Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
1 Woche Entspannung mit Wohlfühlfaktor im Februar
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Kurzurlaub der mit absoluter Zufriedenheit beendet wurde. Immer wieder gern. Vorheben möchte ich zudem die gesamten Erneuerungen (von der Außenanlage, über die Zimmer bis hin zu den Bars und Restaurants - das Hotel erstrahlt in einem modernen Glanz, was mir sehr gefällt. Ein großes "Danke" an das gesamte Team & das Management des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus und durfte mich freuen, dass dieses ein frisch renoviertes Zimmer war. Das Zimmer befand sich im Mittelteil im 2 Stock. (Pool & Meerblick). Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich in meinem Kurzurlaub unbedingt Ruhe haben wollte. Trotz eines Zimmers im Haupthaus kann ich nur sagen, dass ich selten so ruhige Nächte verbracht habe. Ich bin meist bereits ab 23:00/23:30 Uhr und einen der Abende sogar ab 22:00 Uhr auf meinem Zimmer gewesen. Trotz Abendprogramm oder Gästen, welche sich noch auf den Fluren aufhielten, kann ich nur sagen, dass diese Geräusche nicht im Geringsten als störend empfunden wurden. Das Bad mit der begehbaren Dusche und den Massagedüsen war wunderbar nach einem langen Tag am Strand um sich für den Abend fertig zu machen. Auch meinen Roomboy (Fawzy) möchte ich an dieser Stelle nochmal ein Lob aussprechen. Die Zimmerreinigung wurde sehr gründlich durchgeführt und auch die kleinen Aufmerksamkeiten (Handtuchfaltereien) haben mich sehr erfreut. Sicherlich gab es von mir für solch eine Arbeit auch das ein oder andere Scheinchen und Schokolade - allerdings nicht, um diesen Service zu erhalten, sondern nachdem ich diesen Service bekommen habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt gern wieder in diesem Zimmer unterkommen wollen würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer in diesem Hotel sagt, dass er verhungert oder es keine Auswahl gibt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Die Küche (egal in welchem Restaurant gegessen wurde) ist einfach sehr lecker und vor allem abwechslungsreich. Ich musste sogar beim Abendessen stets überlegen, was ich von all den Speisen essen soll, da ich wusste, ich würde nicht alles was ich mir auf den Teller packe schaffen - obwohl ich gern alles probiert hätte. Auch die Süßspeisen waren wunderbar. Was mir auch sehr gefallen hat, war das es am Nachmittag frische Waffeln gab - die waren mal super lecker und es wurde daher nach dem Strandtag in der Columbus Bar der Tag mit Waffel und Kaffee ausgeklungen. Auch die verschiedenen Getränke in der Columbus Bar sind einfach herrlich - man weiß gar nicht, welche Kaffeeart man zuerst trinken soll. Das es zum frühstück mittlerweile frischgepressten O-Saft gibt und nicht mehr den mit Wasser verdünnten Saft hat mein Herz am Morgen ja gleich mal höher schlagen lassen. Bei einem guten Frühstück in den Tag zu starten, ist immer das Beste.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe mich vom 21.02. - 28.02.2019 für einen Kurzurlaub im Beach Albatros Resort aufgehalten. Während meines gesamten Urlaubs wurde ich durch das gesamte Personal höflich und stets freundlich behandelt. Bei Fragen war immer ein Ansprechpartner anwesend. Ein Danke an Mahmoud an der Rezeption und an Ahmed den Front Office Manager - hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. Auch ohne die vorherige Gabe eines Trinkgeldes wurde ein sehr guter Service geleistet, welcher im Nachhinein selbstverständlich auch dementsprechend honoriert wurde. Man darf nie vergessen, was die Mitarbeiter in diesem Land verdienen und bei einer guten Arbeitsleistung gebe ich gern auch überdurchschnittlich hohes Trinkgeld - allerdings erst nach einer guten Leistung und nicht um diese zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beach Albatros liegt etwas außerhalb der Stadt. Allerdings ist dies weniger störend, da es mit den öffentlichen Bussen oder Taxis eine gute Verkehrsanbindung gibt. Ich selbst habe meine Taxis über die App "Uber" bestellt und habe keine "orangen" Taxis genutzt. Auch der nahe Flughafen wurde von mir nicht als störend empfunden. Da ich einen privaten Transfer zum