- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig und erstreckt sich über das Haupthaus, Bungalows und Pavillonzimmer. Mehrere Pools, jede Menge Grün (Die Anlage wird sehr gepflegt!) Mehrere Restaurants, Columbus- Kaffeebar (sehr zu empfehlen!) Von 4 Uhr Morgens bis Mitternacht bekommt man immer etwas zu Essen und zu Trinken. Viele deutsche Gäste, Holländer, Belgier, ein paar Franzosen und Italiener. Fast die Hälfte waren allerdings Russen, da gab es aber keine Probleme außer ein paar, die wohl immer aus der Rolle fallen müssen..... Bei Ankunft in Ägypten mit dem Handy bei Nilmobile einloggen - ist am billigsten. Nicht vom Hotel aus Telefonieren! Ist sehr teuer!!! Eine Bitte noch-----wer in absehbarer Zeit in dieses Hotel reist, möge doch bitte das Bild von uns vieren mit Elsayed ausdrucken, ihm übergeben und ganz ganz liebe Grüße von Gabi und Bernd sowie Inge und Ralf ausrichten. Er wird es euch tausendfach danken!!! Bei Fragen mailt uns doch einfach!!!
Wir hatten ein Pavillonzimmer gebucht, was wesentlich billiger war als die anderen und waren sehr zufrieden. Allerdings sollte man sich ein Zimmer geben lassen mit Blick zur Poolseite, da die Zimmer zur Straßenseite sehr laut sind!!!! Zwar muss man von den Pavillonzimmern zum Strand und zum Haupthaus etwas laufen, hat uns aber nix ausgemacht. Wir waren um jedes bisschen Bewegung ganz froh. Haben ja den ganzen Tag nur gegessen, getrunken und gefaulenzt! :-)
Jede Menge Abwechslung in den 5 verschiedenen Restaurands (Im Kaisers gab es sogar Semmelknödel, Spätzle und Sauerbraten :-) . Am besten schmeckte es uns im Kaisers und im Mexikanischen Restaurant. Die Sauberkeit in den Restaurants und Bars war immer Einwandfrei. Es wurde immer geputzt. Trinkgeld wurde nicht verlangt, aber auf Grund des guten Service haben wir immer was gegeben. 1000 - Dank an Elsayed von der Columbusbar bei dem es den besten Eiskaffe und die beste Eisschokolade der Welt gibt!!!! Er ist super lieb und hätte sich für uns die Beine ausgerissen wenn wir das zugelassen hätten!
Von der Rezeption bis zu den Gärtnern durchwegs absolut freundlich, zuvorkommend und lieb, bis auf ein oder zwei , die kein Lachen ins Gesicht bekommen. An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen und alle anderen bemühen sich es zu lernen. Englisch ist kein Problem. Zimmerreinigung war jeden Tag Top (jeden Tag frische Bettwäsche und frische Handtücher.). Nach einer Nacht mussten wir wegen der Lautstärke an der Hauptstraße unser Zimmer wechseln. Was aber sehr schnell und ohne Wenn und Aber geklappt hat.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada. In die Stadt sind es ca. 10 km/ 4 Euro mit dem Taxi. In Hurghada lohnt sich ein Besuch in der Marina (kleiner Hafen). In der Hotelanlage selbst gibt es fast keine Einkaufsmöglichkeit, und was man bekommt ist aber nicht gerade billig! Günstig einkaufen kann man im Cleopatra Bazar und in der Senzomall - hier sollte man die Zwei Euro mit dem Taxi investieren und da seine Medikamente kaufen (viel billiger als in der Apotheke neben dem Hotel!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ziemlich klein, dadurch dass er noch von drei Nachbarhotels mitbenutzt wird ( das könnte man ändern!!!!) Wer schnorcheln will sollte am linken Steg vorbei gehen, und dort am Strand entlangschnorcheln - wenigstens hier ist noch ein halbwegs intaktes Riff! Animation war am großen Pool vorhanden - hat uns aber nicht interressiert. Wer seine Ruhe genießen will sollte sich am Relaxpool aufhalten, denn dort sind maximal 20 Liegen. Man hat es nicht weit zur Poolbar - aber Getränke kriegt man hier gebracht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |