Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Interessanter Hotelkomplex für Familien
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr große und weitläufige Hotelanlage: man kann genügend Wegstrecken am Tag zu allen Gegebenheiten zurück legen, was auch positiv sein kann, oder fährt mit dem hotelinternen Zug von Gebäude zu Gebäude. Unterhaltung genügend geboten von Sport, Delphinschwimmen bis zur Quadttour, Kajaks, Windsurfen, Aquabiking, Katameransegeln, Tauchen bis zum Spielcasino noch vieles mehr. Super Kinderschwimmlandschaften und Animation. Zimmer entsprechen nicht dem Katalog, sind renovierungsbedürftig. Bad und Toilette sehr eng und altertümlich, keine Entlüftungsmöglichkeit, da keine Entlüftung vorhanden ist. Bettwäsche wurde in 16 Tagen nicht einmal gewechselt. Verlängerung des Zimmers bei sehr später Abflugzeit am Abreisetag um 4 stunden gegen Bezahlung nicht war entgegen der Auskunft der Reiseleitung nicht möglich. Wlan im Hotel für 7 Tage für 45,00 Dollar erhältlich, das zeitweise angegebene kostenfreie Wlan in der Lobby hat nicht funktioniert. Das eigentliche hervorragende Buffet-Essen war oft trotz Wärmeplatten nahezu meistens kalt, schade, da die große Auswahl, besonders der Meeresfrüchte und Fischarten sehr gut war. Das Hotel war zu dieser Zeit nur zu 46% ausgelastet. Reiseleitung war nicht das gelbe vom Ei und war bestrebt teure Ausflüge zu verkaufen. Sehr positiv der gepflegte saubere Strand und die Poollandschaft, zu jeder Zeit immer genügend Liegen überall vorhanden, man musste nicht bangen und rennen um einen Platz zu erhalten. Einziges Manko, die musikalische Begleitung, 14 Tage jeden Tag die- selbe, recht lautstarke klassische Klaviermusik braucht man am Meeresstrand eigentlich nicht unbedingt. Dieser Musikgeschmack war oft auch in den Speiseräumen.., wo ohnehin ein gewöhnungsbedürftiger Lärmpegel vorhanden war. Waren vor 12 Jahren im Hotel El Caracol, heutiges Sandos Caracol und waren damals von dem mexikanischen Flair begeistert, diese fehlt diesem Riesenhotel leider.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ich, der Direktor des Hotel Barceló Maya Colonial & Tropical, möchte Ihnen hiermit erst einmal herzliche Grüße aus dem Hotel senden, und zuallererst Ihnen dafür danken, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt und uns kontaktiert haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Diese Kommentare sind sehr wichtig für uns, da es natürlich unser Ziel ist, die Erwartungen von jedem einzelnen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Vielen Dank für Ihre Kommentare über Animations- / Unterhaltsprogramm, Wassersportaktivitäten, Delfinarium, Speisen, Strand und Poolbereiche. Wir bedauern, dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellung entsprochen, das Wifi nicht korrekt funktioniert hat, und die Speisen nicht die gewünschte Temperatur hatten. Ihre wertvollen Kommentare wurden von/mit dem Personal und den entsprechenden Abteilungen analysiert. Wir möchten uns dafür entschuldigen und garantieren, dass notwendige Maßnahmen getroffen wurden und wir an den Einrichtungen und Serviceleistungen arbeiten. Wir würden uns wünschen, dass Sie unser Hotel noch einmal besuchen, und uns somit die Möglichkeit geben, unseren besten Service Ihnen und Ihrer Familie und Freunden zu bieten. Vielen Dank für Ihre Zeit und Verständnis. Für weitere Fragen oder Anliegen, stehen wir Ihnen gern unter folgender E-Mail zur Verfügung: Secretaria.col-trop@barcelomaya.com Mit freundlichen Grüßen, Alan Pujol Direktor Barceló Maya Colonial & Maya Tropical