Alle Bewertungen anzeigen
seb (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Ecken und Kanten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind nun das 6 Mal in Ägypten/Hurghada gewesen, jedes Mal in einem anderen Hotel, daher haben wir hier einfach auch die Vergleichsmöglichkeiten nun gehabt was Preis/Leistung angeht. Leider wurden wir nicht vollkommen zufrieden gestellt bzw. waren positiv gestimmt am Ende unseres Urlaubs, was das Hotel Albatros Beach Resort angeht. Zwar ist es durchaus ein Hotel, was man guten Gewissens empfehlen könnte aber man muss eben Abstriche machen. Das Alter sieht man dem Hotel an einigen Stellen doch deutlich an. Auch ist der Service in diesem Hotel eher unter Durchschnitt ebenso die Kommunikation (sprachlich).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im 66...Block, der wohl neuer ist und das Familienzimmer war renoviert. Sehr gut eingerichtet, ebenso sehr sauber und gepflegt. In wenigen Minuten waren wir auf dem Spielplatz oder am Kinderpool. Lediglich der Weg zu den Restaurants und zum Strand war etwas länger, 5-10 Min ca.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Sonne ziehen wir hier ab, da lediglich das Marché Restaurant wo es Frühstück und Abendessen gibt wirklich klasse war, es wurde Abend viel frisch gekocht und auch die Auswahl war super. Allein auch die Aussicht oben auf der Terrasse ist perfekt. Das Mittagessen in den unteren Restaurants war eher auf Kantinenniveau. Ebenso das Abendessen hat uns nicht überzeugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lediglich der Roomboy, Köche und die Gärtner haben hier volle 5 Sonnen verdient. Denn sie haben eine wirklich gute, saubere und zuverlässige Arbeit erledigt. Rezeption war leider eher unter dem Durchschnitt. Sprachlich gab es ob Defizite, man wurde nicht richtig verstanden. Bsp. Fragte ich nach wie es bei der Abreise ist mit den Koffern, wann sie geholt werden. Man sagte uns, ich sollte anrufen und es kommt jemand...Am Abflugtag klopfte es dann plötzlich an der Tür, jemand wollte unsere Koffer schon abholen. Wir sagten dann, dass wir nachfragte und man sagte uns, wir sollten anrufen. Wir verblieben mit dem Mann so, dass wir bald anrufen und er dann kommen kann. Gesagt getan, 20 Min gewartet, niemand kam...Wir machten uns dann selbst auf den Weg mit den Koffern, kurz vor Ankunft an der Rezeption stürmte der Koffermann etwas böse aus der Halle und sagte, warum wir nicht anriefen wie vereinbart. Als wir ihm sagten, dass wir dies getan haben, sagte er nur niemand hätte ihm Bescheid gegeben... Ebenso bei der Ankunft wurden wir mutterseelenallein in der Empfangshalle stehen gelassen und nicht in Empfang genommen, an der Rezeption gab man uns dann einen Zettel und nahm die Pässe ab und sagte uns nur, Zimmer ist erst in 1h fertig, wir können erst einmal essen gehen...Keine Info wo die Restaurants sind oder so, auch hier mussten wir uns die Info erst abholen. Dies sind nur zwei Beispiele, wo der Service an der Rezeption eher schlecht war. Auch in den Restaurants war es leider auch oft so, dass man länger auf einen Kellner warten musste, der die Getränkebestellung aufnimmt oder auch eine Zeit erstmal einen freien Tisch suchen musste. Auch hier haben wir sogar erlebt, dass einem der Tisch vor der Nase weggezogen wurde, weil man den Tisch irgendwo brauchte für eine größere Gruppe. Aber auch kein Ersatztisch einem angeboten wurde. Auch wurde Ostern etwas aus den Augen gelassen, am Ostersonntag deutete nichts auf Ostern hin. Erst am Ostermontag wurde dann dekoriert und den ganzen Tag irgendwelche Party und Aktionen gemacht. Schade, wir hätten uns gewünscht, dass man auch schon den Sonntag an Ostern gedacht hätte. Letztlich musste man sich egal wo und um was es ging viele Infos selbst besorgen und Nachfragen. Ansonsten muss man wirklich sagen, war das Hotel sehr sauber und auch die Grünanlagen sehr gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich nah am Flughafen, in der Zeit wo wir dort waren, lag das Hotel nah an der Einflugschneise zum Flughafen, man hat also 10-20 Flugzeuge über den Tag mitbekommen, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist sehr groß und daher liegt ein Teil des Hotels (Kinderpool) eher im inneren des Hotelkomplexes, man bekommt also jeden Bus, Taxi, Müllwagen usw mit, wenn man sich am Kinderpool oder anderen Pools aufhält. Wir persönlich fanden das nicht so gut, da man sich wie auf einem Präsentierteller vorkam, wenn mal wieder ein Reisbus ankam. Wir mögen es lieber eher geschützt :-) Ebenso haben wir eine Snackbar total vermisst am Kinderpool oder in der Nähe. Den alles Restaurants oder Snackbars waren im Hauptteil des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges Angeboten, wir selbst haben aber es nicht genutzt. Lediglich die Abendliche Kinderdisko wurde genutzt :-) Das Programm für Kinder Abends war wirklich klasse. Auch der Kids Club machte einen netten und guten Eindruck. Leider haben wir die Ansprache/Info vermisst. Wir kannten es von vorigen Hotels, dass abends immer ein kleines Team vom Animationnsteam am Restaurant stand und auf Veranstaltungen hingewiesen hat bzw. auch kurz die Kinder eingeladen hat zur Disko. Auch sonst haben wir keine Infos direkt vom Team erhalten. Man musste sich an einer Infotafel die Infos selbst holen, was wann los ist. Schade fanden wir auch, dass ein großer Banner dort stand, dass immer Dienstags Schaumparty ist, wir sind dann am Di dort hin aber es war keine Schaumparty. Die Party war am Ostermontag vorgezogen worden wegen Ostern. Auch hier hätten wir gerne mal vorab die Info gehabt. Am Kinderpool gab es deutlich zu wenig Liegen, meist musste man um 9 Uhr am Pool sein um überhaupt noch eine Liege zu bekommen. Auch an den umliegenden Pools waren die Liegen schnell Mangelware. Schade auch, dass manche Gäste schon um 6:00 Uhr sowohl am Strand als auch am Pool ihre beste Liege reserviert haben. Einen wirklich guten Job haben die Life Guard gemacht, sie hatten immer ein waches und strenges Auge auf den Pool :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:seb
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und Ihre Urlaubserfahrungen auf HolidayCheck geteilet haben. Wir hoffen, dass Sie den Urlaub bei uns geniessen konnten. Ihre Verbesserungsvorschlaege und Anregungen haben wir direkt an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Wir hoffen sehr, Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Bei weiteren Fragen koennen Sie sich gerne melden. Ihr Beach Albatros Resort Management Team