Hotel auf dem Hinweg genutzt habe, war ich nach Ankunft in Hurghada recht schnell im Hotel. Bei der Abreise (Abflug war um 19:00 Uhr), wurde ich durch den Reiseveranstalter um 15:40 Uhr am Hotel abgeholt. Es wurden dann noch zwei weitere Hotels angefahren und wir erreichten den Flughafen um ca. 16.30 Uhr. Die Kontrolle erfolgte recht schnell. Lediglich an den letzten Kontrollstelle musste mein Handgepäck geöffnet werden, da eine Kontrolle meiner gekauften Gewürze und Tees erfolgte. Allerdings erfolgte auch diese ohne Probleme und schnell. Einfach nett und freundlich zu den Angestellten sein und sie kurz ihre Arbeit durchführen lassen. Wenn man erst anfängt zu diskutieren und unhöflich ist (wie es an einem Nebenschalter) beobachtet wurde, sparst man keine Zeit und hat nur noch mehr Aufwand. Wie heißt es so schön: "Wie Du mir, so ich Dir!"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich keine Poolgängerin bin, kann ich zu den Temperaturen des Pools im Februar nichts sagen. Wenn ich am Meer Urlaub mache, dann gehe ich auch ins Meer und nutze keinen Pool (das kann ich auch zu Hause). Das Animationsteam macht einen verdammt guten Job - und das kann ich wirklich sagen, denn ich bin eigentlich niemand, der einem Animationsprogramm folgt. Allerdings habe ich mich - durch die überaus freundliche und nicht aufdringliche Art von Alibaba sogar zum Bauchtanzkurs überreden lassen und bin auch am letzten Abend zur Discotour mit ins Buddha Buddha gefahren. Das Buddha Buddha muss ich an dieser Stelle allerdings nochmal erwähnen, da ich die Aufmachung des Clubs (welcher ebenfalls zur Pickalbatros Kette gehört) einfach fantastisch fand. Es waren lediglich den Abend nicht so viele Leute zum Feiern da, aber das hat nicht weiter gestört, da man sich so die Aufmachung des Clubs sehr schön ansehen konnte. Auch die Abendprogramme im Hotel (und auch dort gehe ich eigentlich selten in einem Urlaub hin) waren sehr abwechslungsreich und schön anzusehen. Zudem wurde eine Quadtour durchgeführt, welche am Strand bei Omar gebucht wurde. Ich bin nie zuvor so etwas gefahren, aber ich muss sagen, dass war sehr geil und auch Omar war bei den Verhandlungsgesprächen in keinster Weise aufdringlich. Allerdings gab es einen negativen Punkt, welchen ich dem Management jedoch bereits vor meiner Abreise persönlich mitgeteilt habe: Das SPA hat für ägyptische Verhältnisse einfach nur unmögliche und überhöhte Preise. Ich sollte für zwei Ganzkörpermassagen (und darauf wollte der Verkäufer am Strand auch erst gar nicht eingehen, da er mir am liebsten gleich vier Massagen aufschwatzen wollte - ich habe in meinem Urlaub auch nichts anderes vor wie täglich zur Massage zu laufen), für welche lediglich 45 Minuten angedacht waren, mehr wie in Deutschland zahlen. Glatte 130 Euro!!!!! Da ich regelmäßig wöchentlich in Deutschland zur Massage gehe war dieser Preis einfach frech und ich gehe in Deutschland in eine Physiopraxis und nicht zu einer Thaimassage etc. Nachdem ich diesen Preis ablehnte und sagte, dass ich in der Stadt weiß Gott weniger zahlen würde und dort sogar eine Ganzkörpermassage von 1 Stunde erhalte, ging der Verkäufer auch nicht weiter auf Preisverhandlungen ein und teilte nur mit, dass dies die Preise des SPAs seien. Ja gut, dann einen schönen Tag noch, aber ich zahle diesen Preis sicherlich nicht. Anzumerken ist, dass Horas Spa nicht direkt zum Hotel gehört und das Hotel somit nicht die Preise macht. Allerdings sollte das Management über solche Wucherpreise oder Falschbehandlungen (wie es bei einer Person während meines Urlaubs passierte (Haarwurzelentzündung nach einer Massage mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus in Deutschland) informiert werden, um ggf. einen neuen Spa-Anbieter in das Hotel zu holen. Ich habe meine Rückenprobleme dann einfach mit täglichem Schwimmen im Meer in den Griff bekommen und auf die Massage dankend verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Beach Albatros Resort & SPA verbracht haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine grosse Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wir hoffen, Sie bald noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Beach Albatros Resort Team