- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel wurde gemäss eigenen Angaben im Jahr 2009 komplett renoviert und kommt in einem modernen, frisch designten Eindruck daher. Es besteht aus 62 Zimmern und liegt relativ ruhig in einer gartenähnlichen Anlage mit vielen Oliven- und Zitrusfruchtbäumen. Die Gästestruktur besteht zu 90% aus Russen, die aber mehrheitlich nicht negativ auffielen. Der Rest waren Deutsche, Schweizer, Franzosen u. a. Gekocht wurde mehrheitlich kretisch mit gewisser Rücksichtnahme auf die russischen Gäste (Süssspeisen und Pommes bzw. Pasta-Gerichte sowie beim Frühstück). Die Speisen waren grösstenteils lecker und ansprechend angerichtet. Es wurde bis zum Essensende mehrheitlich immer nachgefüllt und frisch gekocht. Bei den Beilagen wurde aber eher auf günstige Gemüsesorten usw. geachtet. Damit waren hier Wiederholungen die Regel. Reines "Euro-Futter" erhält man hier also definitiv nicht. Was allerdings nicht geht, ist der grauenhafte Pseudo-Fruchtsaft zum Frühstück. Künstlich und extrem süss. Die Russen stehen aber drauf. Alternativ kann man sich einen frisch gepressten Fruchtsaft (EUR 3.50) oder einen frischen Kaffee bestellen (ca. EUR 3). Der angebotene Kaffee ist Filterkaffee aus dem Wärmebehälter (trinkbar). Beim Brot gab es widererwarten sogar dunkles, ganz leckeres Brot. Daneben natürlich "Flauschebrot", Zwieback und Toast zum Selbertoasten. Die Preise für Getränke erschienen uns moderat (Schweizer Sichtweise). Besonderes negativ vielen uns folgende Punkte auf: - Sehr schlechte Zimmerreinigung (keine Entkalkungen, obwohl die Hähnen kaum noch Wasser spendeten, keine Reinigung des total verstaubten Badezimmerlüfters, keine Reinigungen der Ecken und Kanten der Duschkabine, z. B. nicht mal Nachfüllen des WC-Papiers, kein regelmässiges Leeren des Aschenbechers auf dem Balkon, keine regelmässige Spiegelreinigung, zum Trocken aufgehängte Duschtücher wurden einfach nass zusammengelegt und waren dann am Abend natürlich so schön feucht.... - Safe nur gegen Gebühr - Mühsames WLAN (dauernde Code-Eingabe erforderlich) - Badetücher nur gegen Gebühr - Kaputte Halogenbirne im Gang wurde nie getauscht - Extrem schlecht isolierte Zimmertüren mit sehr lauten Schliessanlagen (man hört jedes Wort vom Gang bzw. die Schliessungen der anderen Zimmer). Die Zimmer selbst schienen uns allerdings untereinander gut isoliert. - Sehr kühle Beleuchtung der Speiseterrasse (Leuchtstoffröhren). Hier täte ein neues Beleuchtungskonzept wahre Wunder. Fazit: Neue Zimmertüren mit guter Isolation montieren, die Reinigungskräfte besser instruieren (Einsatz von Checklisten) und kontrollieren (Zimmerabnahmen bzw. regelmässige Nachkontrollen), nicht beim Frühstücksfruchsaft sparen (richtiger Grossverteilersaft würde schon ausreichen, besser natürlich frischgepresster Saft), Self-Service-Kaffeemaschine aufstellen, mehr auf zu laute Gäste einwirken (z. B. beim Einchecken darauf hinweisen, dass in den Hotelgängen nicht herumgealbert und zu laut gesprochen werden soll), Beleuchtung Speiseterrasse anpassen. Ein durchaus gutes Mittelklasse-Hotel mit einigem Verbesserungspotential.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |