- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach Ankunft und reibungslosen Transfer vom Flughafen wurde uns eröffnet, dass man ein Problem mit der Wasserleitung habe; per Taxi wurden wir für eine Nacht in ein anderes Hotel in Palma gebracht (Hotel Majorika -> sehr gut). Später erklärte uns die Reiseleiterin, dass das Hotel völlig überbucht sei und schlicht und einfach für uns kein Zimmer zur Verfügung stand. Am anderen Tag zurückgekehrt, benötigte der Mitarbeiter an der Rezeption für die Herausgabe des Zimmerschlüssels mehr als 30 Minuten, obwohl vom Tag zuvor bereits alle Unterlagen vorlagen. Das Zimmer war sauber aber sehr renovierungsbedürftig; Ausstattung und Möblierung schätze ich auf Anfang der 1970er Jahre. Die Klimaanlage war völlig überfordert und minderte die Zimmertemperatur gegenüber der Außentemperatur nur geringfügig, wie im ganzen Hotelbereich. Die Überdachung des Pools verwandelt diesen Bereich in eine Sauna; ich kämpfte ständig gegen den Hitzetod an. Störend war, dass man vom Balkon ungehinderte Einsicht auf den Nachbarbalkon hatte. Die überlassene Fernbedienung für den Fernseher war nicht funktionsfähig, empfangen konnte man lediglich zwei deutsche Programme. Ein Kühlschrank war im Zimmer vorhanden und funktionierte. Das Essen war sehr vielfältig und geschmacklich sehr gut. Die Preise für Getränke waren angemessen. Der Aufenthalt im Restaurantbereich war jedoch wegen der nicht ausreichenden Klimatisierung bzw. Belüftung sehr unangenehm. Die Hotelleitung ist anscheinend nicht in der Lage, ihre Mitarbeiter zu motivieren; diese erschienen - von Ausnahmen abgesehen - eher unfreundlich und mit wenig Freunde bei der Arbeit. Ich kenne nahezu alle Ecken von Mallorca; auf meiner Rangliste landet Cala Mayor auf einem der hinteren Plätze: der Strand ist völlig überfüllt und nicht sonderlich sauber, wer sich einen Mietwagen gönnt, wird mit unzureichenden Parkmöglichkeiten konfrontiert, mediteranen Flair habe ich völlig vermisst.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Friedrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |