- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage entspricht der Beschreibung und gefällt entsprechend gut. Auch die Lage an der Karibikseite war für uns ein Grund , dieses Erwachsenenhotel zu buchen. Die Zimmer waren sehr groß und übertrafen in der Ausstattung unsere Erwartung.
Zimmer sehr groß und im allgemeinen sauber. Leider hatten wir zwei getrennte Großbetten, die sich nicht zusammenschieben ließen (für einen zu groß, für zwei zu klein). In der Dusche/Bad ging der Lüftungsabzug nicht, wodurch an einigen Ecken der Schimmel sichtbar war. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, der Safe war kostenlos, der Kühlschrank war immer gefüllt und der Balkon ausreichen dimensioniert.
Das Essen war absolut reichhaltig, vielfältig und geschmackvoll. Hier war für jeden etwas zu finden, ob Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat, Suppe oder Obst - es war immer ausreichend da. Bei den Getränken würde ich den einzigen Abzug in diesem Segment machen wollen, war mir doch immer zu viel Eis dabei - auch ist der Begriff "landesübliche alkoholische Getränke" nicht immer ganz nach meinem Geschmack.
Viele Angestellte waren sehr freundlich. Bei der Mehrheit hatte man aber das Gefühl, dass man nicht gerne arbeitet oder als Deutscher nicht gewünscht ist. Häufig wurden Bestellungen nicht aufgenommen oder andere Gäste (speziell Amerikaner) bevorzugt behandelt. Dies lag wahrscheinlich daran, dass wir die üblichen 1 $ Trinkgelder gaben, während andere mit 5 oder 10 $ den Service "honorierten". Auf unser "Schimmel- und Lüftungsproblem" hat niemand reagiert und für Abhilfe gesorgt.
Die Anlage liegt an einer künstlich angelegten Bucht, die vor Wellen geschützt ist. Dementsprechend ist das Meer auch um einiges wärmer als dies in der Karibik normal ist. Das Hotel gehört zu einem Ressort und ist ein Erwachsenenhotel. Allerdings sind administrative Aufgaben in der Nebenanlage auszuführen. So mussten wir, um mit der Reiseleitung zu telefonieren, erst in die Nebenanlage gehen. Dort war es sehr laut und unruhig. Der Strand ist künstlich angelegt. Auf einer Betonschicht liegen dabei ca. 2 cm Sand, der bei einem Regenschauer allerdings wegschwemmt. Allerdings harken Hotelangestellte diesen sofort wieder glatt. Das Meer ist eine Katastrophe!! Der Begriff "trüb" aus dem Prospekt ist mehr als geschmeichelt. Man sieht keine 5 cm weit, das Wasser ist überhitzt, in ihm waren Quallen und beißende Fische. Ein Baden war undenkbar! Erschüttert waren wir, als wir dies monierten und man uns antwortete: "Das ist bekannt". - allerdings fand man an keiner Stelle vor Ort Hinweise auf diesen Zustand. Allerdings hatte die Strandwache immer eine Sprühflasche Weinessig dabei, damit man gegen die Algenangriffe etwas im Nachhinein tun konnte. Leider war der Pool als Warmwasserbecken (ein Whirl-Pool ist in Deutschland kühler) für unsere Zwecke ungeeignet und fast ausschließlich durch trinkfreudige Amerikaner und Kanadier belegt. Wir haben nach 5 Tagen das Hotel gewechselt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment: Abends spielte mal ein Piano- oder Saxophonspieler oder es sang eine Sängerin - mehr oder weniger eine Alibiveranstaltung, die auch nur spärlich besucht wurde. Hinweis der Rezeption: "Dann gehen Sie doch ins Nachbarhotel, da findet die Show statt. (Dafür habe ich aber kein Erwachsenenhotel besucht, um am Abend von Kinderanimation beschallt zu werden). Tagsüber fand eine Animation am Pool statt, mit den üblichen "Saufspielchen", was aber nicht unser Ding war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir erhalten die Meinungen unserer Gäste immer mit großer Wärme, weil es uns hilft, die Verbesserungen zu erkennen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir stets den guten Kundenservice bieten, der uns auszeichnet. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Unser Hauptziel ist es immer, die Anforderungen unserer Gäste zu erfüllen, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht vollständig zufrieden waren. Im Namen unseres Geschäftsführers und unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Urlaub bei uns bedanken und hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Merli Mejia Luxury Bahia Principe Bouganville.