Archiviert
Jan (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Wanderurlaub auf dem Bauernhof

6,0/6
Das Fazit vorne weg: Wir hatten eine sehr schönen Urlaub mit tollem Wetter. Es hat uns so gut gefallen, dass wir gerne noch einmal wieder kommen möchten. Gerne auch mal zu einer anderen Jahreszeit, der Hof und die Gegend bieten das ganze Jahr über genug Möglichkeiten.

Wir haben in der Wohnung 1 gewohnt, es gibt ein Eltern- und ein Kinderschlafzimmer. Bettwäsche und Handtücher sind inklusive, das spart Gepäck. Von den Schlafzimmern aus kommt man auf den Balkon, hier gibt es Gartenstühle und zwei kleine Tische. Auf dem Balkon frühstücken geht nicht (zu schmal), aber man kann auch bei Regen schön draußen sitzen und das Bergpanorama bewundern.

Vom Bauernhof aus erreicht man den Königssee, das Freibad, die Jenner-Talstation, verschiedene Restaurants, einen großen Spielplatz etc. innerhalb weniger Gehminuten. Auch Wanderungen kann direkt vom Hof aus starten, das Auto kann also auch mal stehen bleiben.

Auf dem Hof wird es einem nicht schnell langweilig. Die Kinder dürfen zu den Ziegen ins Gehege (wir hatten Glück, es gab 8 Zicklein), zu den Kälbern in den Stall oder die Pferde besuchen. Abends werden die Kühe zum Melken in den Stall geholt, da kann zugeschaut und auch ein wenig bei der Versorgung der anderen Tiere geholfen werden.

Familie Graßl (Mama, Papa, zwei Töchter und eine Oma), haben uns sehr freundlich auf dem Hof aufgenommen. Die Kinder und auch wir, duften sie mit unseren Städterfragen "nerven". Ein Fahrt mit dem Traktor zum Einholen der Heuballen ist für die Kinder ein spannendes Erlebnis.

Der Hof liegt am Fuß des Grünstein umgeben von Weidewiesen. Die Zufahrtsstraße wird kaum befahren, sodass man die Kinder auch gut alleine rauslassen kann.

Der Hof hat vier Ferienwohnungen, sodass man sich auch gut mit anderes Gästen austauschen kann. Jeden Morgen liegt die Brötchentüte vor der Tür und wer möchte kann frische Milch bekommen.


Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich