- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bali Star ist aus meiner Sicht ein nettes, nicht zu großes Hotel in toller Lage und mit freundlichem Personal. Man kann dort einen tollen, relativ ruhigen Strandurlaub verbringen.
Unser Zimmer war nett gestaltet und okay bis gut. Kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich. Der Zimmersafe kann gegen eine Gebühr gemietet werden. Nachteile: - Die Badtür ist eine Schwingtür, die fast jedes Geräusch aus dem Bad ins Zimmer dringen lässt. Ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. - Der Balkon unseres Zimmers (Zimmer 120) lag Richtung Innenhof, wo auch verschiedene Lüftungsanlagen bzw. Klimageräte vorhanden sind. Dadurch war es nur möglich, die Balkontür abends zu öffnen, wenn man ein ständiges Summen aushalten kann. Also ließen wir die Balkontür nachts meistens geschlossen.
Es gab ein umfassendes Frühstücks- und Abendessensbuffet. Ein Mittagstisch wird nicht angeboten. Ist aber nicht schlimm, da man bei Bedarf in den umliegenden Restaurants/Tavernen mittags essen gehen kann. Die tägliche Abwechslung bei den Speisen (vor allem abends) hätte größer sein können, da es aus meiner Sicht oft das Gleiche gab. Aber für ein Drei-Sterne-Hotel ist das in Ordnung. Ich hätte mir abends zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Honig gewünscht. Sowieso war die Auswahl beim Nachtisch relativ monoton, da besonders hier die Abwechslung fehlte. Der Getränkespender (kostenlos beim Frühstück) hat zudem zu viel Druck, sodass das Wasser häufig rausspritzt. Die Atmosphäre des Speiseraums mit Terrasse ist hell und freundlich. Leckeres Brot und leckere Oliven - morgens und abends.
Nettes, hilfreiches Personal.
Das Bali Star liegt relativ nah an einem schönen Strand. Der Strand ist etwa vier Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Man kann die Liegen des Hotels auf einer Wiese verwenden, um von dort aus zum Strand zu gehen. Dann muss man keine Liege am Strand mieten. Es fährt auch ein Linienbus nach Heraklion und Rethymno, allerdings muss man etwa 20 Minuten zur großen Nationalstraße laufen. War jedoch okay. Mit Mietwagen waren aber Ziele außerhalb Balis komfortabler zu erreichen. Vor allem die Stadt Rethymno ist eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Hotel oder in der Nähe: Pool, Strand, Geschäfte zum Bummeln, Bars und Restaurants. Für Familien und Pärchen gut. Für Singles eher nicht. Hätte mit noch Tischtennisplatten oder Ähnliches gewünscht. Der Pool ist für das Hotel angemessen groß und wohl ein Frischwasser-Pool. Es roch zumindest nicht nach Chlor. Die Pool-Liegen waren zum Teil nach dem Frühstück alle besetzt, jedoch gibt es noch Liegen auf der angrenzenden Wiese. Zur Mittagszeit waren in der Regel wieder Liegen direkt am Pool frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |