- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt kann man sagen es ist ein kleiner Partyurlaub mit viel Alkohol. Die Musik wird am Pool doch sehr laut gedreht. Was wir als nicht schlimm empfunden haben, jedoch könnte man täglich die CD wechseln. Jeden Tag das gleiche zu hören, ist doch nach einer Zeit etwas nervig. Aber man kann genauso auch die Erholung haben.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und groß. Derzeit wird das Hotel gerade vergrößert und unser Zimmer war direkt neben der Baustelle. Das haben wir aber als nicht störend empfunden, da man tagsüber eigentlich sowieso nicht auf dem Zimmer ist. Das Bett ist wirklich riesig und das Badezimmer genauso. Im Badezimmer war ein Whirlpool und zwei Waschbecken. Die Toilette war nochmals mit einer eigenen Tür abgetrennt. In unserem Badezimmer lief die ganze Zeit Wasser. Wo genau konnten wir nicht herausfinden. Entweder im Spülkasten oder durch ein Rohr in der Wand. Jedenfalls war dies etwas störend und ich hätte mir gewünscht, dass es der Putzfrau auffällt und sie jemandem Bescheid gibt. Dies ist jedoch nicht geschehen. Wir haben die Tür zum Bad also immer zugelassen und so hat es uns beim Schlafen auch nicht gestört. Ebenso gibt es eine Lüftung im Bad, unsere hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Was nach dem Duschen schon sehr störend ist, wenn das Bad einfach immer feucht ist. Ansonsten war es wirklich immer super geputzt und die Putzfrauen haben sich auch immer dekorativ ausgelebt.
Das Buffet-Restaurant war sehr gut, es müsste eigentlich für jeden was dabei sein. Allerdings haben wir nicht sehr viel Abwechslung wahrgenommen und auch wenn es immer Themen gibt, nimmt man diese nicht wahr. Auch beim Nachtisch hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, denn es gab doch jeden Abend das gleiche. Im Strand-Restaurant kann man tagsüber die ganze Zeit essen. Auch hier ist das Essen gut aber es gibt jeden Tag das gleiche Essen. Abends ist es dann ein á la carte restaurant im brasilianischen Stil. Insgesamt gibt es 4 Á la carte Restaurants in denen man vorher reservieren muss. Es gibt also Fleischspieße mit denen die Angestellten herumlaufen. Das war wirklich sehr gut. Das französische Restaurant haben wir auch ausprobiert von dem wir wirklich begeistert waren. Das Personal war mega freundlich, ständig war jemand um einen und das Essen war fantastisch. Das italienische Restaurant hingegen hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir saßen im dunkeln, das Personal war nicht sonderlich freundlich und das Essen war okay, aber mehr auch nicht. Dann gibt es noch ein Fisch-Restaurant welches wir nicht getestet haben. Mittags wird immer noch am Pool gekocht und passende Cocktails dazu gereicht. Es gibt auch eine Pool-Bar wobei die Mitarbeiter dort total überfordert sind mit den ganzen Bestellungen.
Wir kamen sehr spät im Hotel an und wurden auch direkt von der Dame an der Rezeption wieder weggeschickt. Da wir nicht wussten warum, standen wir etwas doof dar und sind mit unseren Koffern erstmal losgezogen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das Hotel in zwei Bereiche aufgeteilt ist und wir im Adult Bereich untergebracht waren. Jedoch wäre es wünschenswert gewesen, dass uns jemand dies gezeigt oder nochmal genau erklärt hätte. Somit sind wir mit unseren Koffern auf gut Glück los und haben dann um die Ecke den Bereich gefunden zu dem wir gehen sollten. Von der Rezeption ganz vorne bis zu dem Adult Bereich gibt es einen Fahrservice. An der nächsten Rezeption stand dann ein Mann der sehr leise und sehr schlechtes Englisch gesprochen hat. Als wir es nicht verstanden haben, wurde er auch ein bisschen unfreundlich. Danach wurden wir dann aber sehr freundlich zu unserem Zimmer gebracht. Tagsüber an der Rezeption waren aber immer alle freundlich, genauso wie alle anderen Angestellten. Insgesamt wäre es aber doch wünschenswert, wenn die Angestellten besser Englisch sprechen könnten. Die Damen an der Bar in der Lobby können so gut wie gar kein Englisch und sprechen einen immer auf spanisch an, auch wenn man was auf englisch erwidert. Genauso auch in dem Buffet-Restaurant und dem Restaurant am Strand. Deutsch kann eigentlich niemand. Dies muss auch nicht sein, aber es wird so ausgezeichnet. Wenn man am Strand liegt und es kommt eine Bedienung, kann diese auch kein Englisch. Was mich jedoch am allermeisten geärgert hat, waren die Angestellten am Strand. Sie räumen dort auf und den Müll weg oder andere wiederum probieren einem jeden Tag 3 Mal Ausflüge anzudrehen. Dann schnorren sie einen aber auch noch an und fragen nach Zigaretten und Essen. Das habe ich schon als sehr störend empfunden.
Vom Flughafen Punta Cana aus beträgt die Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden. Von der Autobahn aus fährt man dann in eine Art "Wohngebiet" bis zum Hotel. Am Anfang dachten wir "Oh mein Gott, wo sind wir hier gelandet?" da weit und breit sonst nichts drumherum war. Bis man dann aber am Hotel angekommen ist, legt sich der Gedanke wieder. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber bis auf einen Beach Club nebenan und noch ein paar Händler am Strand, gibt es dort weit und breit nichts. Wer also das Hotel verlassen möchte und die Einheimischen kennen lernen möchte, für den ist dies keine gute Lage. Wir aber waren damit vollkommen zufrieden. Da wir vor 2 Jahren bereits in der DomRep waren und hier auch schon einige Ausflüge gemacht hatten, konnten wir dieses Mal darauf verzichten. Wer jedoch das türkisfarbene, durchsichtige, karibische Meer erwartet, wird hier enttäuscht. Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Abschnitt des Meeres quasi gekennzeichnet in dem man schwimmen darf. Danach sollte man dies nicht tun, da hier auch Boote fahren. Wenn man ins Meer hineingeht, geht es direkt sehr steil runter sodass man sofort drin ist, aber dadurch eben auch nichts sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friederike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Friederike, Vielen Dank für einige Ihrer wertvollen Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen zu teilen, sind Ihre Meinungen sehr wichtig, der Service unseres Hotels zu verbessern war ein Vergnügen zu haben, ihn als Teil unserer Gäste hatten. Vielen Dank für Ihre Worte und für einige unserer Qualitäten hervorheben . Wir bieten unsere aufrichtige Entschuldigung für jede Situation oder ein Problem, das während Ihres Aufenthalts aufgetreten ist, und nehmen Sie diese Gelegenheit, Sie wieder zu laden unsere wunderbaren Hotel zu genießen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld. Santa Guzmán Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection.