Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ägypten oder Russland?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits zum 4. Mal in diesem Hotel. Dies spricht ja durchaus fürs Hotel. Leider können wir das Hotel in diesem Jahr nur bedingt weiterempfehlen. Es fing an mit dem Check-In. Bei der Ankunft im Hotel teilten wir dem mehr als unmotivierten und unfreundlichen Herrn an der Rezeption mit, wo wir gerne untergebracht werden würden, nach seiner mürrischen negativen Antwort ging es dann Richtung Zimmer. Wir bekamen ein Zimmer im hinteren Teil des Hotelkomplexes. Das Zimmer war sehr klein mit zwei Einzelbetten, zerschlissenen Vorhängen und einer viel zu lauten Klimaanlage. Da man ja im Urlaub ist möchte man sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und nimmt den Umstand erst mal so hin. Nachdem wir unser Zimmer in Augenschein und gute 30 Minuten auf unsere Koffer vergeblich gewartet haben, haben wir das erste Mal bei der Rezeption angerufen und nach unseren Koffern gefragt. Antwort O-Ton: Koffer kommt gleich! Nach weiteren 15 Minuten waren unsere Koffer noch immer nicht in Sicht und wir machten uns auf den Weg in Richtung Rezeption. Herrlich nach einem durchaus anstrengenden Flug und mit langer Jeanshose bei 40 Grad durch die halbe Anlage laufen zu müssen. Am Eingang des Hotels stellten wir fest, dass unsere Koffer noch immer unberührt draußen vor dem Hoteleingang standen! Also schnappten wir uns unsere Koffer und wollten uns auf in Richtung Zimmer machen. Wir wurden von dem Kofferträger aufgehalten und uns wurden die Koffer wieder abgenommen. Da wir weder wussten was jetzt los ist, noch verstanden haben warum das alles so lange dauert sind wir wieder zur Rezeption gegangen wo uns versprochen wurde, dass die Koffer sofort aufs Zimmer gebracht werden würden. Nach fast einer Stunde erhielten wir endlich unsere Koffer und konnten den Tag genießen. Am nächsten Abend war das WM-Finale, hier stellte sich heraus das russische Gäste andere Getränke erhalten als deutsche Urlauber. Wir haben 2 verschiedene Kellner angesprochen und bestellten die gleichen Getränke. Auf unsere Bestellung hin wurde nur gesagt, dass man nicht wüsste was die anderen Gäste da trinken. INTERESSANT….. Am nächstem morgen erhielten wir einen Anruf von der deutschen Gästebetreuerin die sich erkundigen wollte wie es uns geht. Wir teilten ihr alles mit und sie versprach uns Abhilfe zu schaffen. Wir bekamen ein anderes Zimmer angeboten. Das erste Zimmer welches uns gezeigt wurde war eine Katastrophe, unglaublich das uns so ein Zimmer überhaupt gezeigt wurde! Glücklicherweise zeigte sie uns ein weiteres Zimmer, welches wirklich sehr schön war. Also stimmten wir dem Zimmerwechsel zu. Uns wurde versprochen, dass die Koffer sofort ins andere Zimmer gebracht werden würden. Wir hätten die Koffer ja selbst ins andere Zimmer gebracht, konnten wir aber nicht, da wir noch keine neue Zimmerkarte hatten und diese vom Kofferträger mitgebracht werden sollte. Wieder mussten wir lange Zeit auf unsere Koffer warten und wieder mussten wir an der Rezeption und bei der Gästebetreuerin anrufen. Der Zimmerwechsel hat ganze 2 Stunden in Anspruch genommen! Sehr auffällig und störend waren in diesem Jahr die russischen Urlauber. Uns kam es vor als ob das Hotel zu 90% aus russischen Gästen bestünde. Hier wurde ein zum Teil unmögliches Verhalten an den Tag gelegt. Am Pool konnte man russische Damen im String und in den Restaurants Herren mit offenen Hemden begutachten. Vom Hotel wurde einem immer wieder beteuert, dass man selbst über die Anzahl der russischen Gäste schockiert sei und daran arbeite wieder mehr deutsche Urlauber für Ägypten zu begeistern. Komisch war nur, wenn doch vom Management angeblich daran gearbeitet wird, alle deutschen Animateure zum Ferienbeginn in Deutschland Urlaub haben und es ausschließlich russische Animateure gibt…….. Die Animation hat uns in diesem Jahr somit überhaupt nicht zugesagt, wir konnten uns ja auch nicht verständigen. Ein Animateur „Ali“ hat sich um uns gekümmert die Kinder zum Lachen gebracht und einem das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Danke Ali! In den letzten zwei Tagen unseres Urlaubes war der Hauptpool ziemlich dreckig und ekelig. Auch dies teilten wir der Rezeption und der Gästebetreuerin mit, gebracht hat es nicht wirklich was. Die Jazzbar ist keinesfalls zu empfehlen, hier gibt es diverse Alkoholische Getränke die nicht auf der Karte stehen und nach Lust und Laune vom Personal ausgeschenkt werden. Mal hat man Glück mal weniger, der eine Gast soll dafür extra zahlen der andere nicht…. Das Personal in dieser Bar ist unfreundlich und versteht es einen wissentlich zu ignorieren und wenn man möchte das der Gast verschwindet dann gibt es halt auf einmal keine Eiswürfel mehr. UNGLAUBLICH! Natürlich gibt es auch viel positives über das Hotel zu berichten. Bis auf die Mitarbeiter in der Jazzbar und eine Ausnahme an der Rezeption sind alle super freundlich und hilfsbereit. In den Restaurants findet man immer was leckeres zum Essen. Man könnte den ganzen Tag essen  Die Zimmerreinigung war tadellos. Wir haben jeden Tag 2 Flaschen Wasser und tolle Handtuchfiguren bekommen. Zwischendurch gab es einen kleinen Obstteller. Schwimmt man im Meer in Richtung Steeg „Albatros Palace“ findet man tolle kleine Riffe wo man herrlich schnorcheln kann. In der gesamten Anlage sind stetig Gärtner und Mitarbeiter unterwegs, die sich um die Instandhaltung der Anlage kümmern. Keiner gibt einem das Gefühl, dass Trinkgeld zwingend notwendig ist. Unser Fazit: Aufgrund der aktuellen Gästestruktur würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir hoffen das sich das wieder zum positiven verändern wird, damit wir auch einen weiteren schönen Urlaub in diesem Hotel verbringen können!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:35