- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im groben ist das Hotel ganz ok, allerdings keine 94 % wert. Wir sind mit hohen Erwartung in das Hotel gereist, leider wurden wir jedoch enttäuscht, da wir im vergangen Jahr von Dana Beach Hotel sehr verwöhnt waren. Das Hotel ist bei weitem nicht mehr auf dem neusten Stand den man für ein 4 Sterne Haus erwarten würde. Wer nicht unbedingt auf Meerblick besteht, sollte lieber sich ein Zimmer in den Bungalows geben lassen, da diese bei weitem moderner ausgestattet sind. Die Anlage ist sehr groß. Wer eher Ruhe sucht sollte sich lieber im hinteren Teil der Anlage aufhalten, da man dort nicht durch die Musik und Animationsunterhaltung gestört wird. Die Sauberkeit des Hotel ist ganz ok, man darf halt nicht immer ganau hinschauen, aber so ist das halt in Ägypten, der Hauptpool ist leider nicht wirklich immer so sauber, da sollte man doch lieber die hinteren Pool der Anlage nutzen. Das AI Angebot ist auch ok. Die Speisen waren sehr vielfältig, wobei man doch aufpassen sollte was man in diesem Hotel isst, da nicht nur wir über Übelkeit und Erbrechen klagten. Die Getränke musste man sich teils selbst holen, da das Servicespersonal nicht immer sehr Gastfreundlich war, da sich auch immer an den Barchef wenden, was nach zwei-drei-mal auch hilft. Leider wurde oft der Getränkewunsch ab 23.00 Uhr nicht immer erfüllt, da man lieber dann den rest Whiskey andrehen wollte statt Rum. Im Hotel waren zu 85% nur Russen was aber nicht negativ war, der Rest bestand aus Deutschen, Schweizern und Holländern. Wir würden nicht mehr in dieses Hotel reisen, dann lieber ein paar € mehr bezahlen und sich im Dana Beach verwöhnen lassen.
Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, mit einer Aufbettung wird es wahrscheinlich etwas eng. Die Zimmer sind wie bereits genannt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ok.
Das Hotel hat insgesamt 5 Restaurants, welche gut aneinander liegen, darduch kann man gut mit einem Teller in allen Restaurants rumschnuppern. Es gab reichlich Auswahl, was auch immer gut geschmeckt hat.
Das Personal war eher schlecht, als recht. Von Freundlichkeit war da nur sehr selten etwas zu spühren, was auch ehrlich gemeint ist. Es gab aber auch Außnahmen wie Sammy und Shaker ( Asia Restaurant) die wirklich immer alles gatan haben, damit es einem gut geht. Die beiden waren echt super und wollten auch immer lieber Deutsch als Englisch reden, hier noch mal liebe Grüße. Die Zimmerreinigung ist ok, leider fehlten bei uns jeden Tag die Wasserflasche auf dem Zimmer, welche wir uns aber auch selbst geholte haben, kein Problem da überall im Hotel Kühlschränke mit Wasser stehen. Bescherden...das ist ein gutes Thema, da wir uns nicht nur ein Mal beschwerd hatten. Die Probeleme und Sorgen wurden zwar angehört und die dies bezügliche Person hat eine Ermahnung erhalten, doch leider konnten diese nicht komplet behoben werden, am nächsten Tag fing alles wieder von vorn an.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt eigentlich 10 min., leider fährt man auf dem Hinweg erstmal alle anderen Hotels an bevor man an Ziel an kommt. Mit einem Taxi wäre man eindeutig schneller, da wir durch FTI-Reisen noch eine lange Wartezeit im Bus aushalten mussten ( ca. 1 h) Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, leider zu überteuerten Preisen, die selbst durch handeln nicht verringert werden konnten, dann lieber die Einkaufsmöglichkeiten Außerhalb nutzen. Bei den Ausflugsmöglichkeiten auch unbedingt handel, die an Strand angeboten werden. Wir haben auch den Havanna Club genutz, welcher eigentlich auf dem Gelände des Hotels sein sollte. Entfernung 3 km. Mit einem Schattelbus zu erreichen.Die Getränke müssen vor Ort selbst gezahlt werden, jeden Samstag ist eine Schaumparty, welche wir aber nicht besuchten, da diese Party extra 7,00 € / Person gekostet hätte Getränke noch nicht inkl. Das Personal im Club war auch sehr unfreundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Familien mit Kinder ist die Anlage echt super. Es gibt tolle Rutschen für Kinder und auch nicht zu tiefes Wasser. Die Rutschen für Erwachsene waren leider sehr schmerzhaft und unsere Matratze ( die wir für teure 10 € kauften) hat leider auch nur einen Rutschgang durchgahalten, da die Rutsche so gut wie jede zweit Rutschmöglichkeit zerreißt. Hier wäre es super, wenn das Hotel eigene Rutschmöglichkeiten zur Verfügung stellen würde, da man die Matratzen oder auch Reifen nicht nur für die Rutschen nehmen möchte. Die Liegestühle am Strand sollten auch mal wieder durch Neue ersetzt werden. Das Meer ist super, wenn da nicht manchmal Dreck drin schwimmen würden. Die Unterhaltungsmusik am Abend ist nur von dem Mann zu ertragen, die Frauen haben leider immer das selbe gesungen, jeden dritten Tag wird alles wh. Das Animationsprogramm am Tag ist ok. Am Abend so lala.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement