- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gebucht hatten wir das Bali Blue Bay, umso größer war die Überraschung, dass sich dieses Hotel mittlerweile einer kompletten Rundumerneuerung, einschliesslich neuem Besitzer unterzogen hat. Wir kannten nur die Fotos vom Bali Blue Bay, welches uns schon gut gefiel, auch wegen der super Lage mit Traumblick. Das neue "Blue & Blue" hat mich von der kompletten Einrichtung sofort angesprochen.....hell.....luftig.....modern....zum Wohlfühlen, das alte "Blue Bay" haben wir nie kennengelernt, hörten aber von der ehemals griechischen, herzlichen Art, mit der es geführt wurde, das ist nun ein wenig anders :-) Wir reisten am 7.07.20 dort an, das Hotel hatte gerade mal ein paar Tage geöffnet, Tag für Tag konnte man beobachten, wie hier und da immer wieder Dinge aufgehübscht worden sind....richtig schön ist es geworden!
Hell, modern, luftig! Sehr schöne, nagelneue Bäder! Ausgestattet mit Klimaanlage, Fön, TV (nicht genutzt), wir hatten zudem einen supergroßen Balkon mit einem herrlichen Blick in die Bucht und den Hafen von Bali. Ein Tresor wurde noch während unseres Aufenthaltes installiert. Zudem gab es eine kleine Nische im Zimmer, welches mit einem Wasserkocher, zwei Tassen, sowie Tee und Kaffee ausgestattet war. Die Tassen wurden von uns auch direkt benutzt, wurden dann aber die nächsten 13 Tage nicht ausgetauscht oder gespült. Einzig der Kleiderschrank war etwas mini, so dass mein Mann aus dem Koffer leben musste und es fehlten definitiv Ablageflächen, die waren eigentlich, bis auf zwei Höckerchen am Bett und der kleinen Nische, die aber mit dem Wasserkocher voll war, eindeutig nicht vorhanden, ich gehe aber davon aus, dass hier demnächst noch nachgearbeitet wird... Unsere Tochter hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, hier auch die gleiche schöne Einrichtung, mit etwas mehr Ablagefläche, dort ging der kleine Balkon nach vorne zum Eingang raus, ohne Meerblick, das wussten wir vorher, war aber auch weiter kein Problem, bis auf das Klimagerät auf dem Balkon, welches heisse Luft rauspustete, angenehmes Sitzen war hier nicht soooo toll, aber sie hat es nicht weiter gestört.... Erwähnen möchte ich noch die super Matratzen, ich habe hervorragend geschlafen!
siehe oben! Frühstück mit herrlichem Meerblick, was will man mehr?
Der Service bekommt von mit 5 Sterne!! Hiermit gemeint, sind sämtliche Angestellten des Hotels, welche immer freundlich, zuvorkommend und symphatisch und wirklich immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatten! Einzig und allein die Dame, die von ihrem Hamburger Chef ins "Blue&Blue" für die ersten Tage abgesandt worden war, zählte leider nicht dazu. Ich denke, zur Coronazeit war die Lösung mit dem Bestellzettel zum Frühstück eine gute Lösung,.....zur Auswahl standen Baguettebrot, Brötchen, Honig, Marmelade, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, Joghurt, Rühreier, Müsli, frisches Obst, O-Saft, selbstgemachte Limonade und als kleines Highlight wurden manchmal leckere gefüllte Blätterteigtaschen serviert. Der Kaffee und Cappucchino war auch gut! Sicherlich ist der Frühstückszettel noch ein wenig verbesserungswürdig, da wir auch hier und da teilweise etwas anderes als bestellt bekommen haben, aber sicher kein Grund, um sich aufzuregen, alle waren bemüht und haben gemacht und getan, eine Überforderung, wie hier jemand schreibt, habe ich nicht feststellen können. Abends sassen wir manchmal auf der herrlichen Aussenterrasse, um einen Absacker zu trinken, auch hier wurden wir immer direkt und freundlich bedient, selbst wenn wir nur kurz einfach mal so, ohne etwas zu trinken, dort sitzen wollten, alles kein Problem. Die Bar eine Etage drüber am Pool hatte noch geschlossen, von daher verstehe ich die Beschwerde, dass dort niemand hoch kam, um zu bedienen, irgendwie merkwürdig! Die Bar oben war halt noch zu!