Das Hotel ist offenbar vom 3 Sterne- auf 4 Sterne-Standard hochrenoviert worden. Ist leider nur zum Teil gelungen. Es hat überhaupt kein Flair, keinerlei Dekoration, das Personal muss noch tüchtig üben; der ' Speisesaal' könnte eine frühere Tiefgarage gewesen sein. Die Zimmer (Meerblick) dagegen waren schön groß, das Bad war ge- räumig und nett, ein schöner Balkon. Wir hatten ein Angebot incl. der Palmacard gebucht. Diese Karte gibt es für 48 oder 72 Stunden. Wir hatten die 72 St. Karte. Hierin enthalten sind 10 Busfahrten, 2 x Flughafenbus, einige Museen und Vergünstigungen in ver- schiedenen Restaurants. Sie kostet regulär 41 €. Diese Ausgabe sollte man sich unbedingt sparen, denn diese Karte ist ihr Geld nicht wert: Zum einen läuft sie keine 72 Stunden, sondern 3 Tage: Wenn man also abends ankommt und den Bus benutzt, ist 1 Tag weg. Der Flughafenbus sollte für hin und zurück gelten, allerdings zurück nur, wenn man 2 Tage später wieder zurückfliegt. Die Museen sind zum Teil sowie kostenfrei und die Restaurant für die Extras hätte man lange suchen müssen, also nie genutzt.
Wir hatten zunächst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der Balkon war winzig und winkelig, die Straße war sehr laut. Wir haben uns dann gegen Aufpreis ein Meerblickzimmer geben lassen. Dies war sehr schön. Es stimmte alles: Die Matratzen, Fernseher, Möblierung, Bad, Balkon. Es gab ein Heißwassergerät für Kaffee und Tee. Es wurde immer nachgefüllt; täglich eine große Flasche Wasser. Das einzige große Manko waren die papierdünnen Wände. Von unseren Zimmernachbarn war jedes Wort zu verstehen.
Es gab eine Bar, die allerdings so unauffällig war, dass nie Gäste zu sehen waren. Das Büfettrestaurant - wir haben es als Tiefgarage bezeichnet, weil man nach unten durch eine Riesenfeuerschutztür ging, es außerdem eine sehr niedrige Decke hatte - kellerraummäßig - und völlig kahl war - hatte trotz Weihnachtszeit keine Kerze oder sonstige Dekoration auf den Tischen. Die Tische waren in 5 langen Reihen aufgebaut. Es zog an allen Ecken und war kalt. Obwohl wir sonst gerne lange essen, haben wir hier immer schnellstmöglich das Lokal wieder verlassen. Das Essen war in Ordnung, nicht übermäßig einfallsreich, aber man konnte satt werden: Kalte Gemüseplatten, frisch gebratenes Fleisch und Fisch zum Aussuchen und weitere warme Gerichte. Die Dessert waren jedoch nicht unser Fall, darauf haben wir verzichtet, was der Figur zugute kam. Eine Getränkekarte gab es nicht.
Das Personal war durchweg freundlich. Beschwerden hatten wir keine. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Nur das Restaurantpersonal war schlecht ausgebildet, sprach weder englisch noch deutsch, man konnte sich nur mit Händen und Füßen verständigen, wenn man kein Spanisch sprach.
Die Lage war recht gut. Cala Mayor ist kein Luxusort, aber man hält sich ja eher nicht im Hotel auf, sondern fährt mit dem Bus Nr. 3 direkt an der Hauptstraße nach Palma. Man kann zufuß am Marivent-Palast vorbei zum Einkaufszentrum Porto Pi gehen. Hier kann man einkaufen,ein Supermarkt und einige Restaurants sind dort. Wir haben sie jedoch nicht ausprobiert, weil wir Halbpension gebucht hatten. Wenn man am Flughafen ankommt, nimmt man Bus Nr.1(hält direkt am überdachtenFußgängerüberweg) bis zur Placa Espanya, dann mit Bus Nr. 3 nach Cala Mayor (so heißt auch die Bushaltestelle). Dann überquert man die Straße in die kleine Seitenstraße und ist da. Problemlos mit Koffer. Eine 10er Karte (Zigarettenladen) kostet 10 €
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Obwohl das Wetter sehr schön war - bis 25 Grad warm, wurde keine Liegen etc. aufgestellt. Draußen standen 1-2 Tische und verstreut ein paar Stühle. Wir waren zweimal im Spa: Äußerst einfache Einrichtung, 1 Dampfsauna - war gut - und 1 Finnische Sauna. Kein Ruheraum, keine Liegen, keine Handtücher, der Wirlpool war out. Der Fitnessraum war gut eingerichtet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mathilde |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 16 |


