- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
5 Sterne (Landeskategorie) ????? wirklich gut: Anlage des Gebäudes wie arabischer Palast, toll angelegte und gepflegte Pool- und Gartenanlage, lobenswerte Sauberkeit in allen Teilbereichen des Hotels, einschließlich der Umkleide und Toiletten im Strandbereich, immer top-sauber, sonnengeschützte Terrasse und Restaurant mit vielen Außenplätzen, die ganztags genutzt werden konnten. Mineralwasser und nichtalkoholische Getränke ständig in ausreichender Menge zur Verfügung. Aber wirklich schlecht: Die ägyptischen Herren der Rezeption teilen die Zimmer „nach Gusto“ zu, was immer die gebuchte Zimmerkategorie sein mag! Uns wurden 3 verschiedene Räume als „Zimmer mit Meerblick“ geboten: 2 mit Blick auf einen Sichtschutzzaun (wegen einer Baustelle auf dem Nachbargelände) und eines mit Blick auf Pool und Garten, aber ohne jeglichen Seeblick! Mit dieser Erfahrung standen wir keinesfalls allein!! Unsere Empfehlung an zukünftige Urlauber: buchen Sie die billigste Zimmerkategorie und bestechen Sie dann die ägyptischen Herren der Rezeption, Sie werden wohl mehr Erfolg haben als wir mit der Buchung Zi MB! Auskünfte konnten wir an der Rezeption nicht erhalten (Inkompetenz), stattdessen Hinweis auf schriftlichen Aushang im Poolbereich (z. B. zum Animationsprogramm, das aber nicht immer diesen Aushängen entsprach). Die Küche des Hotels ist meilenweit von einem 5-Sterne-Hotel entfernt: es war AI auf eher unterem Niveau; da haben wir unter der Bezeichnung „Palace“ viel bessere Küchen erlebt! Hier nur einzelne Beispiele: Restaurant ohne jegliche Bedienung; Kaffee nur aus Automaten in Einzeltassen, Wein ebenfalls nur in Einzelgläsern, d. h. für ausreichend Bewegung beim Essen war gesorgt!! Fleisch fast nur in minderer Qualität: Fisch weich, labberig, Rindfleisch knochenhart, Wurst völlig unansehnlich; Obst in minderer Qualität lieblos aufbereitet und angeboten; Cocktails mit Chemiegeschmack, was wohl v. a. an den minderwertigen Säften lag. (fast) allabendlich 2 Musikveranstaltungen, die vom Lärm her in gegenseitiger „Konkurrenz“ standen; selbst am Strand tagsüber laute Musikberieselung von der Strandbar. Unser Fazit: in diesem „5-Sterne-Hotel“ waren wir einmal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz-Jürgen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

