Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit Steigerungspotenzial.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes strandnahes Hotel ca. 150 m von der Ostsee entfernt, für einen Kurzurlaub gut geeignet, allerdings mit einigen Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war ok, Kinderbett war vorhanden. Möbel etc. sah alles recht neu aus und auch sauber. WLAN auf dem Zimmer war recht schlecht. Die Heizkörper auf Stufe 5 waren leider nur lauwarm, das Zimmer wurde nicht recht warm. Morgens beim Duschen musste man das Wasser ca. 10 Minuten laufen lassen, ehe es warm wurde. In der 4. Etage waren tags Bauarbeiten von 10 - 12 Uhr und von 15- 18 Uhr, Zettel lag da, Mittagsruhe wurde eingehalten. Zimmerservice war ok, da gibt es nichts zu meckern. Pro Tag eine Flasche gratis Mineralwasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück für die Tage ok, geht aber besser. Klar wurde man satt, Abwechslung wäre schön gewesen. Rund um das Buffet sind leider große Säulen, die es teils recht eng machen. Die Idee ist gut, allerdings nicht wirklich praktisch. Zum Abendbrot kann man sagen, so lala. Die Vielfalt ok, aber was nicht schön ist, dass vieles nicht frisch gemacht wird. Wir sind der Meinung (wohlgemerkt unsere Meinung), dass einiges Convenience Food war, z.B. die Königsberger Klopse (jeder Klops gleich mit einer merkwürdigen Konsistenz, geschmacklich nicht gut), das Rührei defintiv aus der Packung, der Kartoffelbrei wie Kleister (entweder aus der Tüte oder gemixt). Getränke aus dem Automaten mit kleinen Gläsern, wo man am besten gleich mehrere genommen hat, wobei ich diesen "Automatensaft" leider nicht gut vertrage aufgrund der Inhaltsstoffe. Es gab glücklicherweise noch ein Teeangebot, was ich wahrgenommen habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In war eher nicht zu empfehlen, die Frau ratterte Ihr Programm ab, verstand aber nicht wirklich, wenn wir was fragten. Kein Willkommen oder ähnliches. Zu unserer Frage zu Ausflugszielen wurde uns ne Karte gegeben, wo die Hotelpreise und Angebote drauf standen. da kann man auch nen Automaten hinstellen, der ist genauso freundlich. Zum Check-Out war es auch nicht viel besser, ein paar nette Worte und man weiß als Gast, dass man willkommen ist bzw. war. Im Restaurant, wo wir HP Plus hatten, schienen die Mitarbeiter teils überfordert, speziell die Männer, bei den Frauen war es deutlich besser. Zum einen wurden die Tische nach recht langer Zeit erst abgeräumt, für nachfolgende Gäste wurden teils nicht eingedeckt (war von Tag zu Tag unterschiedlich, teils gar nicht, eine Kellnerin deckte einen anderen Tag ein, gab uns sogar Kinderbesteck für unser Kind, das war widerum prima). Auf die Bestellung des Hausweins mussten wir teils ewig warten, dann gab es keinen lieblichen Wein (Bier trinken wir nicht), was anderes gab es dann aber auch nicht, eigentlich recht schade. Zimmerservice war wie oben schon beschrieben ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, strandnah ca. 150 m vom Hotel, einige Ausflugsziele in der Nähe, im Winter allerdings hat nicht alles offen (Erkundigung wäre vorher hilfreich). Parkplätze waren vorhanden, Preis nach Karte und Beschreibung 8,50 €, tatsächlich haben wir 10 € pro Tag bezahlt. Stand nur nirgends.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nebenan gab es gleich die Bernsteintherme, war soweit ok, die Lufttemperatur empfanden wir allerdings als recht kühl, Wassertemperatur war in Ordnung. Kinderbereich im Keller sah recht neu gemacht aus, war gut eingerichtet. Es ist nur schade, dass es Öffnungszeiten bis 18 Uhr gibt und dass man nicht danach mit einem Kind da noch spielen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Kommentar zu Ihrem Kurzurlaub und auch für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die paar Urlaubstage bei uns insgesamt gut gefielen. Gerne hätten wir Ihnen - bei direkter Ansprache - etwas zu unserer Gastronomie erläutert. Ihren Hinweis zur Rezeption werden wir zum Anlass nehmen, unser Personal entsprechend zu instruieren. Unser Parkplatzgebühren wurden zu Jahresbeginn gestaffelt und entsprechende Hinweise sind zwischenzeitlich vorhanden. Wir danken Ihnen für den Besuch, wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom. Ihr Baltic-Team