Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Als 5 Sterne Hotel angegeben?
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

5 Sterne (Landeskategorie) ????? wirklich gut: Anlage des Gebäudes wie arabischer Palast, toll angelegte und gepflegte Pool- und Gartenanlage, lobenswerte Sauberkeit in allen Teilbereichen des Hotels, einschließlich der Umkleide und Toiletten im Strandbereich, immer top-sauber, sonnengeschützte Terrasse und Restaurant mit vielen Außenplätzen, die ganztags genutzt werden konnten. Mineralwasser und nichtalkoholische Getränke ständig in ausreichender Menge zur Verfügung. Aber wirklich schlecht: Die ägyptischen Herren der Rezeption teilen die Zimmer „nach Gusto“ zu, was immer die gebuchte Zimmerkategorie sein mag! Uns wurden 3 verschiedene Räume als „Zimmer mit Meerblick“ geboten: 2 mit Blick auf einen Sichtschutzzaun (wegen einer Baustelle auf dem Nachbargelände) und eines mit Blick auf Pool und Garten, aber ohne jeglichen Seeblick! Mit dieser Erfahrung standen wir keinesfalls allein!! Unsere Empfehlung an zukünftige Urlauber: buchen Sie die billigste Zimmerkategorie und bestechen Sie dann die ägyptischen Herren der Rezeption, Sie werden wohl mehr Erfolg haben als wir mit der Buchung Zi MB! Auskünfte konnten wir an der Rezeption nicht erhalten (Inkompetenz), stattdessen Hinweis auf schriftlichen Aushang im Poolbereich (z. B. zum Animationsprogramm, das aber nicht immer diesen Aushängen entsprach). Die Küche des Hotels ist meilenweit von einem 5-Sterne-Hotel entfernt: es war AI auf eher unterem Niveau; da haben wir unter der Bezeichnung „Palace“ viel bessere Küchen erlebt! Hier nur einzelne Beispiele: Restaurant ohne jegliche Bedienung; Kaffee nur aus Automaten in Einzeltassen, Wein ebenfalls nur in Einzelgläsern, d. h. für ausreichend Bewegung beim Essen war gesorgt!! Fleisch fast nur in minderer Qualität: Fisch weich, labberig, Rindfleisch knochenhart, Wurst völlig unansehnlich; Obst in minderer Qualität lieblos aufbereitet und angeboten; Cocktails mit Chemiegeschmack, was wohl v. a. an den minderwertigen Säften lag. (fast) allabendlich 2 Musikveranstaltungen, die vom Lärm her in gegenseitiger „Konkurrenz“ standen; selbst am Strand tagsüber laute Musikberieselung von der Strandbar. Unser Fazit: in diesem „5-Sterne-Hotel“ waren wir einmal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1