Mit der Klasse 1 Woche Studienfahrt auf Malta war angesagt. Gebucht waren Apartment-Zimmer und somit waren wir im Nebengebäude untergebracht, jeweils zu dritt in einem Zimmer. Wir hatten das Passwort fürs Wlan bekommen, Empfang hatte ich aber nicht im Zimmer, sondern nur auf dem Flur. Die Meinungen über das Hotel reichten von schlecht bis gut. Ich persönlich war mit dem Hotel zufrieden. Dafür, dass es nur 3 Sterne hat, war es überraschend gut. Das Hotel macht einen insgesamt netten Eindruck. Jedoch gab es auch einiges, was uns negativ aufgefallen ist. Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich leider nichts sagen. Jedoch fand ich das Hotel für 3 Sterne sehr gut. Für Badeurlauber ist das Hotel nicht geeignet. Wer einen Kurzaufenthalt plant, einfach einen Platz zum Schlafen braucht und viel unterwegs ist, ist mit dem Hotel jedoch gut bedient. Trotz Oktober war das Wetter noch sehr gut. Wir hatten meistens über 25 Grad! Ein Tagesausflug nach Gozo ist auf jeden Fall empfehlenswert, genauso wie ein entspannter Spaziergang vorm Hotel entlang des Hafens!
Die Zimmer im Nebengebäude (Apartments) sind sehr geräumig, aber kahl. Sie sind mit Schränken, Klimaanlage, Sofa, Küche, Tisch, Stühlen und Bad inkl. Dusche ausgestattet. Um den Fernseher zu nutzen, müsste man eine Fernbedienung an der Rezeption ausleihen. Unser Zimmer hatte einen Balkon in Richtung Straße. Dementsprechend war es morgens sehr früh laut. Andere meiner Klasse hatten jedoch Blick in den Innenhof und der war absolut unschön. Im Bad gab es zu wenig Ablagemöglichkeiten. Gereinigt wurden die Zimmer täglich, jedoch nicht immer sehr gut. Der Duschvorleger wurde fast nie gewechselt. Unsere Dusche war nicht ganz dicht, sodass sich immer eine Pfütze bildete. Trotz einiger Bemängelungen, überzeugt das Zimmer durch seine Größe.
Wir hatten Halbpension. Der Speisesaal (im Hauptgebäude) macht auf den ersten Blick einen großen Eindruck. Jedoch sollte man spätestens um 8 Uhr mit dem Frühstück beginnen, um noch einen Platz zu bekommen. Das Frühstücksangebot war eher dürftig. Es gab nur zweimal Käse und sonst nur Wurst. Ich hab mich überwiegend von den Croissants ernährt. Das Buffet am Abend war total in Ordnung. Es gab Fisch, Fleisch, Nudeln und andere gute Dinge. Ich hab mich aber manchmal gefragt, wie man die einzelnen Sachen kombinieren sollte. Der Koch war sehr nett! Er hat immer versucht, mit uns ein Wort auf Deutsch zu wechseln. Die Kellner sind zwar freundlich, aber teilweise eher langsam mit dem Abräumen. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Kellnern waren aber sehr groß! Mir sind die Kellnerinnen positiver aufgefallen. Sie hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren schneller unterwegs. Getränke sind nur morgens inklusive. Am Abend müssen sie gekauft werden (auch Wasser!). Sauberkeit könnte besser sein. Bewertungsbögen auf den Tischen sehen teilweise eklig aus, Tassen am Morgen sind nicht immer sauber. Erschreckend fanden wir das Verhalten einiger anderer Gäste im Speisesaal. Vordrängeln und ohne Fragen Stuhl wegnehmen kamen dort häufig vor!
Das Hotel verfügt über sehr viel Personal, hatte man zumindest den Eindruck, weil einem ständig jemand entgegen kam. Grundsätzlich freundlich, aber negative Dinge, die wir erlebten, veranlassen mich leider, mit dem Service nicht mehr zufrieden zu sein. Zu den Kellnern schreibe ich später etwas. Als es Probleme mit den Zimmerkarten (es gibt keine Schlüssel) gab, wurde an der Rezeption schnell gehandelt, jedoch kam das Problem bei einem Zimmer mehrmals auf. Bei Fragen zu Busverbindungen kann einem halbwegs geholfen werden, allerdings konnte uns nicht gesagt werden, wo wir aussteigen müssten, um zu dem gewünschten Strand zu kommen (Busfahrer fragen und hoffen, dass der weiter weiß). Beim Auschecken lief gar nichts. Der Herr an der Rezeption wollte für irgendetwas 7 Euro haben, war aber nicht bereit, zu erklären wofür. Er telefonierte dann mehrere Minuten und wollte uns nicht auschecken. Erst als unser Reiseleiter mit ihm gesprochen hatte, nahm er die Zimmerkarten an. Erschrocken hat uns das Verhalten des Personals, als ein Fahrstuhl im Nebengebäude stecken blieb. Wir Schüler mussten dafür sorgen, dass etwas unternommen wurde und wurden dann auch noch von anderen Hotelgästen angeschnauzt, was wir denn alle auf dem Flur machen. Es dauerte, bis jemand vom Hotel kam. Derjenige musste dann auch nochmal zurück, um einen Schlüssel zu holen und dann erst konnte der Fahrstuhl wieder geöffnet werden. Da auf Malta viel Englisch gesprochen wird, kommt man mit Englisch auch gut im Hotel weiter.
Wir hatten einen Reisebus, der uns sowohl vom Flughafen zum Hotel, als auch zu diversen Ausflügen gebracht hat. Vom Flughafen zum Hotel ist es nicht sehr weit. Um das Hotel herum gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten (Kiosk, Snackbars, Restaurant, Kleidung, Souvenirs etc.). Die Shopping Mall "The Point" ist auch zu Fuß zu erreichen. Praktisch ist auch die Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Die Busse fahren sehr häufig, jedoch kann es auch mal vorkommen, dass sie total überfüllt sind oder nicht halten (am besten winken). Dann muss man eben auf den nächsten warten. Ein Tagesticket kostet nur 1,50 Euro! Die Hauptstadt Valetta ist mit dem Bus ebenfalls gut zu erreichen. In Paceville, ca. halbe Stunde mit Bus, kann man gut feiern. Das Hotel liegt am Hafen und daher gibt es kaum Sandstrände in der Nähe. Wer trotzdem baden möchte, muss sich mit Felsen zufrieden geben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool vom Nebengebäude war sehr klein und es gab nur 6 Liegen. Zum Erfrischen reicht es, aber tauchen konnte man nicht, da das Wasser viel Chlor enthielt und dreckig war. Man konnte dementsprechend nicht mal den Boden sehen. Der Ausblick ist gleich null, da am Poolrand Wände hochgehen und man somit kaum drüber hinweg gucken kann, selbst wenn man am Beckenrand steht. Wir haben uns an einem Abend den Pool des Hauptgebäudes angesehen. Dort war das Wasser deutlich klarer, es gab mehr Liegen und der Blick auf den kleinen Hafen war der absolute Wahnsinn!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 34 |
Dear Guest, Thank you for your detailed review about your stay in the Bayview Hotel & Apartments. It was our pleasure to read your positive experiences about the Hotel, meanwhile we apologise for the mentioned inconveniences. As you have experienced, the Bayview Hotel & Apartments is a budget friendly Hotel yet offering outstanding value for money. We are more than happy that you were satisfied with us, it would be our pleasure to welcome you all again. Kind regards, Bayview Hotel & Apartments