Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Ziemlich enttäuschend!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Baya Hotel ist ein außerordentlich hässlicher Betonklotz direkt am Ende des Strandes von Capbreton. Während das Ortszentrum recht nett ist, hat uns insgesamt die Qualität der Gebäude und Restaurants am Strand nicht gefallen. Alles scheint lieblos und auf billig gemacht. Der Strand selbst ist allerdings sehr schön,wenn man von den riesigen Betonblöcken, die unterhalb der Düne am Ortsende herumliegen und aussehen, als seien sie aus dem Zweiten Weltkrieg übrig geblieben. Während die Empfangshallte des Hotels ansprechend eingerichtet ist, war unser Zimmer zwar riesig, aber schon ziemlich abgewohnt. Es lag zudem Richtung Norden mit Blick auf den Ort. Da das Wetter im September schon recht kühl und das Zimmer ungeheizt waren, war an eine Benutzung des Balkons nicht zu denken, der ohnehin nicht sehr einladend aussah. Auch im Zimmer war es recht kühl, was keine rechte Behaglichkeit aufkommen ließ. Die Heizung der Handtuchstangen im Badezimmer war vom Strom abgehängt (angeblich war sie elektrisch unzureichend abgesichert), was dazu führte, dass die ohnehin sehr dünnen Handtücher nicht trockneten. Dennoch fühlte sich das Personal nicht bemüßigt, diese wenigstens täglich zu wechseln. Wirklich ärgerlich war schließlich, dass eine für mehr als fünf Euro in die Wäsche gegebene Jeans ungebügelt zurückkam und die Dame an der Rezeption meine Beschwerde lediglich achselzuckend zur Kenntnis nahm. Insgesamt war unser Aufenthalt daher sehr enttäuschend. Dafür waren die Hotelpreise aber recht gesalzen.Alles in allem können wir weder den Ort noch das Hotel wirklich empfehlen. Dies ist nur etwas für junge Surfer, aber nichts für jemanden, der einen gepflegten Urlaub schätzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:66-70
    Bewertungen:58