- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Extrem lautes und hellhöriges Hotel mit teilweise mühsamer Gästestruktur (Zimmer- und Terassenparties bis 6:00?!) und Handlungsfähigkeit des Hotels in vielen Belangen.
Die Zimmer sind das große Manko des Hotels! Absolut hellhörig - wir wollten sicherlich nicht alles von unseren Nachbarn wissen…und von Haus aus schon laut: 24/7 läuft ein Kondensator am Dach der das schlafen nicht einmal mit Oropax zulässt. Entspannen auf der Dachterasse also nur eingeschränkt möglich - im Bereich des activity pools außerdem nur bis 10:00 oder nach 17:00 weil das Hotel eine große Vorliebe für laute Musik und noch lautere Animation hat. Auf keinen Fall würden wir noch einmal die Rooftop Zimmer nehmen!!! Sie sind den Preis absolut nicht wert! Daneben ist die Klimaanlage zentral gesteuert (besonders lustig wenn das Zimmer drei Tage lang nur 17 grad hat!) und das Bett ist eine mittelschwere Katastrophe - Rückenschmerzen sind vorprogrammiert.
Die Gastronomie ist ungelogen die beste, die wir je erleben durften! …allerdings wirklich nur im Sian Kaan - in den anderen Hotels deren Lokale man mitverwenden kann ist es eher Durchschnitt.
Hier ist ganz klar zu unterscheiden: der Service in der Gastronomie ist der beste den wir je erlebt haben! Schnell, aufmerksam und unaufdringlich- einfach top! Beim Frontdesk schaut es leider anders aus: bei der Meldung von Problemen (17 grad kaltes Zimmer, davon bereits kranker schwangerer Gast) wurden wir zuerst belächelt, dann damit vertröstet dass das Problem überall bestehen würde und dann nach der ersten entsetzlichen Nacht einen halben Tag lang hingehalten (Reinigung kann nicht in dem Zimmer zuerst durchgeführt werden) als endlich ein freies 18 grad „warmes“ Zimmer gefunden war. Die Präpotenz und Arroganz des männliche Rezeptionspersonals war dabei so unglaublich, dass der Urlaub bereits am zweiten Tag verdorben war! Dazu kommt ein eher dürftiges Informationsmanagement(nichts wird erklärt oder gezeigt wie in anderen 5 Sterne Häusern - zb wie man in den a la carte Restaurants reserviert etc. durften wir selber über die oft nicht oder schlecht funktionierende App herausfinden, wo wir auch herausfanden, dass die ersten 4 Buchungen schon vorgenommen waren - in Restaurants die wir nicht besuchen wollten, zu Zeiten zu denen wir nicht essen wollten und alles ohne dass man uns etwas gesagt hätte. So auch beim Gala Dinner: wir erhielten am Abend einen Brief, dass wir das Buffet reservieren müssten, als wir das am nächsten Tag taten wurde uns erklärt, dass es nur noch für 17:30 einen Tisch für das Silvesterbuffet gibt (wieder auf sehr arrogante und unfreundliche Art). Die Freude auf Silvester ist überschaubar…
Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt ist bekannt. Dass man aber bis zu einer halben Stunde mit einem Golfkart unterwegs ist um zum Strand oder einem Restaurant außerhalb des Sian Kaan zu kommen wussten wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt drei schöne Pools, von denen der Ruhepool aber sehr „in der Auslage“ ist und die andern Pools von der Animation zu Tode beschallt werden. Der Spa ist eher unattraktiv (obwohl wir den spa normalerweise in jedem Hotel ausprobieren) und das Fitnesscenter ist ein Outdoor gym neben dem Hauptpool. Das Hotel hat auch einen Strandabschnitt der aber (da direkt an der Bar gelegen) von vielen Akumalgästen benutzt wird. Wer eine Liege am Strand will sollte am besten spätestens um 8.00 mit dem Goldkart zum Strand aufbrechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris Franziska |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Tania Velázquez Bahia Principe Luxury Sian Ka'an