- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Visum kann an mehreren Bankschaltern für US $15 pro Person gekauft werden, man sollte sich nicht in die Schlangen der Reiseveranstalter zwingen lassen. Die Verteilung auf die Busse erfolgt sowieso erst vor dem Flughafen. Das Hotel liegt 12 Minuten entfernt vom Flughafen Hurghada, der Flugbetrieb stört nicht, gehört jetzt zu den Pickalbatros Hotels und kann dort auch im Internet gefunden werden. Es gibt 3 wesentliche Preisstaffeln: Haupthaus, Bungalows, Nebengebäude. Wir waren im Haupthaus, sehr lange Gänge, sehr hellhörig, beschallt durch die Animation des Innenhofes ab 10: 00 bis zur Mittagspause, dann über den Nachmittag und dann nach kurzer Pause bis 23: 00. Die Insektenvernichtung erfolgt täglich durch einen enormen Nebel um 18: 00, sehr wirkungsvoll, alle flüchten oder filmen. Die Bungalows/Nebengebäude werden von einem französischen Reiseclub extrem laut beschallt und wenn dieser einmal Pause macht, erfolgt die Beschallung durch die dortige Poolbar. Der Strand/Liegenbereich besteht aus spitzen kleinen Steinen, barfuß nicht zu ertragen. Gute Liegeplätze werden durch internationale Handtuchbelegung ab 7: 30 gesichert. Die Animation ist täglich gleich, gibt sich Mühe (10 Personen), fehlt der sehr gute Leiter, wird es deutlich ruhiger. Die Shows beginnen um 21: 30 und gehen oft unter die Gürtellinie, nicht unbedingt für Kinder geeignet. Es gibt 2 große Speisesäle, wie Kantinen, ein zusätzliches Restaurant mit deutlich reduziertem Angebot, ein gebührenpflichtiges Restaurant, ein Imbiß am Pool vorne. Es gibt reichlich zu essen, aber es schmeckt leider nicht so gut wie es aussieht, wir haben alle mehrere Kilo unbewußt abgenommen und dabei hatten wir vorher kein Übergewicht. Die Anlage erwacht spätestens um 6: 00, verursacht durch das Personal. Es findet sich ein noch fast intaktes Hausriff, eigentlich der Höhepunkt der Anlage, in keinem Reiseprospekt erwähnt, Badeschuhe dringend geraten, Schnorchel, .... gibt es dort zu kaufen, ohne diese Ausrüstung fließt Blut, wir sahen genügend Verletzte, Blut auf den Wegfliesen, Wunden heilen bei Salzwasser schlecht. Viele Fliesen, besonders im Gartenteil, sind gebrochen, lose, scharf, gefährlich, barfuß gehen ist purer Leichtsinn. Informationen über Veranstaltungen gibt es nicht schriftlich. ARD, ZDF, PRO 7, RTL II, SAT 1, sind von schlechter Qualität, fangen plötzlich an zu rauschen und zu verschwinden, gleiches gilt für alle anderen angebotenen TV-Sender, wir hatten keinen defekten Fernseher. Das Hotel hat 5 ägyptische Sterne, 4 deutsche Sterne, für die Anlage gerechtfertigt, nicht für die Essensabfertigung, es ist einfach ungemütlich, immer muss einer am Tisch bleiben da dauernd abgeräumt wird, nach dem letzten Bissen fühlt man sich als entlassen...... Die beiden Kantinen waren sehr laut. Auf dem Rückflug teilte uns der Flugkapitän mit, sie haben kein Wasser in Hurghada aufgenommen, aus hygienischen Gründen. Wasserflaschen bekamen wir unbegrenzt im Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |