Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Schade - nicht empfehlenswert!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir bereits in verschiedenen Hotels in Bangkok gewesen sind, waren wir von diesem Hotel sehr enttäuscht. Schon der Check in an der Rezeption ging daneben: erstens unfreundlich, es gab keine Hinweise zur Benutzung des Aufzuges (nur mit Zimmerkarte), kein Hinweis auf Frühstückszeiten etc. Auf unsere Nachfrage, ob wir mit dem Hotel in Chiang Mai telefonieren können - wir hatten etwas vergessen, bekamen wir prompt zur Antwort ..."es kostet die Minute 35 Baht und mind. 3 Min. werden berechnet." Dann die Zimmer (wir hatten 2 Deluxe-Zimmer gebucht): 33. Etage, der Teppichboden auf dem Gang roch muffig, dies setzte sich in beiden Zimmern fort, waren schmutzig, lieblos, der Glastisch total verschmiert usw. - wir waren bedient! Nach Kontakaufnahme mit der betreuenden Agentur baten wir um ein anderes Hotel. Es folgten mehrere Telefonate und ein Angebot vom Verantwortlichen des Hotels, das Zimmer zu wechseln. Ablehnung unsererseits, gleicher Zustand! Es vergingen mehrere Stunden, wir standen kurz vor dem Check out. Es kam ein weiteres Angebot vom Hotel - eine Suite in der 26. Etage und ein Premier Room nebenan. Letzlich sind wir im Hotel geblieben. In Hua Hin haben wir dann erfahren, dass das Hotel am Jahresende schließen wird, es wurde verkauft. Durch unserem Zimmerwechsel sind wir im Hotel erst recht aufgefallen; hinter vorgehaltener Hand wurde ganz offensichtlich bei unserem Gang durch die Lobby geflüstert, ...das sind die ... Empfehlungen: Eine Fahrt mit dem Express-Boot auf dem Chao Phraya von Sathorn aus; den Chatuchak Weekend-Market erreicht man direkt mit der Skytrain; das Erawan-Museum, der dreiköpfige Elefant - toll, die Fahrt von unserem Hotel aus ca. 45 min. für ungefähr 500 Baht. Siam Centre, Siam Paragon in Verbindung mit Madame Tussaud und Ocean-World. Die Khao San Road ist immer einen Besuch wert - im gleichen Viertel findet man noch weitere Straßenzüge mit Verkaufsständen und Essen jeglicher Art. Ein Cocktail auf dem Lebua at State Tower zum Ausklang des Tages. Vorsicht - vom Hotel aus kostete das Taxi mit Taxometer 80 Baht, rückzu verlangte man 500 Baht! Nur wenige Schritte weiter hat es dann "normal" geklappt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Zweitbezug) in der 26. Etage waren groß und gut ausgestattet. Die Reinigung erfolgte täglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück genutzt. Das Frühstück wurde lt. unseren Informationen immer hoch gelobt - das können wir nicht bestätigen. Der Frückstücksbereich ist sehr groß. Das Personal beim Kaffee- und Teeausschänken schon hinterher. Aber es gibt nichts Besonders; die Qualität hätten wir besser gewünscht. Die Spiegeleier an der Station zum Mitnehmen sind schon mal kalt, der Käse auch immer gleich. Das Angebot an frischem Obst war dünn.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon gesagt, haben wir Freundlichkeit an der Rezeption vermißt. Allein der Herr, der um unseren Zimmerwechsel sehr bemüht war, war sichtlich erleichtert, als wir ihm zustimmten und im Hotel blieben. Nach Rückfragen an der Rezeption zu Ausflügen wurden wir an den Concierge verwiesen. Auch er konnte uns keine Informationen geben, die ich vom Hotel erwarte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Sukhumvit Road - die Skytrain-Station Phrom Phong ist über den Park in max. 5 min. erreicht. Von Phrom Phong mit der Skytrain zum MBK , Siam-Center/Siam Paragon bzw. zum National Stadion sind es nur 5 bzw. 6 Stationen. Zum Grand Palace, Wat Po und Chao Phraya nimmt man besser ein Taxi. Restaurants in der Nähe gibt es für jeden Geschmack. Das Holiday Inn Sukhumvit gleich nebenan ist 2 Jahre alt und strahlt in einem ganz anderen Licht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool in der 9. Etage sollte man schließen. Der Pool in der 4. Etage war i. O. Es gab ausreichend Liegen und Handtücher. Leider gab es kein Personal vor Ort; welches evtl. eine Erfrischung angeboten hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:56-60
    Bewertungen:15