Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mangelhafter Service und Ausstattung
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von Urlaubsgästen wenig frequentiert, mag sicher am Zeitraum liegen. Ansonsten an einigen Tagen Seminare von slowenischen Gästen, wo auch das Frühstück entsprechend gut war. Der Parkplatz ist sehr weit vom Eingang entfernt und der Eingang zum Hotel sehr zeitig mit einer Schranke blockiert. Nach entsprechender Nachfrage wurde die Schranke zu Ausladen der Koffer auch nicht geöffnet. Nach einer Nachfrage für einen Kofferträger wurde auf eine Kofferkarre verwiesen, mit der ich doch selbst meine Koffer ins Hotel befördern könne.Der Gangbereich zu den Zimmern ist nochmals mit ca. 4 Treppenstufen abgestuft, was ein zusätzliches Hindernis beim Transport der Koffer darstellt, zumal in dessen Bereich ständig die Servicewagen abgestellt wurden. Der größte Lacher ist ein Schlüssel, welchen man für die Parkbox erhält, da dieser an allen Schlössern der Parkbox passt und wenn man wegfährt demzufolge danach diese Parkbox von einem anderen Urlauber besetzt ist. Wem das vorangegangene Beschriebene nichts ausmacht, kann dort buchen, da die Lage des Hotels ganz schön ist, wahrscheinlich auch weniger Trubel wie in Lagen wo ein Hotel am anderen steht so wie in Portoroz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer etwas klein und dadurch sehr beengt, aber ansonsten zweckmäßig, Größe entsprach den Katalogangaben der TUI.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Reiseveranstalter TUI vereinbarte Verpflegungsleistung (HP) wurde an mehreren Tagen nicht eingehalten.Verständigung mit Servicepersonal zum Teil sehr schlecht. Überwiegend unfreundlich und unwillig. Frühstück an einigen Tagen auch mangelhaft, mag vielleicht den wenigen Gästen geschuldet sein, aber totzdem nicht akzeptabel. Kaffe und Kakao zum Frühstück nur aus einem Automaten, welche allles eine undefinierbare braune Brühe darstellt. Auch Automatenkaffe kann anders schmecken was bei meinem Anschlußaufenthalt in Venedig bewiesen wurde. Allerdings erwarte ich in einem 3einhalb Sterne Hotel auch keinem Automatenkaffe insbesondere mit Hinblick auf die wenigen Gäste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Zum Teil sehr abweisend und desinteressiert. Beschwerden wurden von der Rezeption nicht angenommen. Es wurde auf schriftliche Eingaben an den Reiseveranstalter verwiesen. Deutschkenntnisse mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nach Piran ein schöner Fußweg direkt am Meer entlang ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten wurden nicht angeboten. Entfernung zur Höhle von Postojna mußte selbst im Internet recherchiert werden, weil die Angaben der Rezeption nicht stimmten. Ermäßigungscoupons (10%) wurden weder von der TUI Reiseleiterin ausgehändigt noch lagen diese an der Rezeption. Diese fand ich erst durch Zufall im Touristencenter in Piran, aber da hatte ich die Höhle schon besucht. Strandbereich war täglich von Tauchergruppen, welche nicht Hotelgäste waren und von Kindergruppen aus dem hinter dem Hotel liegenden Heim, stark frequentiert. Abgesehen von den unästetisch wirkenden Umkleideaktionen der Taucher, waren auch damit die Bänke ständig belegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Überhaupt keine Angebote außer Hallenbad und Internetzugang, mag vieleicht zu einer anderen Jahreszeit anders sein. Trotz des sehr guten Wetters in dieser Jahreszeit (Mai) waren weder Liegestühle bereitgestellt noch das Strandbistro geöffnet. Nur bei den Seminaren war diese für die Seminargäste geöffnet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:3