- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht immer noch aus 73 Bungalows, dem Empfangsgebäude, dem Restaurant „Baitong“ und der „Terrace Beach Bar“. Alles ist zusammen mit der Poolanlage in eine sehr schöne Gartenanlage eingefügt. Meerseitig schließt sich ein feinsandiger breiter Strand an, dieser gehört zum schönsten Teil des Chaweng Beach. Direkt am Strand befinden sich auch die Räumlichkeiten der Massage. Die Gästestruktur war gemischt, sehr viele Deutsche, Österreicher ,einige Japaner und englisch sprechende Gäste. Im ganzen Hotel kommt man mit seinem eigenen Laptop oder Handy via Wi-Fi kostenlos ins Internet, außerhalb der Lobby benötigt man hierfür aber einen Usernamen und ein Passwort. Beides bekommt man auf Nachfrage an der Rezeption. Freitagabend sollte man Fisherman's Village in Bo Phut besuchen, wir sind mit dem Sammeltaxi dorthin ca. 25 min. gefahren, es ist auch immer ein Erlebnis. Wir haben einen Ausflug zum Angthong National Marine Park im Hotel gebucht, welcher sehr zu empfehlen ist.
Wir hatten für unseren Aufenthalt im „Banana Fan Sea Resort“ einen Deluxe-Bungalow gebucht. Da die Ausstattung der Bungalows schon sehr oft beschrieben wurde möchten wir an dieser Stelle nur sagen, dass die Einrichtung zweckmäßig und ausreichend ist. Zu jedem Bungalow gehörte eine Terrasse um sich auch bei "gelegentlichem" Regen an der frischen Luft aufhalten zu können.
Zum Hotel „Banana Fan Sea“ gehört das Restaurant „Baitong“, hier wurde das Frühstücksbuffet angeboten und man konnte hier auch zu Lunch und Dinner, mit einem traumhaften Blick auf das Meer, essen. Alle Speisen waren frisch zubereitet, super lecker und von der Qualität hervorragend. Die zum Dinner angebotenen Gerichte waren, egal ob „a-la-carte“ oder Buffet (Thai oder BBQ), sehr gut. Auch der Service war wie auch schon aus dem letzen Jahr bekannt, immer freundlich und zuvorkommend. Besser geht es nicht.
Alle Mitarbeiter und Angestellte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch der Generalmanager Supid, die Frontofficemanagerin Mas und der Restaurantleiter suchten immer das Gespräch mit den Gästen und sind immer gut drauf. Alle Wünsche werden erfüllt. Die Gastfreundlichkeit ist einfach super. Wir waren das 2. Mal im Banana Fan Sea und hatten das Glück auch in diesem Jahr unseren Hochzeitstag dort zu feiern. Auch dieses Jahr wurden wir angenehm überrascht, das Personal lässt sich immer was einfallen. Es war jedenfalls eine gelungene Überraschung. Der Bungalow wurde jeden Tag gereinigt, die Handtücher und Bettwäsche wurden ebenfalls jeden Tag gewechselt und die zwei Flaschen Trinkwasser wurden ebenfalls jeden Tag ins Zimmer gestellt. Als besonderen Service möchten wir hervorheben, dass jeden Abend die Betten aufgeschlagen wurden, eine frische Blüte aufs Kissen gelegt wurde und mittels Teelicht und Verdunster ein angenehmer Duft im Zimmer erzeugt wurde. Das kannten wir aber schon aus dem Vorjahr.
Das Hotel liegt an der Ostküste der Insel Koh Samui in der Mitte des schönen Chaweng Beach, welcher einen flach abfallenden feinsandigen Strand mit sauberem Wasser hat, landseitig gehört es zur Chaweng Beach Road. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 10 Minuten. In der näheren Umgebung findet man vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. An mehreren Abenden wird ein Nachtmarkt durchgeführt. Das quirlige Nightlife findet aber etwas nördlicher statt und in der Hotelanlage ist davon nichts zu merken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand befindet sich eine Thai Massage, die sehr gut und zu empfehlen ist. (ab 250 -300 Bath die Stunde), sollte man unbedingt ausprobieren! Zweimal wöchentlich werden ein BBQ oder ein Thai Buffet durchgeführt. Jeden Abend gibt es „Livemusic“. Die Poolanlage hat zusätzlich einen Kinderpool und ein Jacuzzi. Das Baden im Meer hat uns aber besser gefallen, auch wenn ab und zu Plankton die Haut reizte. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang & Edeltraut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |