- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes und familienfreundliches Hotel mit 580 Zimmern,verteilt auf Haupthaus und Bungalows. Grosse, sehr gepflegte und grüne Anlage, die stehts auch sehr sauber gehalten wurde. Das Schwesternhotel Primasol Beach Albatros Resort liegt über der Strasse, die nur unter Lebensgefahr zu Fuss überquert werden konnte. Jedoch fährt ein Shuttlebus im Minutentakt zwischen den beiden Anlagen hin und her, so dass die Kinder problemlos im Resort die Wasserrutschen benutzen konnten. Allerdings bekommt man im Resort als "Gast" vom Strandhotel noch nicht mal ein Wasser zu trinken. Das Hotel ist notorisch überbucht, ausführliche Details in der Ruprik Zimmer. Hier sollten unbedingt die Reiseveranstalter bei dem Hotelmanagement einmal vorstellig werden, damit dieser Misstand endlich abgestellt wird. Da wir an die Ferienzeit gebunden sind, werden wir dieses Hotel und nur aus diesen Gründen nicht mehr buchen. Die Bungalows sind etwas weiter weg vom Strand(5 Min. Fussweg), jedoch sollte man darauf achten, dass man nicht zu nah an der Strasse wohnt(Lärmbelästigung durch Verkehr und Nebenanlagen). Von Ägypten haben wir leider nicht viel gesehen, es war unser erster Aufenthalt in diesem Land, bestimmt aber nicht unser letzter.
Wie oben schon angesprochen, gab es bei uns(3 Familien reisten zusammen) erhebliche Probleme mit den gebuchten Zimmern. Am Ankunftstag wurde keinem von uns das gebuchte Zimmer zugewiesen. Uns hat man in ein DZ im Haupthaus vefrachtet, das sehr klein war und ausserdem das Zustellbett für unsere Tochter(12 Jahre) fehlte. Nach einer Reklamation wurde ein Bett im Zimmer aufgestellt, wozu allerdings der Nachttisch und der einzige Sessel im Zimmer kurzerhand auf den Balkon geschoben wurde. Nach beharrlichem Reklamieren an der Rezeption und mit einem nicht geringen Trinkgeld wurde uns für den nächsten Tag ein grösseres Zimmer versprochen. Unsere Freunde mussten sogar mit 4 Personen eine Nacht in einem DZ verbringen, da keine Familienunterkunft frei war. Am nächsten Tag sind wir dann umgezogen, das neue Zimmer war in Ordnung. In den Folgetagen habe ich stichprobenartig das Geschen an der Rezeption beobachtet, es war bei jedem neu angekommenen Gast das gleiche Prozedere. Unser Zimmer(im Haupthaus neuer Teil) war sehr sauber, es gab jeden Tag, ob man wollte oder nicht, komplett neue Handtücher.
Das Essen war reichhaltig und lecker. Es sind 2 Restaurants fürs Abendessen vorhanden(für AL-Gäste), zusätzliche Restaurants nur gegen Aufpreis(haben wir nicht genutzt). Durch die Ferienzeit musste man sich schon rechtzeitig vor den Eingängen einfinden, sonst bekam man keinen Platz mehr. Später kommende Gäste mussten draussen warten, bis ein Tisch frei wurde. Absolut nervig war, dass nach 10 Minuten keine Teller am Büffet mehr vorhanden waren und man warten musste, bis neue, gespülte herbeigeschafft wurden. Genauso verhielt es sich mit den Gläsern, hatte man sein Glas ausgetrunken, musste man es festhalten, sonst wurde es abgeräumt. Mittags gab es im Strandrestaurant Snacks, wobei die Pizza echt lecker war. Unverständlich für uns war die Benutzung von Einwegplatikbecher im Strandbereich und absolut Gewöhnungsbedürftig waren die Hartplastikbecher im gesamten Hotelbereich(ausser den Restaurants),die auch zum Teil nicht ordentlich gespült waren. Denn wer trinkt schon gerne einen Rotwein oder einen Cocktail aus einem (verschmutzten) Plastikbecher? Der nachmittägliche Kuchen war sehr schmackhaft, der dazu angebotene Kaffee leider nicht immer.
Die Kellner in den Restaurants waren sehr freundlich und hilfsbereit, Teller wurden sofort abgeräumt und die Tische neu eingedeckt. Die Besetzung in den Bars (besonders nach dem Abendessen) lies manchmal einige Wünsche offen. Ansonsten hat man alles bekommen was man wollte bzw. was im AL-Angebot offeriert wurde. Die Strandboys waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit und gegen ein kleines Trinkgeld wurden auch Sonderwünsche erfüllt.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, der sehr sauber ist(wurde jeden Abend gereingt). Duschen und Toiletten ausreichend vorhanden und auch sehr sauber. Zu unserer Zeit(Ende Oktober) wurde es durchaus knapp mit Liegen, man musste schon vor 8 Uhr am Strand sein, um einen geeigneten Platz zu ergattern, weil auch in einem Bereich, bedingt durch das Hotelgebäude, mittags um 14 Uhr keine Sonne mehr vorhanden war. Auch kamen sehr viele Gäste vom Resort an den Strand. Der Pool war sauber und etwas kälter als das Meer, das sagenhafte 27 Grad vorweisen konnte. Störend waren die Schnorchel-u. Tauchschiffe, die in der Badebucht liegen und morgens und abends einen unangehemen Diesel-Geruch verbreiteten. Die Transferzeit vom Flughafen betrug nur 20 Min., jedoch muss man an Flugtagen(insbesonders Donnerstags) mit Fluglärm rechnen. Rechts neben der Badebucht findet der Laienschnorchler ein Eldorado an Riffen,versunkenem Wrack und Fischen, wie wir sie noch nie gesehen haben. Mit dem Taxi gelangt man problemlos nach Hurghada, Neu- oder Altstadt(Kosten für 10 Pers. 5 Euro einfach), allerdings wenn man das einmal gesehen hat, dann reicht es auch, diese ständige Huperei als auch die aufdringlichen Verkäufer nerven doch enorm. Die Sicherheit der Hotelanlage ist i.O., der Strand wird rund um die Uhr überwacht und in die Anlage dürfen nur Fahrzeuge mit Erlaubnisschein hineinfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sortmöglichkeiten gab es viele, jedoch sind im AL-Angebot z.B. nur die Tennisplätze frei, die Schläger und Bälle waren zu bezahlen. Die Animation war eher unauffällig und spielte sich nur am Pool ab. Die Handtücher am Strand gab es gegen Handtuchkarte jeden Tag frisch gewaschen. In der Anlage steht ausserdem etwas abseits bei den Flamingos noch ein kleiner Pool zu Verfügung, der seinem Nahmen alle Ehre macht: Ruhe-Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |