Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (26-30)
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • StrandEine traumhafte Anlage, toller Service,
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im April in diesem wunderschönen Resort. Es war beeindruckend, wieviel Mühe sich aber wirklich jeder Angestellte gegeben hat. Die Insel liegt gegenüber dem Flughafen von DOHA, was allerdings nicht stört. Man sieht die Flugzeuge landen und starten. Die Geräusche sind nicht störend, man hört sie zwar, aber von der Ferne. Wählen Sie im Haupthaus unbedingt ein Zimmer, das nicht zurückgesetzt ist, sondern nach vorne steht, sonst haben Sie ständig Zuschauer auf dem Balkon. Gehen Sie zum Frühstück in die Q-Lounge, Sie werden begeistert sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, groß und stilvoll dekoriert. Der Balkon war mit einem Sofa möbliert und mit 2 Stühlen mit Tisch. Die Zimmer sind so angeordnet, dass immer ein Zimmer etwas weiter aus dem Komplex herausragt, das nächste nicht, diese Balkone sind von den anderen einsehbar. Man muss also immer "zünftig" angezogen sein, wenn man auf dem eigenen Balkon liegt. Leider hatten wir so ein Zimmer und einen Nachbarn der immer "geglotzt" hat. Im Zimmer gibt es eine Sitzecke. Die Betten sind bequem. Das Beleuchtungs- und Kühlsystem ist kompliziert, hier könnte eine bessere Einführung durch das Checkin-Personal stattfinden. Es gibt eine Kaffemaschine, es wird täglich kostenloses Trinkwasser im Zimmer abgestellt, auf Wunsch bekommt man auch mehr. Das Bad ist sehr groß mit freistehender Wanne und einer sehr großen Dusche. Toilette und Bidet sind extra. Die Fliesen sind sehr geschmackvoll. Allerdings hat die Dusche den Nachteil, dass es keinerlei Ablage gibt. Man muss deshalb die Körperpflegeprodukte extra von außen mit in die Dusche nehmen und sie auf den Boden stellen. Das ist unpraktisch. Hier ist dringender Nachholbedarf angesagt, sprich das muss geändert werden. Das passt nicht in die Kategorie dieses Hotels. Die Körperpflegeprodukte haben einen komischen Geruch nach irgendwelchen Kräutern. War nicht mein Ding. Zwischen Bad und Zimmer ist ein großes Fenster mit einer Jalousie. Bei uns war der Stab zum Bedienen aus der Halterung ausgehängt. Wir haben diesen Stab täglich auf die Badewanne gelegt, in der Hoffung, dass dieser wieder befestigt wird. War aber nicht so. Es gibt einen extra Ankleideraum mit beleuchtetem Schrank und Safe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Allerdings hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Wir kennen es von anderen Anlagen dieser Kategorie, dass das Buffet täglich wechselt. Nicht jede Speise aber zumindest der Hauptgang. Leider, leider haben wir viel zu spät bemerkt, dass man am Pool in der Q-Lounge auch frühstücken kann. Können wir nur empfehlen. Im Hauptrestaurant ist es ziemlich überlaufen und eine Hektik mit viel Kindergeschrei. In der Q-Lounge wird man persönlich betreut. Leider haben wir den Hinweiszettel erst 3 Tage vor Abreise so richtig gelesen. In dem Poolrestaurant geht es sehr gediegen und gepflegt zu. Der Capuccino kommt in Riesentassen und schmeckt viel besser als im Hauptrestaurant, das gesamte Ambiente ist echt klasse, ganz im Gegenteil zur Massenabfertigung im Hauptrestaurant. Es gibt zwar nicht das gesamte Sortiment wie im Restaurant, dafür wird alles mit viel Liebe zum Detail angerichtet und serviert. Probieren Sie es aus!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab absolut nichts auszusetzen. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Alle Mitarbeiter sprechen zumindest Englisch, teilweise auch Deutsch. Jeder gibt sich Mühe. Eine solche Freundlichkeit aber wirklich von allen Angestellten sieht man selten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf der Insel ist nur das Resort. Zum Hafen benötigt man einen Transfer (ca. 50 Euro) vom Flughafen. Das Schiff fährt stündlich. Schon am Hafen kann man einchecken. Alles ist sehr sauber und edel. Allerdings gab es bei uns im Gegensatz zu anderen Bewertungen keinen Snack in der Wartezone.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war während unseres Urlaubs menschenleer (obwohl das Hotel ausgebucht war). Ideal für uns, da wir immer sehr viel Ruhe suchen. Wahrscheinlich kommt das davon, dass die Bungalows eigene Pools haben und die Gäste sich dort aufhalten. Und die wenigen Gäste im Haupthaus verlieren sich am Strand. Leider gibt es am Strand keine Duschen und Toiletten. Wenn man in der Mitte der Insel am Strand ist, muss man zur Toilette entweder zur Q-Lounge oder in das eigene Zimmer im Haupthaus gehen. Und der Weg ist lang. Am Strand liegen Sitzsäcke , mit denen man ins Wasser und sich dort treiben lassen kann. Aber Vorsicht! Man wird leicht abgetrieben. Das Personal am Pool der Q-Lounge ist phantastisch. Wir machten am ersten Tag eine Rundfahrt mit dem Freitzeitmanager. Er hat uns auch den Pool gezeigt. Um den Pool herum sind kleine Pavillons, ausgestattet mit einem sehr großen Sofa für 2 Personen und 2 Liegen. Man kann den Pavillion mit Vorhängen verschließen. Die beiden Securitymitarbeiter haben für uns jeden Tag einen Pavillion extra gerichtet und mit unterschiedlichen Handtuchfiguren dekoriert. Einen solchen Service haben wir noch nie erlebt. Wir kommen wirklich viel herum, aber das war sehr aufmerksam und wir haben so etwas noch nicht erlebt. Vielen Dank an Chameera, Shehan und Lutfour vom Team am Pool an der Q-Lounge, ein absolut zuvorkommendes, freundliches, hilfsbereites und nettes Team. An diesem Pool gibt es auch Toiletten und Duschen, absolut luxuriös. Die Handtücher liegen vor der Dusche auf einem Wagen in der Sonne, so dass man immer angewärmte Duschtücher hat. Den Natur-Lagunenpool haben wir nicht benutzt, da wir uns beim Q-Loungepool pudelwohl gefühlt haben. Zum Pool kommt man mit den kleinen Elektroautos, die man einfach vom Zimmer aus bestellt oder vom Pool aus. Wir haben nie lange gewartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Benedikt, Thank you for sharing your positive experience at Banana Island Resort by Anantara Doha. Your feedback is invaluable to us, and we are thrilled that you enjoyed your stay. We can't wait to welcome you back for another memorable visit. Warm regards, Ali Alassoud Front Office Manager