- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im letzten Jahr ausgebaut und fasst statt 1600 über 2000 Gäste. Mich hat das nicht gestört, denn die Anlage ist sehr weitläufig, so dass die hohe Gästezahl gar nicht auffällt. Das Hotel ist fast zu 100 % behindertengerecht. Lediglich am Sandstrand ist es nicht möglich, mit dem Rollstuhl dirket ans Wasser zu fahren, ansonsten denke ich, dass behinderte Gäste überall problemlos hinkommen. Hotelgarten und Haupthaus sind gepflegt, die Lobby wurde dieses Jahr neu möbliert. Was mich immer wieder begeistert, ist die Geschwindigkeit, mit der die Ägypter bauen, bzw. umbauen. Wir sind jetzt schon zum 3. Mal in dieser Anlage und jedes Jahr hat sich etwas zum positiven weiterentwickelt. Wir hatten einen Bungalow im 5600er Bereich. Für uns optimal, das Zimmer war geräumig, wir waren etwas abseits, vom Trubel weg, hatten aber trotzdem nicht weit zum Haupthaus oder zum Strand Vor dem Hotel an der Safaga-Road fahren Taxis, die wie die Dolmusch in der Türkei aussehen. Wir haben für sieben Personen insgessamt drei Euro nach Hurghada bezahlt. Hoteltaxis sind teuer. Wer freundlich zu den Angestellten ist, bekommt es doppelt und dreifach zurück, wer unfreudlich ist, auch. Trinkgeld wird immer gern genommen, wird aber nicht eingefordert. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und sind schon gespannt, was sich bis dorthin alles verändert hat.
Unser Zimmer war vollkommend ausreichend, groß und in zwei Schlafzimmer unterteilt. Wir hatten Platz genug. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, der vom Housekeeper immer befüllt wurde. Auch ein Safe war vorhanden. Über die Sauberkeit gabs nichts zu klagen.
Ich kann bestätigen, dass es in den fünf Restaurants jeden Tag dasselbe gibt. Nämlich Rindfleisch, Geflügel, Fisch, Lamm, Meeresfrüchte in irgend einer Form, Pizza, Nudeln, Suppe, Salate und, und ,und. Wenn manche sich da beschweren, frag ich mich, was es bei denen zu Hause so jeden Tag gibt. Die fünf Restaurants bemühen sich tatsächlich, jeweils landestypisch zu kochen. Also, wir fanden jeden Tag was, was uns geschmeckt hat. Tatsächlich fand ich das Obstangebot in den letzten Jahren etwas reichhaltiger, aber auch das Dessertbuffet war zufriedenstellend. Dass mal die Getränkeautomaten ausfielen, kam vor, dann standen die Flaschen aber in Kübeln mit Eiswasser und waren kalt genug. Übrigens: Hütet Euch davor, die Getränke direkt aus den Automaten zu trinken, die kommen fast schockgefroren da raus und daher kommt dann auch der Durchfall. Lieber etwas stehen lassen und warten, der Magen dankts euch. Das Personal in den Restaurants war freundlich, und zuvorkommend. Allerdings haben alle Kellner einen Abräumfimmel, kaum dreht ihr den Kopf weg, ist euer Teller oder Glas verschwunden, grad egal, ob noch was drin war oder nicht.
Das gesamte Hotelpersonal ist immer gut drauf und sehr freundlich. Eigentlich verwunderlich, wenn man mitbekommt, wie manche Gäste sich ihnen gegenüber aufführen. Die Zimmerreinigung war gut, Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, Handtücher ebenfalls. Für alle die es nicht wissen: Wenn man Handtücher sauber zusammenlegt und wieder über die Stange hängt, bleiben sie hängen. Wenn man sie vor der Dusche auf den Boden legt, werden sie gewechselt. Wir waren mit Freunden dort und hatten uns im Vorfeld an die Gästebetreuung gewandt und nachgefragt, ob wir zwei Bungalows nebeneinander bekommen könnten. Das wurde uns auch so angekündigt. Was dann dabei rauskam als wir anreisten, war eher suboptimal. An der Rezeption wusste natürlich keiner was. Aber das ist halt Ägypten ! Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit der Klimaanlage, die mal lief und mal nicht. Erst nachdem der Techniker dreimal da wir, lief sie endlich tadellos. Deswegen gibts hier Punktabzug.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt, je nachdem wieviel Hotels noch angefahren werden müssen, zwischen 15 und 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Meer, die auf der anderen Straßenseite gelegenen Partnerhotels dürfen zwar den Strand mitbenutzen, haben aber einen separaten Strandabschnitt und eine separate Bar, in denen diese Gäste ein abgespecktes Mittagessen zu sich nehmen können. Das Meer ist sauber und beim Steg des Nachbarhotels, den man auch benutzen darf, gibt es schöne Riffe, bei denen sich viele Fische aufhalten. Toll zum Schnorcheln ! Ausflugsmöglichkeiten bieten sowohl die Reiseveranstalter, als auch private Veranstalter an. Wir haben bislang immer privat gebucht. War billiger und wir sind genausogut gefahren. Qualitätsmässig schenkt sich das nix. Einzige Ausnahme sind Fahrten nach Kairo oder Luxor, die dürfen nur noch bei den Reiseveranstaltern gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren groß und immer sauber. Auch am Strand wurde vom Personal dauernd der Müll weggeräumt, den irgendwelche Ferkel einfach rumliegen lassen. Wenn ein Becher leer ist, dann muss man ihn halt zu einem der überall stehenden Müllbehälter tragen, sonst bläst ihn der Wind fort. Manche beschweren sich, es gäbe nur Plastikbecher. Ich wollt mal sehen, wie die sich beschweren würden, wenn überall am Pool und Strand Glasscherben liegen würden, denn so wie manche mit den Bechern umgehen, gingen sie auch mit Gläsern um. Zur Animation kann ich nichts sagen, ich hab mitbekommen, dass insbesondere die Sportangebote gut genutzt wurden, insofern konnten sie nicht so schlecht sein. Wir selber sind aber keine Animationsfreaks. Die Animateure waren alle nett und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |