- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ich möchte mich den positiven bewertungen meiner vorgänger anschließen und nur auf ein paar andere details eingehen. beim check inn und checkout werden einem die koffer abgenommen, shuttels vom und zum flughafen sind immer pünktlich. beim frühstück gibt es das übliche, was nicht bedeuten soll, das es schlecht ist, aber was soll ein hotel noch anbieten? bei der sauberkeit gibt es eigentlich auch nichts zu bemängeln, außer das vielleicht kein staubsauger verwendet wird. sauber ist es trotzdem. von der gästestruktur ist das hotel zu 80% in deutschsprachiger hand. ganz toll fanden wir das wlan netzt (zugangscode gibt es gleich beim einchecken), welches wirklich in der ganzen anlage inkl. strand funktioniert, also skypen und mailen steht nichts im weg. wir hatten ein handy mit wlan mit und hörten mittels internetradio ab 12 uhr (daheim 6 uhr) immer die morgensendungen mit nachrichten, berichte über schnee, kältewelle und morgendliche staus im frühverkehr, hat was, wenn man auf der liege bei 36 grad faulenzt :-) handyerreichbarkeit ist nirgends auf der insel ein problem. wir hatten 2 tage ein auto (4wd) und schauten uns die insel an. die strassenschilder sind nicht besonders, aber man findet schon alles.
zimmer wurden schon von anderen beschrieben. wir hatten häuschen 325. das liegt mitten drinnen in der anlage, somit ist es niergends weit hin. beim hotelbuchen mal den lageplan herunterladen und entscheiden wo man sein will - uns hat das hotel den vorab abgegebenen wunsch problemlos erfüllt. die ac arbeitet sehr gut. am abend wird noch einmal das bett gemacht und ein moskitolicht angezündet. auf der terrasse gibt es auch einen tonbehälter mit einer spirale zum anzünden gegen div. stechgetier. jeden tag gibt es 2 0,5l flasche wasser die nichts kosten, die minibarpreise sind für ein hotel ok.
das frühstück habe ich schon oben beschrieben. das hotel macht mehrmals pro woche am abend verschiedene veranstaltungen wie bbq, thai buffett bei unserem aufenthalt auch ein valetines dinner. alles sehr nett und gut. nur sind die getränke bei solchen abenden schon teurer als sonst (campari mit eis 180 bht). wenn man mittags hunger hat und nicht aus dem hotel will bietet das restaurant ab 11 uhr eine schöne speisekarte, beginnend mit kleinigkeiten wie div. sandwiches bis zum tollen hummer alles. am strand werden frische, gekühlte und mundgerechte früchte angeboten, sowie mais und frühlingsrollen, alles zu einem preis von je 50 bht.
die freundlichkeit ist nicht zu überbieten, ich freute mich schon auf die "grantige" supermarktkassiererin daheim ;-) mit englisch kommt man durch, wenn man noch dazu bitte, danke, guten tag usw. auf thai probiert werden alle sogar noch freundlicher. wäscherei ist außerhalb des hotels günstiger, 1kg wäsche 30 bht! auf wünsche wird sofort eingegangen. wir wollten keine dicke decke sondern uns nur mit dem bezug zudecken, sonst braucht man die ac pausenlos, dieser wunsch war in 2 min erledigt. der zimmersafe ging einmal nicht auf, sofort erledigt. für den heimweg checkten wir online ein um uns die schlange am flughafen zu ersparen - die tickets wurden sofort ausgedruckt. so ein service im hotel hat man selten. 3x am tag ging auch der manager durch um sich mit jeden gast ein wenig zu unterhalten und ob alles ok ist.
vom ruhigen strand raus aus dem hotel und man ist mitten in der action, geschäfte mit den üblichen fakes, bis zu markengeschäften, vom einfachen günstigen restaurant bis zu den etwas teureren die etwa europäisches preisniveau haben. getränke sind, außer wein, deutlich günstiger wie daheim, aber thailand ist ja nicht unbedingt ein weinland. das viel angepriesene bbq war nichts für uns, fleisch ist außen schwarz und innen roh, beim fisch zubereiten klappt das besser. ausflüge werden überall angeboten, beginnend beim hotel, dem reiseveranstalter und auf der straße alle 50m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
liegen gibt es ausreichend am strand und am pool. nur leider ab und zu das ewige problem mit dem liegen reservieren. wenn ein Paar für vormittag 2 liegen, für nachmittag 2 andere liegen und zusätzlich noch 2 liegen am strand reserviert, bräuchte das hotel ja 1000 liegen damit sich das ausgeht. die wirklich tollen poolboys versuchen das zu verhindern, aber ehrlich, wie sollen die das managen? die können ja nicht die sachen von den liegen in den sand werfen! bei uns hat es mit einer kleinen finanziellen aufmerksamkeit und ein wenig freundlichkeit sehr gut funktioniert, für 2 liegen am pool. manche gäste sollten die poolboys auch als menschen sehen und nicht als befehlsempfänger. ein wenig mit den poolboys plaudern, mal fragen wie es ihnen geht, und man hat für den urlaub einen freund gewonnen. manches wäre so leicht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |