Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer mit Schimmelbefall
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind auf einem Freitag angereist und waren da schon etwas verwundert, auf welchem Wege wir unser Zimmer gefunden haben. Dies lag im unteren Teil des Hotels, vorbei an Heizungsräumen und durch einen dunklen, unangenehm riechendem Flur (der ab und zu mit Raumspray bearbeitet wurde, wie wir am 2. Tag feststellten). Dann hatten wir es erreicht, das kleine Eckzimmer mit ein wenig veralteter Einrichtung (60er ist halt Geschmackssache), leicht muffigem Geruch, dafür aber einem schönem großen Fenster mit herrlichem Blick auf die Eider. Da wir erstmal mit dem Hund spazieren gegangen sind, abends noch essen waren und erst spät wieder im Hotel, sind wir an dem Tag einfach nur noch eingeschlafen, ohne das Zimmer "genau" zu inspizieren. Das haben wir am nächsten Tag nachgeholt: das Bad war staubig, die Fugen im Bad teilweise schimmelig. Im Zimmer hinter der Gardine am kl. Fenster zog Schimmel die Wand hoch (wir wunderten uns morgens schon, warum die Scheibe so beschlagen war, obwohl doch über Nacht das gr. Fenster offen war), hinter/unter den Nachttischen war Schimmel und Dreck, die Matratze war am Kopfende (zur Außenwand) war klamm, aus der Decke neben der Gardine hing ein nicht isoliertes Kabel bis auf den Boden (dies Zimmer galt als hundegerecht!). Wir haben diese Entdeckungen dann bei der Rezeption gemeldet und man hat uns schnell ein anderes Zimmer rausgesucht, leider ebenfalls in dem unteren Teil des Hauses. Die Mängel sind im Hotel bekannt, man wollte sich diese auch gar nicht von uns zeigen lassen, was uns ein wenig erschrocken hat. Wir haben ein kurzen Blick in das andere Zimmer gesteckt, es roch ebenfalls muffig, aber auf den ersten Blick war kein Schimmel zu entdecken. Auf dem zweiten Blick dann schon... und zwar in einem kl. Abstellraum/Garderobenraum, der an die Außenwand grenzte. Als wir dann noch die fleckigen und mit fremden Haaren bestückten Bettlaken entdeckt haben, mussten wir erstmal tief durchatmen. Wir sind dann schnell in das vorherige Zimmer (der Umzug war ja erst eine Stunde her), haben die muffigen aber sauberen Bettlaken von den Betten gezogen und durchgetauscht. Nachdem wir das Zimmer dann noch mit Duftkerzen ausgestattet haben und das Fenster durchgehend geöffnet war, haben wir uns getraut die Nacht dort zu verbringen. Diese endete dann mit starkem Hustenreiz und Kopfweh, was bei der Schimmelbelastung aber wohl auch kein Wunder ist. Wir haben sämtliche Mängel sachlich und freundlich gemeldet, diese waren der Mitarbeiterin auch bekannt und sollen im Laufe der Zeit wohl auch behoben werden. Wir haben dennoch nicht verstanden, warum diese Zimmer dann solange noch vermietet werden?! Kurz zu: - Frühstücksbuffet: wenig Auswahl und Frische, Wurst/Käse/Margarine lag ungekühlt in der Wärme, alles in allem wirkte die Zusammenstellung herzlos und billig. - W-Lan: Wir und auch das Paar von nebenan, konnten keine Verbindung aufbauen, da das Signal wohl zu schwach war. - Parkplätze: Vor und hinter dem Hotel ist ausreichend Platz zum Parken. - Mitarbeiter: freundlich und verständnisvoll. Fazit: das Hotel hat eine tolle Lage, das war´s dann aber auch schon. Schimmel in den Zimmern ist nicht zumutbar und unverständlich. Schade, dass wir nicht vor Ort mit dem Hotelbetreiber sprechen konnten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns vorab für die Vorfälle entschuldigen. Wie Sie mitbekommen haben sind wir bereits und im Erdgeschoss am Renovieren, da es sich leider verzögert konnten wir Ihnen leider keine anderen Zimmer mehr anbieten. Hunde sind generell in den Zimmern im Erdgeschoss erlaubt. Zum Frühstück sind wir von Ihrer Aussage doch erstaunt, da wir ständig Lob bekommen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und vielleicht schauen Sie nochmal bei uns vorbei. Mit freundlichen Grüßen Ihre Team vom Strandhotel Fernsicht Tönning i.A. Bevan Joubert Empfangschef