Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
Verreist als Familie • März 2025 • 1 Woche • StrandGemischte Gefühle
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibung des Hotels liest sich Top. Aber ein Blick ins Innere verrät: hier gibts nachhol- bzw. aufholbedarf verglichen zur Konkurrenz. Einen kleinen Auszug habe ich beschrieben. Es gäbe noch mehr, aber hier will ja auch keiner ein Buch, sondern eine Bewertung lesen


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Bungalow Zimmer im 5000er Bereich. Für uns auch rückblickend die Beste Lage. Zwar etwas weiterer Weg als die Zimmer im Haupthaus zum Essen und Strand, aber dafür Abends Ruhe und weniger Nachbarn. Im Zimmer genug Stauraum, schöne große Dusche, die man auch verstellen kann (Fußdusche, Handbrause, Regendusche). Unser Roomboy war zuvorkommend, hilfsbereit und äußerst penibel in seinem Job. Das Zimmer sah nach seiner Arbeit immer aus wie geleckt. Ein Stern Abzug gibt’s insgesamt für die, für uns etwas zu harten und durchgelegen wirkenden, Matratzen und das bis auf Comedy Central kein deutscher Fernsehsender vorhanden war. Man ist zwar nicht zum TV schauen im Urlaub, aber gerade mit einem Kleinkind, wo die Abende dann auch schon mal eher enden, wäre es als Elternteil schön, wenn das Kind dann schläft, man selbst nochmal sein Stündchen TV schauen könnte, bevor man selbst schlafen geht. War jetzt kein Drama, aber ein Punkt Abzug gibts in Summe dafür


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt’s in jedem Restaurant. Frühstück ist in allen Restaurants gleich. Also bitte nicht glauben, dass bei dem Asiaten das Frühstück anders aussieht, wie beim Italiener. Kulinarisch haben wir auch Abends wenig Highlights für uns finden können über die Woche hinweg. Auch hier ähneln sich die Restaurants und sind nur leicht differenziert, weil es dann 2-3 Sachen gibt, die dann wohl zu der jeweils angepriesenen landestypischen Kulinarik zählen sollen. Also soll nicht zu negativ werden. Hab ja auch 4 von 6 Sonnen gegeben. Man hat immer was gefunden um satt zu werden, aber man hat sich jetzt vorm Essen nicht die Hände gerieben und total gefreut, weil man weiß es erwartet einen jetzt der totale Gaumenschmaus. Kann meckern auf hohen Niveau sein, aber ich vergleiche halt auch nur die Hotels die ich bisher besucht habe und das waren einige und dieses Hotel reiht sich in Sachen Gastro bei Vielfalt und Qualität eher weiter unten ein. Meine Frau hatte auch Magen Darm, obwohl wir vorsichtig waren und alle Ratschläge von Freunden und Bekannten beherzigt haben, die schon seit Jahren nach Ägypten reisen. Glaube das ist ein stückweit wie Lotto. Entweder du kriegst es oder eben nicht. Getränke wurden laut Stammgästen auch stark eingestampft, sodass man nur noch die reinen Basics bekommt. Hab mehrmals an den. Ars vor mir Leute gehabt, die sich echauffiert haben über fehlende Drinks, die es wohl früher immer gab. Das was man hier teils als Cocktails bezeichnet, wird woanders als Longdrink geführt, weil das mischen von einem Schnaps+ Saft oder Cola ist kein Cocktail. Aber gut, auch hier haben wir uns über die Woche mit arrangieren können, nur kann man jetzt nicht erwarten, dass man hierfür dann volle Punktzahl gibt. Die die das Hotel immer voll loben und in Schutz nehmen, sind zu 90% Stammgäste, die seit 15-25 Jahren nichts anderes gesehen haben und immer den selben Laden besuchen und dann meinen „das ist das Beste Hotel“. Naja wenn man keine Vergleiche hat oder nicht weißt wie die Welt außerhalb der Hotelwände mittlerweile aussieht und was einem geboten wird, und das noch nicht mal für viel mehr Geld, dann kann ich natürlich auch schwärmen ohne Ende.


    Service
  • Gut
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle Bediensteten Super. Ab und zu hat man sogar Glück und man wird am Pool bedient. Keiner bettelt nach Trinkgeld, was mich dann auch eher motiviert was zu reichen, wie als wenn ich merke, dass jemand nur kuscht, wenns Extrazahlungen gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 min vom Flughafen entfernt, was nach 5 std Flug angenehm ist. Allerdings vor Ort tote Hose. Wussten wir im Vorfeld, aber fließt halt trotzdem als Fakt mit ein. Also abendliche Spaziergänge über eine Promenade oder ähnlichem, ist mit einer Taxi-/Uberfahrt verbunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich sollte man annehmen, dass bei der Vielfalt an Angeboten für klein und groß man hier nur 6 Sonnen geben kann… ABER wenn man das Hotel bewusst bucht, um dem Kind ein Rutschenparadies bieten zu können und dann durch überregulierungen der Lifeguards einem der Ganze Spaß genommen wird, weil einem alles verboten wird… den ganzen Tag deren Trillerpfeifen… wenn man am Pool sitzt, die Augen schließt und zuhört, denkt man man ist bei einem total unfairen Fußballspiel, wo der Schiri alle 30sek foul pfeift. Als wären alle Gäste zu blöd sich angemessen zu verhalten und wüsste nicht wie man auf sein Kind im Pool aufpasst. Vorsicht schön und gut. Bin auch dafür das es Aufpasser gibt. Aber nirgends habe ich es so erlebt wie in diesem Hotel, dass man so in sein Handeln eingeschränkt wurde. Gewisse Rutschen durften alleine nicht genutzt werden, andere dann wieder nicht von den Kids, andere wiederum nicht von den Erwachsenen… gemeinsames Rutschen als Elternteil mit dem Kind gar nicht möglich. Also hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich das Hotel nicht gebucht, weil da hätte ich deutlich günstigere bekommen, weil man für so viele Rutschen natürlich bezahlt verglichen zu 0-8-15 Pool Landschaften. Für Familien mit Schulkindern aber bedenkenlos zu buchen, weil dann sollte es für die Kids keine Einschränkungen aufgrund von fehlender Körpergröße mehr geben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, Sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Beach Albatros Resort