Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jupp (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gute Lage nahe beim Naturpark Cabo de Gata, Strandwanderung direkt möglich, nicht weit nach Almeria (Flughafen). Großzügige Anlage, guter und freundlicher Service. Während der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren wohl noch Osterferien in Spanien, daher viele Familien mit tobenden Kindern im Restaurant und eines abends höllisch laute Animation für die Kinder in der Lobby - diese Termine sollte man meiden, wenn man es lieber ruhig hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles sehr gut, nur die Tür der ebenerdigen Dusche war, wie so oft, undicht. Schöner Sonnenuntergang vom Balkon, die auf dem nahegelegenen Flughafen Almeria startenden und landenden Flugzeuge waren kaum zu hören. Auf dem großen öffentlichen Parkplatz (Westseite) waren am Wochenende abends einige durchgeknallte Autoposer mit quietschenden Reifen und röhrendem Auspuff zugange. Sonst sehr ruhige Lage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Restaurant, das Angebot mit Halbpension war reichhaltig, es war immer etwas Leckeres für uns dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Unser Zimmerwunsch bei der Buchung wurde erfüllt, wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer am Ende einer Etage, weit weg von den lauten Famlien mit Kleinkindern, die wegen der Ferien dort waren. Auch bei unserer späten Anreise konnten wir noch zum Abendessen, da das Restaurant zum Glück lange geöffnet ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ziele waren der Naturpark Cabo de Gata mit wunderschönen Buchten und Vulkanen und die Desierto de Tabernas, beides per Auto gut und mit relativ kurzer Anfahrt zu erreichen. Die nahegelegenen Plastikplanenplantagen rund um Almeria muß man dabei ausblenden, es führt leider in dieser Region kaum eine Straße daran vorbei. Die Einkaufsmöglichkeiten in Retamar sind sehr begrenzt, aber es reicht für Getränke etc., ein Waschcenter ist zu Fuß erreichbar. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, die Fahrt nach Almeria dauert ca. 30 Minuten und erspart die Suche nach Parkplätzen dort, die größtenteils gebührenpflichtig sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zum Wandern im Naturpark Cabo de Gata und in der Desierto de Tabernas, die sind gut erreichbar und absolut lohnenswerte Ziele. Der Strand bei Retamar ist meist eher steinig, das war für uns aber belanglos. Der Strandabschnitt in Richtung Osten gehört zwar zum Naturpark, ist aber leider mit dem Auto anfahrbar. Nicht nur die dortigen Haltebuchten, auch die Wege und der Strand sind ziemlich vermüllt, die einheimischen Besucher haben scheinbar kein Interesse an der Natur, obwohl es dort im April sehr schöne blühende Vegetation gab. Krass waren an einer Haltebucht die Reste eines dort ausgebrannten Pkw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jupp
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jupp, wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels in der Nähe des Naturparks Cabo de Gata und der Desierto de Tabernas gefallen hat. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine großzügige Anlage und einen freundlichen Service bieten zu können. Schön, dass Sie unser Restaurant und das reichhaltige Angebot bei Halbpension genossen haben. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und sich bei uns wohlfühlen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben, wie die undichte Duschtür und den Lärm von Autoposern auf dem Parkplatz. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden die genannten Punkte intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass dies Ihren Gesamteindruck nicht getrübt hat. Wir danken Ihnen dafür, Ihre Erfahrung bei geteilt zu haben. Marcos Alonso, Director General Barceló Cabo de Gata