- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schönes Hotel, alles ist sehr sauber und neu. Das Personal extrem motiviert und freundlich. Kurzum ein Hotel für einen perfekten Urlaub. Hotel nur für Erwachsene ab 18 Jahren, was dafür sorgt, das alles etwas ruhiger und gediegener zugeht. Hatten wir bisher noch nicht, wissen wir jetzt aber zu schätzen.
Die ganze Hotelanlge, gebaut 2013, sowie die Zimmer sind schön hell, sauber und hochwertig gebaut bwz. eingerichtet. Große Betten, große Dusche, ein Jacuzzi im Bad, Minibar, die immer aufgefüllt wurde, der Safe inclusive, wirklich alles bestens. Geputzt wurde fleißig und uns hat gut gefallen, dass am Abend noch einmal ein "Goodnight-Service" vorbei kam, der die Betten aufdeckte und es gab auch immer eine kleine Schokolade und es brannte ein Licht am Bett beim Nachhausekommen. Wirklich nett! Es waren Bademäntel und Slipper auf dem Zimmer, es gab immer frische Handtücher und Betten. Alles wirklich vorbildlich.
Das Essen war hervorragend, sowohl was die Sauberkeit, die Auswahl, die Zubereitung als auch die Prasentation betrifft. Das Büffetrestaurant war eher klein, es gab aber weiter hinten in der Anlage beim Ruhepool noch ein zweites, welches wahrscheinlich, wenn nötig geöffnet werden kann. Aber da das Hotel nicht voll war, war das eine vollkommen ausreichend, man bekam immer einen Platz. Was uns gefallen hat, war dass man immer dieselben Kellner antraf, früh beim Frühstück und abends im Spezialitätenrestaurant. Man kannte dann schon einige mit Namen und hatte das Gefühl, dass das Hotel irgentwie eine große Familie ist, wenn einen immer der gleiche Ober mit Handschlag begrüßte. Die Atmosphäre war gehoben, alles war ruhig und es gab nicht das große "Gerenne" auf das Büffet. Die meisten Speisen waren in kleineren Mengen schön dekoriert dargeboten und nicht in großen Schüsseln o.ä. Es wurde auch live gekocht. Es wurde immer wieder nachgefüllt. Auch die Qualität war hervorragend, was wir merkten, als wir einmal im "La Romana" Mittag gegessen haben. Dort gab es z.B. Makrele, die noch voller Gräten war, und im anderen Teil gab es viel Lachs, Scampis, Langusten usw. Wirklich hochwertiges Essen und das schön angerichtet und gutgemacht. Positiv war auch, dass es keine Leute mit Kindern beim Essen gab. Wir haben nichts gegen Kinder, haben selbst eine Tochter mit der wir von klein auf in Urlaub geflogen sind. Doch bei manchen Leuten dürfen die Kinder einfach alles, besonders im Urlaub. Und es war sehr schön, dass man nicht mit dem Ergebnis dieser Erziehungsmethode im Restaurant in Konflikt kam. Auch die Spezialitätenrestaurant waren super, wobei uns der Asiate und der Franzose im Bouganville besser geschmeckt haben als die 3 im anderen Bereich der Anlage. Die Crepe Suzette waren ein Gedicht! Es gab eine wahnsinnige Auswahl an Getränken, Cocktails usw. Wobei man wieder aufpassen muss, im La Romana gab es nicht alles. Da hieß für den guten Rum muss man dazuzahlen, also gab es ihn gleich gar nicht. Und auch der Sekt dort war warm und zum Abgewöhnen. Also ruhig etwas mehr zahlen und gleich das Bouganville buchen, es lohnt sich !!!
