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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Der Gast im Mittelpunkt und dort ist er im Weg
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und dringend sanierungsbedürftig! Die technischen Anlagen entsprechen nicht dem heutigen Standard. Beispiele: -Das Tor zur kostenpflichtigen Tiefgarage (8 €/Tag) wurde 3 Tage lang repariert, bis es öffnete und schloss wenn es sollte. Die Verdrahtung des Antriebsmotors ist zwar in einer Höhe von 2 m, aber damit die Reparatur schneller geht, frei zugänglich. -Code-Schloss zum Fahrradkeller: Es dauerte 4 Tage bis wir unsere hochwertigen Fährräder sicher verwahren konnten, da sich das Schloss nicht öffnen lies. An der Rezeption war man der Meinung unsere Räder könnten ja in der Garage abgestellt werden (bei offenem Tor!). Ersatzweise ins Zimmer, auf den Balkon oder in die Gepäckaufbewahrung durften die Räder auch nicht. -Zimmer: Unter dem Waschbecken schauen abgesägte, scharfkantige Gewindestangen hervor, die Steckdose für den Fön war lose und unter der Wassersparbrause hatte man Mühe, nass zu werden. -Flur: Zwischen den Brandschutzbereichen sind im Boden Schwellen, die sturzgefährdend sind. -Aufzug: Der Aufzug hat keine automatischen Außentüren, wenn jemand die Tür nur anlehnt bleibt der Aufzug stehen und an den Griffen im Erdgeschoss hat man beim Festmachen des neuen Eigentümerwappen zu lange Schrauben verwendet. Personal Kurz gesagt, je höher der Dienstgrad, desto unfreundlicher. Die Zimmermädchen und das Abräumpersonal im Speiseraum waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Englisch- und Deutschkenntnisse der Kellner lassen bei Einwänden schlagartig nach. Eigene Fehler bei der Bestellung der Getränke sind natürlich Schuld des Kunden (war nicht nur bei uns). An der Rezeption hatten wir Kontakt zu vier verschiedenen Mitarbeitern, drei davon konnte man nur durch Hartnäckigkeit dazu bewegen, das Problem mit Fahrradkeller und Tiefgarage überhaupt wahrzunehmen. Fazit Nach welchen Gesichtspunkten diese Leistung mit vier Sternen bewertet wird, ist uns rätselhaft. Vielleicht reicht es auf Mallorca, wenn Frühstück und Abendessen (landestypisch und lecker) der Kategorie entsprechen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1