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Reto (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Ferien mit gewissem Wiederholungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel resp. die Hotelanlage befindet sich in einer separat abgetrennten Siedlung. Wir wollten keine Kinder um uns haben und das haben wir erhalten. Allerdings ist die Anlage, bei denen Kinder erlaubt sind, nur mit einem Seil abgetrennt...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausgestattet mit Kingsize-Bed, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Balkon, Radio, TV, Bad mit WC, Dusche, Sprudelbadewanne, Fön... Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Je nach Person wird diese Aufgabe besser oder weniger gut gelöst. Am Abend wird zudem das Zimmer auf die Nacht vorbereitet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Riesen Auswahl am Buffet, mit viel Liebe zubereitet und jeden Abend auf ein Land spezialisiert. Natürlich gab es täglich eine sehr ähnliche Auswahl, jedoch war diese genügend gross, dass man sich abwechslungsreich und gesund ernähren konnte. Fleisch und Fisch können diese Leute richtig zubereiten. Nur einmal war das Fleisch ein bisschen totgebraten. Wir hatten all inclusive gebucht, somit konnten wir den ganzen Tag essen. Mochten wir für einmal die gewohnte Küche nicht mehr, so bot die Anlage mit drei oder gar vier zusätzlichen Restaurants gute Alternativen, bei denen man sich jedoch anmelden musste. Vermissen werden wir garantiert: frische Crêpes am morgen, frische Pizza am Strand am Mittag, die vielen tropischen Früchte, frisches Sushi, das feine Fleisch und der super Fisch sowie das feine Dessertbuffet mit den besten Glacen oder anderen feinen Süssigkeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Auch hier arbeiten Menschen, weshalb es ein bisschen eine Glücksache ist. Grundsätzlich wurden wir gut behandelt und Dinge, die beanstandet wurden, wurden rasch erledigt. Ein Erlebnis, was diese Bewertung stark beeinflusst, war folgendes: Auch hier wurden ab der Ankunft der Engländer sowie Deutschen die Liegestühle mit Hilfe von Tüchern reserviert, was wir nicht duldeten und vor allem verboten war. Deshalb nahmen wir diese Tücher weg. Nach 2,5 Stunden trafen die "Täter" ein und beschwerten sich bei der Rezeption. Mit 2 Hotelangestellten und 2 Securitys kamen sie retour. Obschon die Hotelangestellten uns Recht gaben, nahmen diese die Engländer in Schutz, so dass wir die Liege wieder verlassen mussten. Interessanterweise schlug dies Wellen, so dass am nächsten Morgen kein einziger Stuhl mit Tüchern belegt war. Gewisse Angestellte bedankten sich sogar bei uns, da dies anscheinend schon lange ein Problem war, bisher jedoch noch niemand so reagiert habe. Die Abteilung, die uns ein romantisches Dinner sehr gut organisiert hatte, nahm dies auch mit Humor und bestätigte unser Vorgehen positiv.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Punta Cana mit dem Transferbus ca. 1,5 Std. Je nach Tempo des Chauffeurs... ;-) Man fährt durch ein sehr armes und durch Abfall verwüstetes Land. Angekommen im Resort verändert sich dieses Bild schlagartig. Eine wunderschöne und gepflegte Anlage. Ausflüge kann man einige machen. Wir besuchten die Inseln Saona und Catalina, die ca. 45-60 Minuten Reisezeit beanspruchten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag hat man eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. Da wir primär fürs Faulenzen hingingen, haben wir diese nicht gross beansprucht. Es gibt viele Animationsprogramme verbunden mit Essen oder frischen Cocktails, zwei Tennisplätze, ein Sportplatz, Velos, ein Gym, Wassersportmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten, jeden Abend wird unterschiedliche Unterhaltung angeboten und dies alles kostenlos! Zudem wurde die WM auf Grossleinwand übertragen. Uns wurde es nie langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir haben uns mit Ihrer ermutigenden Kritik sehr geehrt gefühlt. Vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Aktivitäten während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel, die wir mit großer Freude gelesen haben. Vielen Dank. Wir nehmen auch Ihre Beobachtungen zur Kenntnis und versichern Ihnen, die betroffenen Abteilungen über die Lösung zu informieren. Zögern Sie nicht, uns unter der E-Mail-Adresse info.bouganville@bahia-principe.com zu kontaktieren. Freundliche Grüße! Erick Henson Luxury Bahia Principe Bouganville.