- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Betreten des Hotels hatten wir gleich einen guten Eindruck, alles wirkte sauber und gepflegt. Der Check in verlief problemlos und schnell, die Damen der Rezeption waren sehr freundlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Ersten Stock gelegen in unmittelbarer Nähe zum Pool. Am ersten Tag hatten wir noch keinen genauen Überblick über die Gästestruktur und waren auf ein internationales Publikum eingestellt. Das böse Erwachen kam dann später beim ersten Rundgang durch das Hotel, als sich herausstellte das die Gäste zu fast 100% Russen waren. Der gute Eindruck den wir von dem Hotel hatten, das Haus an sich ist sehr schön, wurde leider durch die russischen Gäste und ihr unerträgliches Verhalten getrübt. Wir haben jedes Verständniss für die Mentalitäten anderer Länder aber das war einfach zuviel! Die Hotelleitung tut gut daran Ihre anderen Gäste nicht zu gergraulen, den Gesichtern der wenigen nicht russischen Gästen war der Unmut ebenfalls anzusehen. Wir können das Hotel nur denjenigen empfehlen der keine Probleme mit der russischen Mentalität und Ihren Gepflogenheiten hat. Für uns kommt es nicht mehr in Frage. Zukünftig werden wir uns vorab über das Klientel im Hotel informieren.
Unser Deluxe Zimmer lag im ersten Stock unmittelbar neben der Poolanlage. Es war sauber, die Möbel waren leicht abgewohnt und Fernbedienung des Fernsehers defekt. Das Zimmer verfügte über einen großen Balkon mit Liegestühlen. Gott sei Dank.
Das Hotel verfügte über ein direkt am Strand gelegenes Restaurant, in dem Frühstück, Lunch und Dinner serviert wurden, und eine angrenzende Bar. Die Sauberkeit war OK, Geschirr und Equipment hatten leichte Verschleißspuren. Serviert wurden landestypische und internationale Speisen. Das positve vorweg, die am Nachmittag von uns verzehrten Snacks waren von guter Qualität, die Wartezeit auf die Speisen war erträglich. Der absolute Negativpunkt war das angebotene Frühstücksbuffet. Wir fanden ein abgegrastes Buffet vor was nur sehr zögerlich und lustlos wieder aufgefüllt wurde. Die eigentlich warmen Speisen waren kalt, und ungenießbar. Es gab zwei Sorten geschnittenes Brot was hart war. Kaffee oder Tee wurde nicht serviert, man konnte sich selbst bedienen wenn denn Geschirr da war. Zu allem Übel kam die laute Beschallung mit russischer Rockmusik am Morgen. Wenn einem bis dahin noch nicht der Hunger vergangen ist, spätestens bei den in der Badehose im Restaurant sitzenden unappetitlich essenden russischen Gästen war es soweit. Die gebotene Leistung entsprach keinesfalls einem Hotel mit vier Sternen.
Das Personal war sehr freundlich wenn auch manchmal etwas unaufmerksam insbesondere die Kellner im Restaurant wirkten lustlos. Die Priorität bei der Bedienung lag eindäutig auf den russischen Gästen. Da wartet mal schon mal 20 Minuten auf eine Speisenkarte obwohl mehr wie genug Kellner vorhanden waren. Die Sauberkeit der Zimmer war OK. Ein großes Lob geht an die Damen vom SPA Bereich die sich freundlich und kompetent um uns gekümmert haben.
Das Hotel liegt direkt am Mui Ne Strand ca. 10 km hinter dem Städtchen Phan Tiet. Es ist ein typischer Touristenort mit vielen Resorts, Restaurants, Bars, Geschäften und SPA Angeboten. Da wir nur Frühstück im Hotel gebucht hatten gab es keine Probleme sich außerhalb des Hotels zu verköstigen. Der Strand ist relativ schmal und mit Kunstoffmatten gesichert. An dem ungefähr 50 Meter langen Hotelstrand war das Angebot an Sonnenschirmen und Liegen sehr übersichtlich. Die Angebotenen Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt da wir nach unserer Rundreise ein paar Tage relaxen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Resort verfügte über einen Hotelstrand und eine kleine Poolanlage. Der Strand war zwar schmal aber sauber. Die angebotenen Strandliegen und Sonnenschirme reichten bei weitem nicht aus und wurden bereits am frühen Morgen von den russischen Gästen "reserviert" und über den gesamten Tag blockiert. Die sowieso schon knappen Liegen wurden als Ablageflächen für Dinge jeder Art genutzt, der Hotelangestellte am Strand sah keine Notwendigkeit dem entgegenzuwirken. Nach mehreren Rundgängen über den Strand gaben wir es dann auf eine Liege zu finden und begaben uns zum Pool. Hier das gleiche Bild, alle Poolliegen waren mit Handtüchern oder persönlichen Dingen der Gäste reserviert, die Besitzer waren irgendwo nur nicht am Pool. Auch hier keine Anstalten von Seiten des Hotels diese Praktik zu unterbinden. Glücklicherweise bekamen wir zu späterer Stunde doch noch eine Liege und konnten etwas Sonne tanken. Zu denken gibt einem das schon!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |