- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in vielen Beiträgen ausreichend beschrieben worden. Wir hatten ein Bungalow Doppelzimmer gebucht. Das erste Zimmer lag im Erdgeschoß direkt am Tennisplatz. Die Terrasse wurde vom Zaun des Tennisplatzes begrenzt. Dort wollten wir unseren 16 Tage Erholungsurlaub nicht verbringen. Nach einem Telefonat mit der Rezeption wurde uns sofort ein neues Zimmer zugewiesen. Dieses war auch o.k. und so konnte der Urlaub beginnen. Nach zwei Tagen wurde dort in unmittelbarer Nähe ein Sandhaufen für die Bauarbeiten rund um den Tennisplatz abgeladen. Am Morgen begannen die Bauarbeiter mit reichlich Lärm diesen Sand mit Karren umzuverteilen. In einem Gespräch mit der Reiseleitung und der Rezeption wurde uns das Ende der Arbeiten noch am gleichen Tag versprochen, also blieben wir im Zimmer. Einen Zimmertausch hatte man uns sofort angeboten. Am nächsten morgen jedoch ein neuer, noch größerer Sandhaufen vor unserer Terrasse. Also mussten wir doch das Zimmer wechseln. Angeboten wurde uns wieder der Tennisplatz oder das Haupthaus. Dort bezogen wir ein gutes Zimmer mit Blick zum Innenhof bzw. Meer. Das Haupthaus war aber schlicht der Horror. Keine Zimmertür ließ sich ohne Lärm schließen. Erholung - Fehlanzeige, die ganze Nacht Türenknallen und viel Lärm. Vier Tage vor unserer Abreise begannen Bautrupps abends die Bodenfliesen der Poollandschaft raus zu kloppen und neu zu verlegen. Ca 20 -30 Leute, darunter 5 Mann mit Vorschlaghämmern schlugen den Bodenbelag ab. Und das mit viel Lärm. Diese Arbeiten begannen am Montag und sollten nach Auskunft unserer Reiseleitung 15 Tage andauern. Und zwar wurde dort die ganze Nacht bis morgens gearbeitet. An Schlaf war nur mit geschlossener Balkontür zu denken. Das sind wir aber nicht gewohnt. Und, oh Wunder, es wurde uns ein Zimmertausch angeboten - diesmal sogar eine Suite. Nur für die letzten vier Tage wollten wir nicht mehr umziehen. Schließlich waren wir im Urlaub und nicht auf der Durchreise. Fotos von der Baustelle waren nicht erlaubt. Ein Sicherheitsmensch verwies mich recht barsch mit bedrohlichen Gesten des Poolbereiches. Für uns kommt diese Hoel nicht mehr in Frage. Probleme und Beschwerden werden hier nicht richtig angefasst. Ein Zimmertausch kann nicht die Lösung sein. Ein besonderes Lob für die Kaffeebar und den Pizzabäcker sollten hier noch erwähnt werden. Wenn es jetzt in der eigentlichen Nebensaison schon so schlecht ist, wie wird es wohl in der Hauptreisezeit im Sommer sein? Wir werden das nicht mehr erleben, denn es gibt bessere Hotels in Hurghada.
Die vons uns gebuchten und dann auch bewohnten Doppelzimmer sind für zwei Personen ausreichend groß. Die Ausstattung war zweckmäßig. Die Möbel alt und teilweise abgenutzt. Ein Sessel brach bei der ersten Benutzung gleich zusammen. TV vorhanden. Deutschsprachige Sender konnten einige empfangen werden. Qualität zuerst sehr schlecht. Auf eine Beschwerde deswegen wurde uns ein Zimmertausch angeboten. Da aber angeblich Probleme mit der gesamten Empfangsanlage vorhanden waren, erschien uns ein Zimmertausch in ein Nachbarzimmer nicht die Lösung des Problems. Am nächsten Tag waren die Probleme behoben. Eine Reparatur an der Steckdose und dem Kabel beseitigte das Problem ohne Zimmertausch.
Fünf staurants, in denen oft wohl das gleiche angeboten wurde, konnte man nach Herzenslust Essen. Die drei Restaurants im Erdgeschoß variieren im Geschmack - Asiatisch, Orientalisch und Mediteran. Die beiden im ersten Stock sind ein mexikanisches und ein deutsches. Es findet eigentlich jeder etwas. Man sollte jedoch immer dabei bedenken. dass es Ägypten ist und die Köche ihr bestes geben. Originalküche aus den jeweiligen Ländern kann man dort nicht erwarten. Sauberkeit und Präsentation waren... naja in Ordnung. Verbesserungen sind hier noch möglich. Die Angestellten sind freundlich und bemüht. Dazu werden sie von den Chefs recht offen aufgefordert und angetrieben. Es geht hier auch ohne Trinkgeld, aber warum nicht mal was geben, wenn einem gefallen hat.
Das Personal ist, mit wenigen Ausnahmen und abgesehen von der Rezeption, sehr freundlich und bemüht. Alle können sich mit den Gästen irgendwie verständigen und sind bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Sauberkeit in den Zimmern sowie in der ganzen Anlage sind o.k.. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir genutzt, können wir also nicht bewerten. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind im Umgang schwierig. Dort werden die Beschwerden der Gäste schlampig aufgenommen. Die Betreuung beim Einchecken ist unzumutbar. Bei unserer Ankunft gegen 14.15 Uhr erhielten wir erst auf mehrmaliges Nachfragen die Auskunft, dass es bis 14:30Uhr Essen gibt. Keine weitergehenden Informationen und nur unfreundliches Grinsen. Im Zimmertausch dagegen sind diese Leute geübt und freigiebig. Es waren wohl während unseres Aufenthaltes genug Zimmer frei. Wir hätten gut und gerne jeden Tag ein neues Zimmer haben können.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist aber recht klein und der Kampf mit den Gästen aus anderen Hotels, die nebenan die Plätze nutzen sollten, ist für die Angestellten recht aufreibend. Der Strand ist sauber, die Liegen für die Jahreszeit eigentlich ausreichend. Doch fühlt man sich dort nicht so recht wohl. Das Personal kommt gegen sture und unverschämte Gäste aus den anderen Hotels nicht an. Der Flughafen liegt in der Nähe, Transferzeit mit dem Bus 15 Minuten. Daher fliegen die Maschine in unmittelbarer Nähe vorbei. Das störte uns aber nicht und war uns auch vorher bekannt. Einkaufsmöglichkeiten sind spärlich und wie so oft mit aufdringlichen Verkäufern vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden wie üblich am Strand und im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist groß. Animation ist vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Die Sauberkeit in und an den Pools war im Großen und Ganzen in Ordnung. Ausreichend Liegestühle für die Jahreszeit waren vorhanden. Das Personal war auch hier hilfsbereit und bemüht. Ein kleines Trinkgeld half hier auch. Ein kleine Internetecke gab es auch. Preise (2 € ür 20 Minuten) ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement