Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
11 bleibende Eindrücke vom Beach Albatros Hotel !!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel ist nichts für anspruchsvolle Gäste, die Freundlichkeit, individuellen Service oder Sauberkeit erwarten! Angekommen um 12:15 Uhr mußten wir drei Stunden auf unsere Unterbringung warten und dann auch noch mit dem Personal an der Rezeption streiten. Letztendlich erhielten wir um 16:45 Uhr die gebuchte Unterbringung. Während dieser Zeit mußte unser Gepäck vor dem Hotel in der Sonne stehen. Der Herr an der Rezeption meinte nur, daß es unser Problem wäre, wenn wir nicht das uns zugeteilte Zimmer nehmen wollten. Wollten daraufhin mit dem Veranstalter telefonisch verbunden werden. Dies verweigerte uns der Herr an der Rezeption mit entsetztem Kopfschütteln. Mußten also mit eigenem Handy mit Phönix telefonieren. 10 Minuten später erhielten wir plötzlich die richtige Unterkunft! Allerdings mußten wir diese Unterkunft auf der groß angelegten Hotelanlage selbst finden. Ein Kofferträger oder Servicemitarbeiter stand für derart niedere Arbeit nicht zur Verfügung. Somit erster Eindruck schon mal ganz schlecht. Zweiter Eindruck an der Bar. Durch das lange Warten in der Hotellounge auf unsere Unterbringung bekamen wir Durst. Ich wollte daher (frisch ausgestattet mit dem All-inclusive-Bändchen an der Hand) ein Bier und einen Tee holen. Der Herr an der Bar verneinte. Bier gibts rechts und Tee gibts links (nur mit Handzeichen gezeigt). Als ich mich rechts und links umsah, war keine weitere Bar. Erst am Abend bemerkte ich, daß er die gleiche Bar meinte, ich hätte hierfür nur 1 Meter weiter rechts oder links zu den Kollegen gehen! Schon wieder was gelernt. Dritter Eindruck dann beim Abendessen: 4-5x wurden wir beim Einnehmen der ersten Mahlzeit durch die wild herumlaufenden Kellner angesprochen, an einem ägyptischen Abend für 13 Euro pro Person teilzunehmen. Die Kellner waren offensichtlich "Verkäufer", da wir Getränke und Speisen am Buffet selbst holten. Dadurch konnte man kein Essen in Ruhe zu sich nehmen. Dies wiederholte sich die ganze Woche lang bei jeder Mahlzeit. Vierter Eindruck am zweiten Abend: Ein Oberkellner kommt unaufgefordert auf uns zu und stört schon wieder beim Essen. Diesmal möchte er wissen, ob wir verheiratet sind und empörte sich über unsere Familienverhältnisse und bezeichnete mich als "Bandit"! Das war tatsächlich sein ernst, denn für den Rest der Woche grüßte er mich nie wieder und warf mir nur ein wirklich böses Gesicht zu. Er muß sich darüber empört haben, daß ich nicht mit meiner Freundin verheiratet bin. Fünfter Eindruck: Wir ließen uns nach vielen Betteleien doch noch zu einem ägyptischen Abend für 13 Euro pro Person überreden. Da ging es dann richtig zur Sache: Wir konnten gar kein Getränk bestellen und es wurde uns einfach Cola serviert im Becher. Dafür nur einmal am Abend. Dann kam eine Tanzgruppe und führte Karnevalstänze wie in Rio (Brasilien) und spanische Folkloretänze auf. Zwei Stunden dauerte der Abend, dann mußten wir gehen. Die Stühle mußten für den Folgetag neu aufgestellt werden. Bezahlung dieses Abends erfolge bei Abreise. Kostenpunkt 27 Euro und nicht wie geplant 26 Euro. Warum? Ganz einfach: der Wechselkurs habe sich geändert. Sechster Eindruck: Das am "ägyptischen" Abend zur Verfügung gestellte Sonderbuffet mit Meeresfrüchten, Fische usw. fanden wir in gleicher Form zwei Tage später in den Restaurants für alle Hotelgäste wieder. Warum nur haben wir zuvor 13 Euro pro Person extra bezahlt. Vermutlich für die Tanzgruppen, die sich präsentierten. Diese Aufführung war allerdings für alle Gäste sichtbar! Siebenter Eindruck: Beim Mittagessen war auf der Rückseite des Suppenlöffels noch Tomatenrückstände eingetrocknet, da es am Vortag Tomatensuppe gab. Achter Eindruck: Die Liegen am Strand waren schon um 6:30 Uhr in der früh belegt durch Badehandtücher der anderen Gäste. Beste Chancen auf einen Platz daher um 6 Uhr früh. Neunter Eindruck: Aufgrund der vielen Hotelgäste wurde der Pool löblicherweise jeden Tag gereinigt. Allerdings dauerte dies so lange, daß das Benützen des Pools erst um 10 Uhr gestattet war. Zehnter Eindruck: Beim Abreisetag mußten wir um 12 Uhr den Bungalow räumen, obwohl unser Bus zum Flughafen erst um 16:15 Uhr kam. Einen Abstellraum für das Gepäck gab es nicht, so daß wir in der Hotellounge 4 Stunden lang darauf aufpassen mußten. Die Hotellounge hat keine Klimaanlage - und das bei etwa 45 Grad Außentemperatur. Es gab auch keinen Umkleideraum für diejenigen, die sich trotzdem nochmal im Pool oder am Meer erfrischen wollten. Da mußten dann doch die Toilettenanlagen herhalten. Elfter Eindruck: Das Einzige, das wirklich im Hotel prima klappte, war die Zimmerreinigung. Wirklich hervorragend. Ob dies wohl daran gelegen hat, weil wir jeden morgen in der früh Trinkgeld auf dem Bett liegen gelassen haben? Letztendlich kamen wir beide auf das Ergebnis, daß uns auch nicht der 11. Eindruck über das Hotel eine bleibende Erinnerung sein wird. Glücklicherweise hatten wir vor dieser besagten Woche im Beach Albatros Hotel eine einwöchige Nilkreuzfahrt hinter uns. Diese Woche auf dem Nil war dagegen mit Abstand der schönste Urlaub, den wir erlebt haben. Wir hatten einfach nur Pech mit diesem Hotel. Bekannte, die wir auf dem Nil kennengelernt haben, berichteten uns von weitaus besseren Hotels wie z.B.: Grand Hotel oder Sindbad Hotel im gleichen Ort von Hurghada. Dort muß es wesentlich schöner gewesen sein. Gut zu wissen, wie ich finde!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1