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich dort oben hinzusetzen und auf eine Bedienung zu warten :-) Wir hatten zwei Pooltage, dort kam nachmittags mal jemand hoch, um nach Getränkewünschen zu fragen.....die Tasse Kaffee wurde mir am Pool leider verwehrt, da die Tasse hätte zu Bruch gehen können....schade! So, nun möchte ich aber noch einmal explizit auf die Dame aus Hamburg zu sprechen kommen..... Wir kamen nachts um ca. 0.30 Uhr im Hotel an, ursprünglich war unser Flug für nachmittags vorgesehen, wurde dann aber coronabedingt auf abends verschoben, deswegen die späte Ankunft. So wurden wir dann unterschwellig schon mit einem kleinem Vorwurf begrüsst ob der späten Uhrzeit, sogleich folgten dann noch schnell sämtliche Verbotshinweise, keine Handtücher etc. über die Balkonbrüstung hängen, da sonst das Glas drunter leiden würde(Wäscheständer oder andere Möglichkeiten, nasse Sachen zu trocknen gab es aber nicht), Rauchen nirgendwo gestattet, weder auf dem Balkon, noch am Pool, sondern nur in der "Public Area" so nannte sie die Frühstücksterrasse :-) in erster Linie aus dem Grund, dass sich andere Gäste nicht gestört fühlen, allerdings sehe ich hier einen grossen Widerspruch, denn auf der Frühstücksterrasse kamen sich Nichtraucher, sowie Raucher am allermeisten in die Quere, so dass ich eher hier den Nichtraucherbereich gewählt hätte. Wir kamen ziemlich hungrig und durstig an, am Flughafen hatte alles geschlossen, auf unsere Frage, ob es irgendwo im Ort noch etwas zu essen gäbe, wurde kurz und knapp verneint, der Bitte nach einer Flasche Wasser kam sie dann noch nach, das Hotel hätten wir eh nicht mehr verlassen können, da ab 23 Uhr geschlossen, an der App, die man sich aufs Handy laden musste, um den Eingang zu öffnen, wurde noch gearbeitet. Also sind wir mit knurrendem Magen nach dem kühlen Empfang, mit sämtlichen Verbotshinweisen ausgestattet, erstmal ins Bett. Die Gäste, die in den nächsten Tagen ankamen, wurden allesamt mit einem Glässchen Prossecco begrüsst, ich hätte mich in der besagten Nacht über ein Stück trockenes Brot auch gefreut :-) Wie gesagt, die Matratzen waren auch super, auf die Frage, um welche Matratzen es sich handeln würde, wurde geantwortet "Das bleibt mein Geheimnis, wir möchten ja, dass sie wiederkommen" hmmmm..... Alles in allem aber hatten wir einen wunderbaren Urlaub in einem richtig schönem Wohlfühlhotel, ich würde jederzeit wiederkommen und empfehle es gerne weiter! Sicherlich gibt es noch hier und da einen Hauch zu verbessern, Wäschetrockner, Ablageflächen im Zimmer, aber das Hotel hatte gerade erst einige Tage geöffnet und es war zu sehen, dass es fast täglich Neuerungen gab. Ob das neue Konzept den alten Stammgästen allerdings gefällt, weiss ich nicht, vor Ort hörten wir Stimmen von ehemaligen Gästen, die weniger begeistert waren, da dies aber unser erster Besuch in dem Hotel war, waren wir auch nicht voreingenommen und haben alles so genossen, wie wir es dort vorgefunden und erlebt haben.....und ich bin mir sicher, dass auch am Konzept hier und da noch gefeilt wird, so dass man in Zukunft auch mal ein Tässchen Kaffee am Pool trinken darf :-)
ca. 1 Stunde Anfahrt vom Flughafen Heraklion, das Hotel steht auf einem Felsen mit herrlichem Blick
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bali bietet viele traditionelle, sowie auch moderne Tavernen, im Ort verschiedene Wassersportmöglichkeiten, wir haben über den örtlichen Anbieter eine Quadtour gemacht, die wirklich sehr lohnenswert war, ansonsten haben wir die Umgebung auch mit dem Leihwagen erkundet, den Leihwagenanbieter auf Eck direkt am Hotel kann ich zu 100 Prozent empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |