- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem okay, aber ich hatte andere Erwartungen (aufgrund von Bewertungen und Berichten anderer Ägypten-Urlauber). Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden - was dem einen gefällt, findet ein anderer vielleicht nicht so toll...
Für mich persönlich waren die Matratzen zu weich und die Decken zu dick. Ich hab dann nur im Deckenbezug geschlafen, dann war es okay. Die Klimaanlage hat mal und mal nicht funktioniert, aber für eine Woche im April geht das auch mal. Wir haben abends die Balkontür aufgemacht, dann war es auszuhalten. Die Zimmergröße hat gereicht, um ein drittes Bett unterzukriegen; der Balkon war mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Nett waren der Wäscheständer an der Wand vom Balkon und der kostenlose Safe im Zimmer. Gereinigt wurden die Zimmer täglich, meist gut. Über Seifenreste in der Schale der Dusche vom Vorgast kann ich hinwegsehen, Fussel und Sand waren in der Folge von uns, das stört mich dann auch nicht so sehr. Die Zimmer sind ein wenig hellhörig (auch wenn das Hotel nichts für betrunkene Zimmernachbarn kann, die um halb 3 Uhr nachts kniffeln), man hörte einfach jeden Gast überdeutlich, der über den Flur gelaufen ist, auch wenn der sich nur ganz normal unterhalten hat. Nachts war es aber ruhig genug, das man schlafen konnte.
Das Essen war okay, aber auch nicht so übertrieben toll, wie man immer hört. Die Wege zum und am Büffet waren sehr lang, es gab wenig landestypisches Essen, was wir vermisst haben. Ich brauche im Ägyptenurlaub keine gebratene Ente mit Rotkraut und Klößen. Das finde ich albern. Orientalische Gewürzwelt oder viele Fischvariationen habe ich leider vermisst. Das Essen an sich war gut, nicht übermäßig gewürzt, nicht übermäßig viel Auswahl oder Abwechslung, aber man hat doch immer was gefunden und wurde satt. Was ich sehr störend fand war, dass überall im Restaurant auf der Terrasse geraucht wurde. Gefühlt sind alle Raucher in Ägypten im Urlaub. Das ist draußen, da sist ja noch okay, aber die gehen dann von ihrem eigenen Tisch weg und stellen sich an andere Ecken oder Tische um zu rauchen und qualmen damit andere Leute beim essen ein. Genauso haben es übrigens auch die Angestellten gehalten. Überall stand jemand vom Hotel und hat geraucht. Und auch wenn man draußen sitzt, ist eine Bedienung im Restaurant, die penetrant nach Zigarretten riecht, sehr unangenehm.
Der Weckservice funktioniert gut - auch wenn man gar nicht geweckt werden muss, weil man nicht für die Nilkreuzfahrt abgeholt wird. (Die Einschiffung wurde um einen Tag verschoben, leider wusste das Hotel das nicht und hat uns am 1. Urlaubsmorgen um halb 6 angerufen und geweckt). Die Rezeption ist immer gut besetzt, aber dort dauert leider alles eine Ewigkeit. Aus dem Bus vom Flughafen zum Hotel raus - da mussten wir unsere Koffer draußen stehen lassen um dann später mit einem "Kofferträger" raus zu müssen und ihm zu zeigen, welche unsere sind. Klar, wenn wir selbst unsere Koffer genommen hätten, hätte ja auch keiner die Hand nach Trinkgeld aufhalten können. Dann wurden wir in der Lobby an einem Tisch geparkt und ein Mitarbeiter, der sich mit Händen und Füßen verständigt hat, hat unsere Reiseunterlagen und Pässe mitgenommen und war dann eine geschlagene dreiviertel Stunde weg. Ein blödes Gefühl, wenn deine Ausweisdokumente einfach so davonstiefeln. Die Angestellten im Hotel scheinen alle keine passenden Schuhe zu besitzen. Entweder sind die Fersen runter getreten, oder die Schuhe sind zwei Nummern zu groß - aber egal wie, keiner hebt beim Laufen die Füße. Und dieses Geschlurfe wirkt doch sehr gelangweilt und macht Krach. Das nervt mich schon bei meinem elfjährigen Sohn, wenn er beim Laufen die Füße nicht hebt, aber bei Servicepersonal finde ich das unmöglich. Und so lustlos, wie die Mitarbeiter von hier nach da geschlurft sind, haben sie gefühlt auch gearbeitet. JA, es war zu der Zeit Ramadan und da ist möglicheriwese alles ein bisschen anstrengender, aber das war nicht sonderlich einladend. Die Angestellten, die am Strand Getränke serviert haben, die Liegen geräumt und für Ordnung gesorgt haben, die haben ihren Job wirklich ganz toll gemacht. Der Weg an die Bar und zurück mit den vollen Tabletts war echt lang und rund um die Liegen und Sonnenschirme sah es abends manchmal echt arg wild aus. Aber morgens war immer alles wieder in Ordnung. Genrell muss man leider sagen, je öfter und je mehr Geld man springen lässt, desto besser wird der Service. Ich persönlich würde gerne von Anfang an guten Service mit Trinkgeld honorieren und zwar wann ich will und mit so viel Geld wie ich für angemessen halte. Ich gebe gerne Trinkgeld, im Urlaub auch sehr gerne deutlich mehr als Zuhause (man weiß ja um die Lage der Angestellten), aber ich will nicht dazu genötigt werden, sondern das selbst entscheiden.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war nicht sonderlich lang. Völlig in Ordnung. In der Nähe gab es außer anderen Hotels und Wüste nichts. Am Eingang zur Anlage gab es ein paar Geschäfte (Tee, Öle, Nippes und Mitbringsel) und auf der anderen Straßenseite (4 bis 8 Spuren, das kann man nicht so genau sagen) gab es ebenfalls Geschäfte - die sahen aber größtenteils noch zu aus (im April ist wohl noch nicht so Saison) Das Riff am Hotelstrand war schön, wenn man morgens um 6 Uhr schon schnorchelt wenn noch nichts los ist, kann man sogar Rochen, Muränen, Igelfische, Kofferfische und viele mehr beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einiges zu bieten, wir haben wenig davon genutzt. Wir waren zu Beginn des Urlaubs 2 Tage im Hotel, dann 7 Tage auf einem Nildampfer und hinterher nochmal 5 Tage im Hotel. Animation fand hauptsächlich am Pool statt, dem konnten wir am Strand gut aus dem Weg gehen. Irgendwas war wohl immer los, Minidisco, Animation, Schaumparty,Abendprogramm mit Tanz und Musik. Im Hotel hatten wir über Schauinsland einen Ausflug und den privaten Flughafentransfer gebucht - kann ich beides nicht empfehlen da man nicht das bekommt, was angepriesen wird und wofür man jede Menge Geld bezahlt... Bei den Handtüchern kann man sich ein "rotes Fähnchen" holen, dann kommt nicht mehr alle 15 Minuten jemand vom Hotel, um einem am Stand oder Pool irgendwas verkaufen zu wollen. Haarschnitt, Fußpflege, Fotos, Ausflüge...das ist schon sehr penetrant und aufdringlich und wenn man als Eltern nicht gleich reagiert, dann werden frech die Kinder angequatscht und in ein Gespräch verwickelt. Also das hab ich so noch nirgendwo erlebt. Man wird permanent und überall belauert, das ist so anstrengend und hat mit Urlaub und erholen nichts zu tun. Was ich noch sagen will, was aber keinen Einfluss auf die Hotelbewertung hat: Genrell muss ich leider sagen, dass Ägypten mitnichten all inclusive ist. Weil man immer und überall extra zahlen soll/muss. Sogar am Flughafen werden 2 Euro verlangt, wenn man mit seinem Kind mal schnell aufs Klo will. Wenn man nicht aufpasst, kommt von irgendwo jemand angerannt und reißt einem den Koffer aus der Hand und schleppt den fort, ruckzuck drückt dir jemand irgendeinen Quatsch in die Hand, den du weder willst noch brauchst und dafür sollst du dann bezahlen. Und das Zeug kriegt man nicht mehr los, das nimmt einem nämlich niemand wieder ab. Man fühlt sich als Gast in dem Land leider überhaupt nicht willkommen sondern nur wie eine Weihnachtsgans. Und wenn ich mal 80 bin und nix mehr alleine machen kann, ist es vielleicht sogar toll, wenn ich den Arsch nachgetragen bekomme und dann zahle ich auch gerne dafür. Aber ich trage meinen Koffer gerne selbst und ich checke auch gerne für mich alleine ein und aus. Dafür brauche ich niemanden, der mit meinem ganzen persönlichen Kram auf und davon läuft...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina, Stefan & Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Sabrina & Stefan & Paul, sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Gerne haben wir die Kritikpunkte an die entsprechenden Departments weitergegeben. Diese sind bereits jetzt mit der Umsetzung beschaeftigt. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen Mit herzlichen Grüßen, Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com