- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war von der Lage und Ausstattung absolut in Ordnung, aber nichts für anspruchsvolle Reisende. Viele Sprachtouristen nutzen das Hotel als einfache Unterkunft; es ist tatsächlich sehr laut, das Durchschnittsalter des Publikums liegt bei 15 Jahren (mit natürlich einigen Ausnahmen...) und das Benehmen von den Gästen läßt etwas zu wünschen übrig. Beim Büffet bekommt man durchaus einmal einen Ellenbogen ab oder es wird einem auf die Füsse getreten. Nix für Leute, die Erholung suchen, aber eine preiswerte Alternative für den schmalen Geldbeutel. Da wir aufgrund der bereits abgegebenen Bewertungen unsere Erwartungen heruntergeschraubt hatten, waren wir mit unserem Urlaub trotz des schlechten Essens und der fehlenden Klimaanlage zufrieden. Da der Urlaub super billig für uns war (super Last-Minute-Angebot), konnten wir uns nicht beschweren. Wer allerdings nur einmal im Jahr einen schönen + erholsamen Urlaub haben möchte, ist gut beraten, in einem anderen Hotel ab zu steigen. Vor allem nicht im Juli nach Malat fahren, es war einfach unerträglich heiß. Ich denke April, Mai oder September-Oktober sind ideale Reisezeiten. Bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel unbedingt das Wechselgeld überprüfen - wir haben nur selten vom Busfahrer die richtigen Münzen zurückerhalten!
Am Ankunftsabend begrüßte uns fröhlich in unserem Zimmer eine Kakerlake, die wir erfolgreich verjagen konnten - danach haben wir keine mehr gesehen und auch sonst war das Zimmer ordentlich und sauber. Allerdings funktierte die Klimaanlage nicht (sie produzierte nur Wind, keine Kühlung), was bei fast 40°C nicht besonders lustig war. Mit zwei deutschen Programmen war man ebenfalls eher spärlicher ausgestattet.
Wer hier Halbpension bucht, sollte sich lieber schon einmal gute Restaurants in der Umgebung als Alternativprogramm anschauen. Wenn ein Hotel es z. B. noch nicht einmal schafft, genügend unterschiedliche Eissorten für eine ganze Woche zu besorgen und am Ende Sonntagabend 8 gleiche Packungen Pfefferminzeis in die Gefriertruhe stellt, hat für meine Begriffe ein klares Management-Problem. Das Essen war wirklich ungenießbar.
Die Mitarbeiter an der Rezeption gaben zwar jederzeit Auskunft, aber unter Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes. Manchmal hatte man das Gefühl, jede Frage würde nerven. Allerdings war, obwohl wir nur wenig Trinkgeld geben konnten, das Zimmerpersonal immer besonders höflich!
Das Hotel liegt super am Hafen. Mit den sehr günstigen Linienbussen kommt man sowohl schnell nach Valetta als auch zügig in die anderen Touristenhochburgen St. Julians & Bugibba.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |