nicht aus. Uns hats Super gefallen und im 8. Ägypten Urlaub das erste mal ohne irgendwelche Magenprobleme. Zum Frühstück gibts sogar beim Mexikaner frisch gepressten Orangen Saft. Ich finds total Klasse, dass abends das Deutsche Restaurant als erstes voll belegt ist, Maggi Flaschen auf dem Tisch, Semmelknödel, Rotkohl, Braten Kartoffelsalat und Leberkäse......für was fliegen diese Gäste nach Ägypten? :-) Jeden Abend gab es frisch zubereitete Speisen, aber auch mal grosse Showcookings wie Fisch Buffet, gegrilltes Lamm.... An den unzählig vielen Bars gab es Cola, Fanta...zum selbst zapfen, Bier, trinkbarer Wein und einige Cocktails. Die Cafebar in der Lobby zaubert schöne Spezialitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier teilt sich meine Meinung. Personal ist vom Kellner bis zum Roomboy aufmerksam, flott und freundlich. Hier geiert niemand nach Trinkgeld, es wird aber auch dankend angenommen. Deutsch funktioniert fast überall, keine Verständigungsprobleme. Jetzt das etwas Negative: Hatten Best Price gebucht und bekamen DZ Im Haupthaus, leider mit einem Bett, Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer mit zwei Betten. Das hat geklappt. Nach einer Nacht in der es etwas länger Stimmung gab, als normalerweise so ca. 24.00 Uhr, fragte ich nach einem Zimmerwechsel. Daraufhin hat mir die "nette russische Rezeptionsmitarbeiterin" zwei Zimmer für genau diesen Fall angeboten: Eins weit entfernt vom Haupthaus, wo ich normal mit Bestprice Zimmer hingekommen wäre. Ruhige Lage, aber direkt neben einem duftenden und brummenden Maschinenraum. Also nochmal nachgefragt, Zimmer im Haupthaus mit Blick auf rote Wand, ca. 1 Meter vom Balkon entfernt-fürchterlich. Also sind wir da geblieben. Zu unserer Reisezeit gab es Bauarbeiten, Restaurant am Strand und Feuerschutztreppe, die tagsüber doch für Lärm sorgten. Hierüber machte ich bei dem "etwas unfreundlichen" Reiseleiter eine Mängelanzeige. Er konnte natürlich nicht weiterhelfen. Nach dieser Mängelanzeige bekam ich eine Einladung zum Front-Office Manager der alles positive kaputt machte. Er fragte was los wäre, wie es mir gefallen würde.....und legt mir dann einen Zettel hin, auf dem ich unterschreiben sollte, dass ich zufrieden wäre und keine Ansprüche gegenüber dem Hotel geltend machen würde. Als ich Ihm das natürlich verweigerte war der freundliche Manager nicht mehr gewillt länger mit mir zu reden und beendete das Gespräch mit einem Danke und Auf Wiedersehehn. Ich fand das frech und einfach unmöglich. Meinen Unmut hatt dann die nette deutsche Gästebetreuerin mit bekommen und wir hatten ein langes klärendes Gespräch. Hier nur 3 Sterne wegen dem Front Office Manager und der Rezeption. Sonst bester Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, Fahrt zum Airport ca. 15 Minuten. Es fliegen auch ein paar Flugzeuge drüber, aber echt nicht störend, man ist damit informiert, wann Frischfleisch kommt :-) Ausserhalb des Hotels ist eigentlich NIX. Shopping Center wie Cleopatra Basar und Senzo Mall sind mit Taxi, Bus oder sogar zu Fuss zu erreichen. Taxi direkt vorm Hotel, ich empfehle die Hoteleigenen, zuverlässig und sicher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer will, der kann. Freundliche, nette und nicht aufdringliche Animation. Tagsüber gibts durchgehend Programm für sportwütige. Abendshows haben wir nur wenige gesehen als diese auf der Terasse stattfanden. Diese waren für Ägypten in Ordnung. Der Strand war sauber und gut zu begehen, kaum Auswirkungen von Ebbe und Flut. Freie Liegen konnte man fast immer finden. Auch hier waren meine Landsleute wieder sehr aktiv im Liegenreservieren. Mensch Leute was soll der Quatsch? Mini Disco gab es auch. Da es an einigen Abenden kühl war, fand keine Unterhaltung im Freien statt. Da sich Alle in die verschiedenen Bars zurückgezogen haben, war es dort immer sehr voll und man konnte sich durch die Lautstärke nicht immer ruhig unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:113