Ich glaube wir sind selten im Urlaub so zuvorkommend behandelt worden wie hier. Vom Empfang an der Rezeption, über den Guestservice, den Kellnern in den Restaurants, an der Bar, an der Poolbar, dem Concierge-Service usw. alle waren super nett und freundlich. Immer gab es ein fröhliches "Hola". Man musste nie lange warten, sei es morgens auf den Kaffee, an den Bars oder in den Restaurants. Immer wurde man schnell und zuvorkommend bedient. Kann vielleicht auch daran gelegen haben, dass das Hotel ziemlich leer war. Das lag bestimmt an der Reisezeit bzw. an den beiden zuvor gewesenen Hurrikans, aufgrund der wir unseren Urlaub verschieben mussten und viele Urlauber wahrscheinlich storniert hatten. Jedenfalls wurde sich um die Gäste, schwerpunktmäßig aus den USA und Kanada waren, sehr liebevoll gekümmert. Wir wurden sogar am Strand bedient und man brachte uns Getränke an die Liege im Sand. Gesprochen wurde Englisch, kaum Deutsch und natürlich Spanisch. Aber das ist bekannt, dass es hier so ist. Wir hatten damit keinerlei Probleme. Zusammenfassend war der Service im Hotel hervorragend und hat für einen erholsamen Urlaub gesorgt. Das Konzept "Don Pablo-Collection" hat uns sehr gut gefallen. Hier wird auf Klasse und nicht auf Masse Wert gelegt. Positiv erwähnt sei noch die Tatsache, dass hier Erwachsene unter sich sind, was uns sehr gut gefallen hat.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde von Flughafen entfernt. Es gibt aber eine gutausgebaute Straße dorthin. Es liegt an der Playa Montero und bildet einen Gesamtkomplex mit dem Schwesterhotel "La Romana", welches aber von Komfort und dem Service nicht mithalten kann. An dieser Bucht gibt es nur diese beiden Hotels, es wird ein ganzer Apartmentkomplex mit Golfplatz etc. geplant bzw. soll gebaut werden, aber das ist alles noch in der Anfangsphase. Einen eigentlichen Ort oder etwas ähnliches gibt es nicht. Was aber oft in der Dominikanischen Repubklik der Fall ist. Will man etwas von dem wunderschönen Land sehen und die Leute kennenlernen, muss man Ausflüge machen und die Anlage verlassen.Schade fand ich es, dass es immer wieder Gäste gibt, die aus Angst nicht aus der Anlage gehen. Wir waren zum 8.Mal in diesem Land, haben viele sehenswerte Ausflüge gemacht und lieber es immer mehr. Santa Domingo, die Hauptstadt z.B. ist in kürzester Entfernung zu erreichen und sehr sehenswert. Also man sollte sich trauen, das Land ist so viel mehr als nur die AI-Anlagen und die Dominikaner ein totel nettes Volk.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine große Poolanlage mit Swimup-Bar, eine Ruhepool ein Jacuzzi usw. Außerdem konnte man alle Einrichtungen des Schwesterhotels mitbenutzen, was wir selten gemacht haben, da bei uns die Cocktails und die Getränke um Längen besser waren. Der Strand war schön, mit ausreichend Liegen, Schirmen und schattigen Plätzen. Das Meer war nicht so ganz die strahlendblaue Karibik, war uns aber bekannt war, aber sauber und angenehm warm. Ich konnte nicht nachvollziehen, was oft bemängelt wurde, dass die Badesachen wegen dem braunen Wasser kaum sauber zu bekommen waren. Wegen dem Hurrikan "Maria", der vor unseren Ankunft gewütet hatte, war das Wasser des in ein paar Kilometer ins Meer fließende Flusses "Rio Soco" etwas brauner als sonst. Aber das ist Natur und wen das stört, der soll nur im Pool baden. Animation war sehr auf die Amerikaner abgestimmt, war aber nie aufdringlich. Es gab Spiele usw. am Pool. Spa und Fitnessraum waren vorhanden hatten wir aber nicht genutzt. Abends war die Animation im anderen Hotelteil, wo wir wieder bei dem schlechteren, billigeren Getränken wären. Die Shows waren sehr schön und bunt. Es gab eine Dominikanische FolkoreShow, die sehr schön war. Im Bouganville gab es immer Livemusik und Tanz. Auch eine Möglichkeit, den Abend zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christine, Es war sehr angenehm zu wissen, dass Sie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen genossen haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten konnten. Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Kommentare für alle unsere Leser auf Holidaycheck weitergeben. Im Namen unseres Generaldirektors und aller Teammitglieder des Hotels hoffen wir, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Santa Guzmán Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection