- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt inmitten der Urlaubsregion Mui Ne am schönen langen Sandstrand. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern und Bungalows in einer grünen Landschaft mit kleinen Flußläufen und überall findet man kleine Wasserfälle bzw. Springbrunnen. Da noch Regenzeit war, war es im Hotel nicht voll. Am Wochenende kamen natürlich viele Einheimische ins Hotel. Das Verhältnis der Nationen war für mein Gefühl zu 80 % Russen, 5 % Deutsche und der Rest von überall her. Positiv war, dass die russischen Hotelgäste nicht besonders aufgefallen sind. Ein ruhiges Hotel ohne Disko und Animation.
Wir hatten einen Beachfront-Bungalow. Einfach genial. Das Schönste am Zimmer war das offene Bad, so dass man von der Badewanne aus in den Sternenhimmel sehen konnte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit Moskitonetz, Safe, Kühlschrank, Flat-TV, Telefon und Klimaanlage. Es gab eine kleine Couch mit Tisch sowie einen Schreibtisch mit reichlich Info-Material. Auf der Terrasse befanden sich eine Liege und zwei Liegestühle mit einem Tischchen. Vor der Terrasse befand sich viel grün, ein Springbrunnen und nach dem Zaun begann der Strand.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war ausreichend und abwechslungsreich. Es gab frisches Obst und eine Auswahl von Säften. Als Kaffee wurde der amerikanische und der vietnamesische Kaffee angeboten. Wenn etwas leer war, wurde sofort wieder aufgefüllt. Der Service im Restaurant war super. Samstag wird immer ein Barbecue angeboten wofür man Tickets erwerben konnte. Wir hatten in der ersten Woche uns Tickets geholt. Das Barbecue wurde dann leider abgesagt. Am darauffolgenden Samstag fand wieder ein Barbecue statt, da wir jedoch einen Ausflug hatten, hatten wir keine Tickets geholt. Einmal waren wir aber auch im Restaurant Abendbrot essen. Preis/Leistung war o.k. Wir hätten uns jedoch gewünscht,, das mehr von der leckeren vietnamesischen Küche auf der Karte gestanden hätte.
Der Service rundherum war super. Man wurde zwar morgens um 6 Uhr vom Gärtner geweckt, weil dieser den Rasen fegte, aber es störte nicht so sehr. Angewöhnen mussten wir uns jedoch, das Nicht-Stören-Schild aufzuhängen, da es schon passieren konnte, dass um 7.30 Uhr das Zimmermädchen sauber machen wollte. Sind wir dann jedoch zum Frühstück gegangen und kamen zurück, war das Zimmer tip-top in Ordnung gebracht worden. Später am Vormittag kam noch der Getränkeservice, der den Kühlschrank auffühlte. Abends kam dann noch einmal das Housekeepping und kontrollierte noch einmal alles und schlug das Bett auf. Einmal war die Batterie von der Fernbedienung der Klimaanlage alle, beim Frühstück sagten wir Herrn Phu, dem deutschsprachigen Gästebetreuer des Hotels, Bescheid und als wir vom Frühstück zurückkamen war bereits die Fernbedienung wieder funktionstüchtig. Danke an Herrn Phu der stets für Fragen und Anregungen zur Verfügung stand.
Die Anreise von Saigon ist natürlich je nach Verkehr und Straßenverhältnissen mit 4,5 bis 5 Stunden ganz schön heftig, wenn irgendwann der Flughafen in Phan Thiet/Mui Ne fertig ist, könnte die Anreise einfacher sein. Die Umgebung des Hotels ist natürlich geprägt von Restaurants und Geschäften. Wir haben außerhalb mehrere Restaurants ausprobiert und haben dann eins gefunden, wo das einheimische Essen und der Service super war. Die Geschäfte und Restaurants haben sich sehr auf die russischen Touristen eingestellt, so dass z. B. die Speisekarten auf vietnamesisch, englisch und russisch waren. Freudig überrascht waren die Einheimischen, wenn sie merkten, dass wir kein Russisch sprachen. Ausflüge nach Saigon oder Mekong Delta werden angeboten als zwei Tages-Touren. Sie werden für die Zeit kurz vor dem Abflug angeboten, damit eine erneute Fahrt nach Saigon am Abflugtag entfällt. Ansonsten gibt es Touren nach Dalat ins Hochland und zu den roten und weißen Dünen. Auch zum Taku-Berg werden Touren angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den Spa-Bereich, den wir jedoch nicht genutzt haben sowie einen Fitnessraum mit einigen Geräten. Wer Lust hatte konnte auch morgens um 08.00 Uhr zum Yoga gehen. In der Anlage befanden sich zwei Pools, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Das Meer vor der Tür, da brauch ich nicht in den Pool. Für Familien mit Kindern ist es natürlich gut, da die Strömung im Meer nicht ohne ist und für Kinder gänzlich ungeeignet. Das Schönste war auch, es gab keine Animation, so dass wir den Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Katja, wir haben uns richtig gefreut Ihr sehr detailliertes Feedback nach Ihrem Urlaub im Bamboo Village zu lesen. Nicht nur für unsere deutsch sprechende Gäste, sondern auch für alle Gäste haben wir entsprechende betreuende Mitarbeiter, welche unseren Gäste zuhören, die Bedürfnisse verstehen und handeln. Damit unsere Gäste das Bestmögliche erleben, wenn sie ihren Urlaub im Bamboo Village Mui Ne verbringen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, und denken dass Ihre Schilderung eine gewisse Auswirkung für andere hat. Wir hoffen Sie werden noch schönere Erlebnisse in Ihrem nächsten Urlaub haben. Alles Gute wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie Mit sonnigen Grüßen aus Mui Ne Das Management Bamboo Village