- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine großzügig angelegte Hotelanlage mit eigenen Strand und super Poollandschaft.Das Hotel liegt ca. 10 km von Hurghada ( Airport )entfernt. Die Flugzeuge die die Hotelanlage überqueren haben uns jedoch nicht gestört. Das All inklusive Angebot ist in Ordnung. Die Kellner hinter den Theken sind jedoch nicht "deutscher Maßstab" - jedoch mit ca. 3-5 Minuten Wartezeit zu Bestzeiten kann mann ja im Urlaub noch zufrieden sein. Die Auswahl der Getränke war jedoch in Ordnung. Das Hotel selber ist jedoch einige Jahre alt, jedoch wir die Anlage gut gepflegt ( Garten,Pool, Zimmer etc. ) - mann fühlt sich hier wirklich wohl. Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, jedoch schon etwas älter aber in Ordnung. Unser Bugalow ( zwei geräumige Zimmer ) war ausgestatet mit einen großen Kühlschrank, TV, Klimaanlage, Sitzecke und eine Badezimmer im einwandfreien Zustand. Der Zimmerservice war täglich im Einsatz und es gab nichts zu bemängeln.
Hier kann mann zwischen verschiedenen Einrichtungen wählen. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Die Hauptmahlzeiten ( Frühstück und Abendessen ) können in den Restaurants Casablanca und El Kassar eingenommen werden. Für den kleinen Snack am Mittag entfiehlt sich das Albatross Restaurant oder das Snackrestaurant in der Nähe des Pools. An den Buffets werden reichlich Salate, Vorspeisen, Suppen, täglich Fleich, Geflügel, Fisch und andere arabische Spezialitäten geboten. Hier kann es jedoch mal zu Wartezeiten kommen, die mann jedoch im Urlaub in Kauf nehmen sollte. Getränke müssen selber geholt werden. Alles im allen ist AI Angebot sehr zufriendenstellen.
Das Personal ( sehr gut deutsch ) ist sehr nett und immer hilfbereit. Bei kleineren Problemen wird sofort geholfen. So zum Beispiel bei uns: Wir hatten ein Bungalow mit Verbindungstür ( 2 Räume ) gebucht, erhielten jedoch nur ein Bugalow ( 1 Raum ) mit Zustellbett. Nach kurzer sachlicher Diskussion erhielten wir dann ein super Bungalow. Auch sollte mann den Reinigungskräften nicht am ersten Tag ein Tringgeld geben, dieser wurde dann anschließend nie wieder gesehen ). Trotzdem war der Service gut.
Das Hotel liegt wie bereits erwähnt ca. 10 km vom Flughafen entfernt. Wir hatten unser Bungalow in den Nebengebäuden, was uns sehr gut gefallen hat. Mit einen Sammeltaxi kann mann mit etwas Hektik für wenig Geld ( 2 Erw. 1 Kind 2 € ) nach Hurghada fahren. Mann sollte den Fahrern das abgezälte Geld am Ziel in die Hand drücken und einfach weiter gehen, ohne weitere Diskussionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer bei den Temperaturen ( ca. 35 - 40 C° ) noch Lust auf Sport hat, denen werden einige Möglichkeiten geboten wie z.B. Sportplatz, Minnigolf, Billard, Tischtennis, Tennis, Spielplätze etc. Auch das Animationsprogrann war - was wir als Außenstehende beobachten konnten - sehr vielversprechend. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Da die Hotelanlage keine Möglichkeit bietet abends auszugehen haben wir dann öfters an der Abendsanimation teilgenommen. Ansonsten werden vom Reiseveranstallter viese Möglichkeiten wie z.B. eineige Ausflüge wie z.B. Schorcheltouren, Luxur, Kairo, Jeepsafari, und viesel mehr geboten. Schnorcheltouren bzw. Fahrten mit dem Glasboot sollten jedoch in der Nähe der Tauchschule dierekt gebucht werden - ca. über die Hälfte billiger - und sind sehr schön ( kleinere Gruppen )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk und Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |