Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 4,5 Sterne... mehr "Schein" als "Sein"
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo liebe Leser, Das Hotel hat eine schöne Anlage, die jeden Tag von den zahlreichen Gärtnern gepflegt wird. Die Größe des Geländes und Hotelkomplexes würde ich als groß einstufen, daher auch viele Gäste. Vornehmlich sind dort Russen und Deutsche anzutreffen. Das Personal spricht in den meisten Fällen kein bis wenige Worte deutsch. Englisch scheint von den meisten verstanden zu werden. Wir hatten All Inklusive gebucht, was allerdings nicht bedeutet, dass auch Alles inklusive ist. Bedient wird man meistens nur wenn man Trinkgeld gibt, mit Kindern unterwegs ist oder den Eindruck erweckt Geld zu haben. Man hat einen recht guten Strand, der auch von anderen Hotels mitbenutzt wird. Wir haben trotzdem jeden Tag eine Liege am Strand gefunden, auch noch gegen 10 Uhr. An den beiden Pool findet man auch immer Liegen. 1. Immer die Matratzen kontrollieren 2. Trinkgeld geben, wenn man bedient werden möchte 3. Wer Ausflüge buchen möchte, macht es nicht beim Reiseleiter. Es gibt sehr gute örtliche Anbieter, die günstiger sind und viel mehr bieten. Holidaycheck kennt Sie... Gruß an Mohamed 4. Bucht gleich das Beach Albatros Palace, es ist besser, schöner, und den Strand dürft Ihr auch benutzen. 5. Nehmt kein Sparzimmer, den Ärger ist es nicht wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend für einen Urlaub. Die Ausstattung wie schon angesprochen ist dagegen nicht eines 4,5 Sterne Hotels würdig. Vergleichbar mit einem 2 Sterne Hotel in Deutschland. Es dürften noch die ersten Möbel seit der Eröffnung vorhanden sein. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, was sich auch in der Sauberkeit und im mobiliar wiederspiegelte. Daher konnte man erstmal auch nicht meckern. Bis dann die vollgepisste Matratze zum Vorschein kam. Ein wirklicher Grund sich zu beschweren. Wir bekamen dann eine so genannte Suite. Mobiliar war aus dem selben Zeitalter, aber etwas besser. Die Matratze dort auch vergilbt und dreckig. Daher nochmal dringlichst unser Tipp: Immer, aber auch wirklich immer die Matratzen dort anschauen. Den Safe kann man sich in einigen Zimmer auch getrost sparen, oder gleich komplett mit zum Strand nehmen. Meistens sind die zwei Spaxschrauben, an denen er fest sein sollte schon nicht mehr vorhanden. TV hat man zur Verfügung, allerdings nur 4 deutsche Sender. Aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen dort.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 5 Restaurants, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Wer nichts findet ist eigentlich selber schuld. Die Variationen wiederholen sich wöchentlich. Sehr zu empfehlen ist die Pizza von Ahmed im Restaurant L´asiatique. Ein weiterer Hochkaräter ist Reda & Crew aus dem deutschen Restaurant "Zum Kaiser". Er ist wirklich sehr bemüht es den Gästen recht zu machen. Bei den anderen Kellnern war es oft so, dass man nur bedient wurde, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Das hat uns nicht wirklich gestört, da wir zwei gesunde Beine haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist meist freundlich und versucht einem alles recht zu machen. Meist hatten wir aber auch das Gefühl, dass die Fremdsprachenkenntnisse bei den einfachen Angestellten nicht vorhanden waren. Man muss hier Unterschiede zwischen Bediensteten von den billigen Zimmern zu den teueren Zimmern machen. Die Zimmer sind ziemlich abgerockt und dringends renovierungsbedürftig. Wir hatten das Glück eines Zimmerwechsels von einem Sparzimmer in eine Suite, aber einen wirklich großen Unterschied gab es nicht. In beiden Zimmern waren die Matratzen so verdreckt, dass die Reiseleitung eingeschaltet werden musste. Daher unser Tipp: Immer als erstes die Matratze von oben bis unten Kontrollieren. Nicht, dass es Euch so wie uns ergeht. Wir durften in Deutschland dann erstmal den Arzt aufsuchen. Die Beschwerden wurden sogar von der Management Ebenen versucht abzuwimmeln. Das muss man sich mal vorstellen. Service am Kunden sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas außerhalb von Hurghada, so dass man auch nicht pausenlos mit der Ägyptischen Verkaufsmenthalität konfrontiert wird. Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten bis nach Hurghada (La Sakala). Nie mehr als 20 Pfund für eine Fahrt bezahlen! Außerhalb der Hotels kann man dank zahlreicher Anbieter extrem viel unternehmen, so dass einem keinesfalls langweilig wird. Wer nur am Strand liegen möchte kann das natürlich auch ohne Probleme tun. Einkaufsmöglichkeiten sind außerhalb des Hotels überall vorhanden. Ca. 3 km südlich vom Hotel gibt es einen riesen Supermarkt (Senzo Mall).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird sich täglich um die Kinder gekümmert und auch ein Sportprogramm gibt es täglich. Wir haben das allerdings nicht in Anspruch genommen, daher kann ich es jetz auch nicht genau beurteilen. Die Internetecke ist sehr teuer. Für Billiard muss man extra bezahlen. Lediglich Minigolf ist kostenlos, was vielleicht auch daran liegt, dass die Bahnen anscheinend von einem Pharao aufgebaut wurden. So alt wirkten Sie zumindest. Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Liegen am Strand und Pool dürften genauso wie das Mobiliar in den Zimmern, mal wieder überarbeitet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement